Ron-Robert Zieler | Premier League

Rückkehr in die Bundesliga vorstellbar

31.05.2017 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dem Vernehmen nach scheinen sich so einige Klubs in Deutschland vorstellen zu können, mit Weltmeister Ron-Robert Zieler als Torwart in die neue Saison zu starten.


In diesem Zusammenhang fielen bereits die Namen Hamburg, Stuttgart, Werder, Hertha und Frankfurt (als Ersatz für Lukas Hradecky).

Der 28-Jährige verließ vor einem Jahr die in die 2. Bundesliga abgestiegenen 96er aus Hannover und schloss sich Englands Meister Leicester City (Vertrag bis 2020) an. Dort spielt er aber nur die zweite Geige hinter Kaspar Schmeichel.

Ob Zieler einen Wechsel zu einem der genannten Klubs in Betracht zieht, ist offen, aber ein Comeback in Deutschland liegt prinzipiell im Bereich des Möglichen, wie er im Gespräch mit dem "Sportbuzzer" wissen lässt.

"Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für mich durchaus vorstellbar. Aber zunächst muss entschieden werden, wie es für mich hier in Leicester weitergeht", erläutert der Torhüter. Diesbezügliche Gespräche mit der Klubführung der Engländer laufen zurzeit.

"Jeder der mich kennt weiß, dass es mein Anspruch ist, zu spielen. Daran hat sich auch nach einem Jahr Premier League nichts geändert. Natürlich mache ich mir meine Gedanken." 13 Partien hat Zieler wettbewerbsübergreifend gemacht, eins davon immerhin in der Champions League.

"Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass es für mich zu wenig war, um zufrieden zu sein. Ich will regelmäßig spielen", räumt der Ex-Hannoveraner unmissverständlich ein.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.17

    den einzigsten wechsel den ich mir vorstellen konnte war nach Hannover...

  • 31.05.17

    Wie wärs mit Leverkusen, falls Leno gehen würde?

  • 31.05.17

    Werder und Mainz würden sich die Finger nach dem Jungen lecken. Aber wie du schon sagst, schwer zu stemmen. Ansonsten Bedarf beim HSV, wenn Kühne nochmal reinbuttert. Leipzig hat ja jetzt schon Mvogo geholt.

    • 01.06.17

      Werder sicherlich nicht. Wiedwald ist nach seinem starken Leistungseinbruch sehr stark zurück gekommen. Er scheint mir sicher als Nr. 1.

    • 01.06.17

      Ist er eben nicht. Er will seit geraumer Zeit verlängern, Werder ziert sich. Die sind nicht komplett von ihm überzeugt.

    • 02.06.17

      Nur weil Werder deiner Meinung nach nicht mit ihm verlängern möchte, soll das als Argument dienen, dass er nicht stark zurückgekommen ist?

      OK.

      Natürlich ist er stark zurückgekommen. Hast du ihn überhaupt die Rückrunde spielen gesehen? Er war Teil des Erfolgs.

      Andersherum. Vielleicht hat er ja auch von irgendwem die Olle angegrabbelt und nun ist wer sauer auf ihn...

      ........

  • 31.05.17

    Wenn er noch eine Chance auf die Nationalelf haben möchte, ist dies auch zwingend nötig.

    • 31.05.17

      Der Zug ist abgefahren. Ab einem gewissen Alter hat man bei Löw keine Chance mehr egal wie gut man spielt.

    • 31.05.17

      Und davon abgesehen, ist er nicht mal sonderlich überragend.

    • 31.05.17

      Stimmt doch nicht. Neuer ist drei Jahre älter und spielt. Gomez ist ebenfalls drei Jahre älter, hatte bei seinem Wechsel ins Ausland auch Stammplatz Probleme und konnte sich im Anschluss wieder rankämpfen. Zieler hat halt viel Konkurrenz auf seiner Position, weshalb es für ihn schwer werden könnte. Aber wennn er die Leistungen bringt, ist der Zug sicher nicht abgefahren.

    • 31.05.17

      Das bezog sich logischerweise nicht auf Stammspieler. Sondern auf Spieler wie Zieler, die nur ab und an oder noch gar nicht dabei waren.

      Die Liste der Spieler, die aus unerfindlichen Gründen nicht berücksichtigt wurden, ist ellenlang.

    • 31.05.17

      Also was Kießling, Castro und Co. betrifft, sind das aus meiner Sicht keine "unerfindlichen Gründe". Ein Trainer braucht halt einen Plan und dementsprechend passt er seinen Kader an. Übrigens war Gomez' Platz auch nicht immer unumstritten, war hinter Klose eigentlich immer die Nr. 2. Hat sich dann aber auch wieder rangekämpft, weshalb ich nicht wüsste, warum das Zieler mit guten Leistungen nicht auch schaffen könnte.

    • 31.05.17

      Gute Leistungen, aus welchen Gründen auch immer zu ignorieren, ist jedenfalls kein guter Plan.

      Glaub mir einfach, dass Zieler nicht mehr in NM spielen wird. Löw zieht aus welchen Gründen auch immer Leno und Ter Stegen vor. Trapp hat da scheinbar auch keine Chance mehr.

    • 01.06.17

      Sprichst du Ter Stegen wirklich die Klasse ab?

      Dass Zieler nicht mehr für Deutschland auflaufen wird, glaube ich aber auch. Mir ist es nur ein Rätsel warum Fährmann nie wirklich berücksichtigt worden ist.

    • 01.06.17

      Von welchen guten Leistungen sprichst du denn überhaupt, um mal ein konkretes Fundament zu haben, über das wir reden? "Ignoriert gute Leistungen" ist halt irgendwie dahergeredet.

      Denke mir, es geht um Kießling und Castro. Kießling, sorry, war nie internatinale Klasse. Auch nicht flexibel genug. Passte einfach nicht zu Löw, da passte Klose viel besser und mit Gomez hatte Kießling auch einen stärkeren Torjäger vor sich, weshalb er auch als "Plan B" keinen Sinn machte. Castro hat sich mit seiner Positionsgeschichte selbst ausmanövriert. Für mich in beiden Fällen verständlich. Oder wen meinst du noch?

      Und dass in Zukunft weiterhin ter Stegen, Leno oder Trapp weiter als Nr. 2 und Nr. 3 beruften werden, sehe ich auch so. Aber ich finde, das liegt nicht daran, dass Löw Zieler keine Chance geben würde, sondern weil diese Keeper aktuell schlicht besser sind. Aber würde Zieler an seine Topleistungen knüpfen und irgendwann wieder mehr Einsatzzeiten haben, dann stünde ihm die Tür sicher nicht zu. Kann nur das Beispeil Gomez nochmals anfügen, der kämpfte sich auch wieder zurück. Bis dahin haben aber Neuer, ter Stegen und Leno wohl als Trio die Nase vorn. Aus meiner Sicht ebenfalls verständlich.

  • 31.05.17

    Das Paket aus Ablöse und Gehalt dürfte für die genannten Vereine ziemlich teuer werden.

    • 31.05.17

      Denke er wäre bereit Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen nach einer Saison mit wenig Spielpraxis. Ich vermute auch nicht dass Leicester einen Wechsel mit einer hohen Ablöseforderung zu verhindern versucht. Außerdem hat Hamburg zur Not den Kühne im Rücken.