Früher als geplant hat sich Mitchell Langerak beim VfB Stuttgart zurückgemeldet. Der australische Keeper verkürzte seinen Urlaub nach dem Confederations Cup aus eigenem Antrieb und bereitet sich mit seinen Kollegen momentan im Trainingslager auf die neue Saison vor.
In der ihm äußerst namhafte Konkurrenz droht: Laut Informationen der "Bild" steht Ron-Robert Zieler vor der Unterschrift bei den Schwaben. Zur Stunde soll er schon die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolvieren.
Die Ablöse für den langjährigen DFB-Nationalspieler (6 Länderspiele), der letzten Sommer einen bis 2020 datierten Vertrag bei Leicester City unterzeichnete, liege bei schätzungsweise vier Millionen Euro.
Zieler nehme für den Schritt zurück in die Bundesliga Gehaltseinbußen (aktuell kolportierte 3,5 Millionen Euro jährlich) in Kauf, da er bei den Briten nicht länger hinter Kasper Schmeichel die zweite Geige spielen möchte.
Der Deal wurde soeben vom VfB als fix vermeldet. Freut mich als VfB Fan, weil der Konkurrenzkampf im Tor nochmal deutlich angeheitzt wird und Zieler sicher darauf brennt sich für Russland zu bewerben. Aber irgendwie kann ich mich nicht ausschließlich darüber freuen, weil Mitch sicher nicht mit uns abgestiegen und wieder aufgestiegen ist um jetzt auf der Tribüne zu versauern. -.-
Da hätte Werder mal 1 Mio mehr in die Hand nehmen können...
würde ich nicht verstehen..
Aus der Sicht von Zieler oder aus der Sicht des VfB?
Mitch reicht eigentlich völlig. :)
für den vfb.. sehe das wie robin. schade für mitch, falls es so kommen sollte. denn über kurz oder lang hätte zieler bei jedem verein in deutschland die größere lobby (im vgl. zu einem ausländischen konkurrenten).
Eine Leihe von Zieler hätte ich auch nicht verstehen können, einen Kauf wiederum schon. Vom Torwartspiel sehe ich beide gleich auf, nur ist Zieler fußballerisch deutlich stärker.
Hmm. Also auf der Linie ist Langerak definitiv sehr stark. Aber das angesprochene fuballerische Können könnte durchaus besser sein. Auch Strafraumberrschung bin ich nicht restlos überzeugt.
Ob Zieler die eindeutig bessere Wahl ist, kann ich aber auch nicht adäquat beurteilen.
Natürlich ist Zieler besser als Langerak. Meiner Meinung nach wird Zieler unterschätzt und Langerak überschätzt. Der VFB tut gut daran hier nachzulegen.
Zieler ist mit Abstand solider und besser als ein Leno. Auch als Langerak. Glaube da vernebelt ein wenig die BVB-Brille die klare Sicht auf das Niveau von Langerak. Klar hat letzterer in seinen Auftritten keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber das waren eben nur wenige. Gute Leistungen konnte er nicht wie Zieler über mehrere Jahre konstant abrufen. Von daher meiner Meinung nach ein starker Transfer für den VfB, der wohl auch nur durch die aktuellen Umstände möglich geworden ist.
Langerak war für mich bis jetzt kein Stammtorhüter für einen Erstligaverein. Sofern er mal aushelfen musste war er ok, ein Ersatztorwart eben, aber als dauerhafte Nummer Eins in der ersten Liga fehlt es ihm hier und da.
Zieler hat über Jahre nachgewiesen, was er kann. Er ist aus meiner Sicht ein bis zwei Level über Langerak. Daher hat dieser Transfer auf jeden Fall Sinn.