Ende Mai konnte der 1. FSV Mainz 05 schon grundsätzliche Einigung mit der AS Monaco und Ronaël Pierre-Gabriel über einen Wechsel vermelden, nun folgt auch die offizielle Bestätigung des Transfers nach der Klärung letzter Details.
Der französische Rechtsverteidiger unterschreibt bis 2024 bei den Nullfünfern, nach Informationen der "Bild" müssen die Mainzer rund 5,5 Millionen Euro Ablöse berappen.
"Wir haben Ronaël Pierre-Gabriel schon verfolgt, als er seine ersten markanten Spuren bei Saint-Étienne hinterlassen hat. Er ist ein kompakter Defensivspieler, der eine gute physische Robustheit und ein großes Entwicklungspotential in der Offensive wie Defensive mitbringt", erläutert Sportvorstand Rouven Schröder das Zustandekommen des Transfers und die Stärken des 21-Jährigen.
"Ich habe viel Positives über Mainz 05 gehört. Ein Verein der jungen, insbesondere französischen Spielern, viel Vertrauen entgegenbringt. Daher habe ich nicht gezögert, als sich diese Möglichkeit ergeben hat", freut sich der Youngster angesichts der jüngsten französischen Vorbilder wie Abdou Diallo oder Jean-Philippe Mateta in Mainz.
? TRANSFER-NEWS ?#Mainz05 verpflichtet Ronaël Pierre-Gabriel! Der 21-jährige französische Außenverteidiger kommt von AS Monaco und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bis 2024. Herzlich willkommen in #Mainz und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ? pic.twitter.com/o9CdPPNeXa
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 13. Juni 2019
Mainz Anforderungsprofil: Kantig, komplizierter Name, wenn möglich Doppelname und nicht zu teuer.
und meist Franzose...
Entweder Jean oder Pierre muss im Namen stecken!
Jean (Philippe Mateta), Pierre (Kunde), Jean (Philippe Gbamin), Pierre (Gabriel), Jean (Paul Boetius)... Wer bietet mehr? ;-)
Mainz könnte echt wieder in der ersten Tabellenhälfte lande, wenn ich mir den Kader so angucke. Jung, hungrig, physisch, ... nicht die schlechtesten Attribute.
Hilf mir, ich hab’s nicjt mehr aufm Schirm: wann war das zuletzt? Hab die irgendwie immer schlechter gleich Rang 10 in Erinnerung.
15/16 gabs Platz 6.
Mainz kauft französiche Liga kaputt !!!
https://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz-05/platzierungen/verein/39
Danke Oeli
Bitte!
Respekt. In Mainz wird mE ein guter Job gemacht.
Ich bin ja bei der allgemeinen Euphorie wenn Schröder handelt auch schnell dabei, aber wirklich kennen tut man den Spieler doch nich oder?
Also ich will ihn gar nicht schlecht reden, nur wer von uns Laien kann ihn denn wirklich einschätzen? Zumal er ja letztes Jahr quasi gar nicht gespielt hat.
Dennoch bin ich zufrieden mit dem allgemeinen Beuteschema, was Schröder durchzieht. Durchaus teuer für Mainz, aber dann junge Leute mit Startelfambitionen. Sonst wurde mir immer eher zu viel in der Breite anstatt in der Spitze investiert.
Ist natürlich auch ein etwas gefährlicherer Weg, da einzelne Spieler schneller floppen können als eine große Summe...