Ronny | 1. Bundesliga

Berater: Vermittlung nicht einfach

24.07.2016 - 11:00 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits im letzten Jahr war Hertha BSC bestrebt, seinen Mittelfeldspieler Ronny abzugeben, ein Abnehmer fand sich jedoch nicht. Und auch in diesem Sommer - ein Jahr vor Vertragsende - gestaltet sich die Suche für Berater Dino Lamberti kompliziert. "Ronny ist von der Qualität her einer der besten Spieler, die ich je hatte. Aber er ist auch der schwierigste von allen. Es ist wirklich nicht einfach ihn zu vermitteln, ihn woanders unterzubringen", äußerte der Schweizer gegenüber der "B.Z".


In der abgelaufenen Spielzeit, die der Hauptstadtklub auf dem siebten Tabellenrang beendete, kam Ronny lediglich auf einen Pflichtspieleinsatz. Zu mehr Spielzeit könnte er womöglich in der SüperLig kommen. Einen Interessenten soll es geben. "Ich warte noch immer auf ein Angebot aus der Türkei, das mir zugesagt wurde", berichtet Lamberti, "aber bisher kam das nicht." Eine Rückkehr in die Heimat gestaltet sich auch schwierig: "In Brasilien wissen sie auch, wie Ronny tickt."

Lamberti verweist damit auf die immer wiederkehrenden Meldungen über die Gewichtsprobleme des 30-Jährigen "und da sind solche Aussagen wie von Dárdai am Freitag natürlich nicht hilfreich", moniert er. Dárdai hatte die Maßnahme, Ronny ein individuelles Zusatzprogramm abspulen zu lassen, damit begründet, dass dieser abnehmen müsse. "Aber der Hertha-Trainer meint es sicherlich nicht böse. Er hat nur die Situation beschrieben – und die Wahrheit gesagt. Er muss auch auf Ronny achten", beschwichtigt Lamberti.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.16

    großes kino ein bild zu nehmen auf dem man im hintergrund einen verstorbenen sieht...

  • 24.07.16

    Man hätte ihn letzte Saison einfach irgendwie integrieren müssen, sei es nur für seine Standards im Spiel oder Top Fit, zumindest für eine Hälfte. Jetzt hat man einen demotivierten Spieler auf der Tribüne, der glaube ich nicht mehr soviel Lust auf Fußball hat und somit auch keine Lust auf einen Wechsel, mMn.

    • 24.07.16

      ich sehe da aber die Schuld an der Situation ganz klar auf der Seite von Ronny. Wer sich nicht reinhängt, wer ständig übergewichtig ist, der kann auch nicht darauf bauen, dass der Verein einen einwechselt und mit einem plant. Da muss die Bereitschaft und der erste Schritt schon von ihm kommen...

    • 24.07.16

      So "ganz klar" wie du es formulierst ist es nicht. Ronny hat sich in der Pause mit einem Trainer fit gehalten, acht (!) Kilo abgenommen und kam fit wie nie aus der sommerpause. Das würde ich schon als professionelles Verhalten einstufen. Dardai hat halt keine Verwendung für ihn. Das ist seine Entscheidung. Aber Ronny hat zumindest versucht sich zu bessern. Will ihn jetzt auch nicht in den Himmel loben, ist sicher auch kein einfacher Typ. Aber nur ihm an allem die Schuld zu geben ist halt auch nicht richtig...

  • 24.07.16

    Prognose: er wird bis zur letzten Sekunde seinen Vertrag hier absitzen!...einfach nur bitter: er blockiert 1,8mio des Vertragsetats der Hertha, man man man, damit könnte man so einiges anfangen!

  • 24.07.16

    Kein Wunder dass Ronny der qualitativ beste Spieler ist den er je hatte. Wenn er das als Berater wirklich so gesagt hat, hat er ganz klar seinen Job verfehlt. Ronny wird sicher zu hohe Gehaltsforderungen für die meisten Interessenten haben, dann muss man ihn doch stärker reden als er eigentlich ist und nicht als schwer erziehbaren Dickmann präsentieren. Schwache Nummer, so vergrault man am Ende sogar noch die Chinesen. Und dann wirds ganz eng für ihn auf dem Markt.

    • 24.07.16

      Kommt doch auch darauf an, was Ronny und sein Berater wollen. Wenn Sie den Vertrag einfach aussitzen wollen um dann nach dem Jahr n dickes Handgeld zu kassieren is das Statement das Beste was er machen kann - so bleibt Ronny quasi garantiert :D

  • 24.07.16

    klebnikow - word!

  • 24.07.16

    Der Berater Lamberti macht mit den heutigen Aussagen aber auch nicht unbedingt positive Werbung für seinen Schützling.

  • 24.07.16

    Haben sies schon mit Schokodonuts versucht? So als eine Art "Lockmodul".