Noch zu Beginn der Saison fand sich Roy Beerens in der Startelf der Berliner wieder, doch eine rote Karte am zweiten Spieltag läutete für den Niederländer einen völlig unzufriedenstellenden Saisonverlauf ein: In der Hinrunde kam der Stürmer nur noch ein einziges Mal zum Einsatz - es sollte bisher der letzte in dieser Spielzeit bleiben. Seit dem 26. Spieltag fehlte er zudem jeweils im Spieltagskader.
Bereits in der Winterpause liebäugelte Beerens mit einem Wechsel. Nun äußerte der 28-Jährige in der "BILD" einen klaren Wechselwunsch: "Ich will wechseln und im Sommer irgendwo hingehen, wo ich wieder spielen kann und wichtig bin."
Sein Berater Dick van Burik soll sich am Rande des letzten Spiels gegen Leverkusen bereits mit den Verantwortlichen getroffen haben, um über einen Wechsel zu verhandeln: "Roy will weg und wir wollen eine Lösung finden." In Berlin besitzt der Angreifer noch einen Vertrag bis 2017.
naja war ein Versuch. Aber man muss sagen, er konnte sich in der Bundesliga nicht durchsetzen. Danke für den Einsatz und viel Glück in der Zukunft. Bei Hertha wird ihm aber keiner hinterher trauern, insofern eine Win Win Situation.