Nach einer Saison mit nur drei Pflichtspieleinsätzen will Roy Beerens Hauptstadtklub Hertha BSC in diesem Sommer verlassen. Ziehen könnte es den Niederländer zum VfB Stuttgart, bei dem Jos Luhukay, der 2014 als Hertha-Trainer seinen Landsmann aus Alkmaar nach Berlin lotste, aktuell als Chefcoach tätig ist.
Dass sich beide Klubs bereits in Verhandlungen über einen Transfer befinden, bestätigte gegenüber dem TV-Sender "FOX Sports" der ehemalige Bundesligaprofi und jetzige Spielerberater Dick van Burik, der Beerens vertritt. Für den bis 2017 gebundenen Flügelspieler soll Hertha eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro aufrufen, hieß es von der "BILD", die im Vorfeld von einer Anfrage der Schwaben berichtet hatte.
Bei allem Respekt...aber bei 1,5 Mio würde man sich schön über den Tisch ziehen lassen.
Hat vor 2 Jahren eben genau diese Summe gekostet. Danach hat er eine mittelmäßige Saison gespielt um die letzte Saison komplett raus zu sein.
Diese Saison ganze 111 Minuten Einsatzzeit und sogar ganz selten überhaupt mal im Kader spricht für sich. Wird dieses Jahr bereits 29 und hat gerade mal noch ein Jahr Vertrag.Dazu weiß man dass er bei der Hertha unbedingt von der Gehaltsliste muss.
Nicht falsch verstehen, würde Beerens in der 2.Liga für einen soliden Außenspieler halten der uns weiterhelfen kann.
Aber zuviel sollte man nicht ausgeben, denn mittelfristig wird er kaum mehr Sprünge machen.
Denke 500.000€ müsste ein fairer Preis sein, bei dem jede Partei zufrieden sein könnte
Generell gefällt mir die Freiburger Variante besser, also eher günstige talentierte Spieler wie Abrashi holen und diese weiterentwickeln
Denn der Achse der Stuttgarter fehlt es garantiert nicht an Erfahrung:
Langerak (27),Großkreutz (27), Dié (31), Maxim(25), Terodde (28)
Ferati (18) und Baumgartl (20) sind die einzigen verblieben Talente mit Stammplatzchancen. Gerade eine Etage tiefer würde ich mir wünschen dass man ein paar jungen Leute holt und ihnen die Chance gibt sich zu entwickeln.
Wir müssen Werner, Kostic, Harnik, Didavi und wahrscheinlich Rupp ersetzten. Da war mein erster Gedanke auch direkt der 28-jährige Roy Beerens. Für 1,5 Mio. ein Schnäppchen!
Freiburg musst letzte Saison mind. den halben Kader neu besetzten, mit einer richtigen Scouting abteilung kommt man da auf bessere Spieler, die einem über längere Zeit weiterhelfen können.
Hertha hat ein Händchen für nicht zündende Talente
ziemlich unqualifizierter Kommentar, da Beerens bereits 26,5 Jahre alt war als er zu Hertha wechselte. Davon abgesehen, wieviel Talente der Hertha kennst du denn die nicht gezündet haben? Nenn mir doch bitte 3.
War er nicht mal eines dieser Holländischen Top Talente?