Heiko Herrlich, seines Zeichens Cheftrainer des FC Augsburg, hatte am Freitag auf der Pressekonferenz zum anstehenden 19. Spieltag eine gute sowie schlechte Neuigkeit in Sachen Personal zu verkünden: So kann der Übungsleiter voraussichtlich wieder auf Ruben Vargas setzen, dessen schnelle Rückkehr nach Sprunggelenksverletzung nun wie erhofft möglich war.
"Vargas ist seit gestern wieder im Training mit dabei", ließ Herrlich wissen. Damit dürfte der Offensivakteur aus der Schweiz eine Option für die Auswärtspartie bei Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) darstellen. Beim Aufeinandertreffen mit den Schwarz-Gelben dagegen sicher nicht mit an Bord: Angreifer Alfred Finnbogason, der sich erneut verletzt hat.
Herrlich gab zum 31-jährigen Isländer zu Protokoll: "Alfred Finnbogason hat sich letzte Woche eine leichte muskuläre Verletzung zugezogen. Er hatte mit der Wade Probleme und steht morgen nicht zur Verfügung. Seine Ausfallzeit liegt bei zehn Tagen. Er ist ein ganz wichtiger Spieler, der uns in den vergangenen Monaten eigentlich nie richtig zur Verfügung stand."
#Herrlich: "Ruben #Vargas ist wieder an Bord und seit gestern wieder im Training." 📺 https://t.co/UrK2vAGUDt #BVBFCA pic.twitter.com/YmE5Th8hYD
— FC Augsburg (@FCAugsburg) January 29, 2021
Der chilenische Alexis Sanchez
Bester Mann, mach mal endlich wieder ne Bude !!!
Auch wenn Dortmund am Ende gewinnt :D
"Seines Zeichens" ist in der ewigen Tabelle der LI-Redewendungen schon ziemlich weit oben, wage ich zu behaupten. ;)
Alle Mann sind wieder an Bord
Reißt halt nichts im Moment leider.