Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein braucht wohl noch Wochen – Hertha soll auf Torwartsuche sein

06.08.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Rune Jarstein dauert es noch. Wie die Bild kurz vor dem Pflichtspielauftakt berichtet, ist der Keeper von Hertha BSC nach seiner Corona-Erkrankung mit anschließender Herzmuskelentzündung noch lange nicht einsatzfähig.


Aufgrund dieser Tatsache habe es nun auch ein Umdenken gegeben und die Alte Dame plane doch, auf der Torhüterposition auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Ein neuer Schlussmann soll kommen.

Jarstein hat zwar inzwischen grünes Licht von den Ärzten bekommen und ist wieder zurück, sein Aufbau soll aber behutsam vonstattengehen, so das Boulevardblatt weiter. Prognose: Da der 36-Jährige, der in Berlin einen Vertrag bis 2023 besitzt, mehr als vier Monate überhaupt keinen Sport machen konnte, dauert es „wohl mindestens ein Vierteljahr, bis er wieder richtig fit ist“.

Bedeutet eine noch wochenlange Pause. Das dauert der Hertha wohl zu lange. Und daher soll sich hinter Stammkeeper Alexander Schwolow ein erfahrener, großer, fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung versierter Schlussmann einreihen. Hertha schaue sich europaweit um, eine Entscheidung soll es in den nächsten Tagen geben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!