Sein Unwohlsein vom vergangenen Wochenende hat Rune Jarstein überwunden. Wie der kicker berichtet, ist der norwegische Nationalkeeper von Hertha BSC nun mit zum dritten und letzten Länderspiel seines Heimatlandes nach Montenegro geflogen. Die WM-Quali-Partie findet am Dienstag um 20:45 Uhr in Podgorica statt.
Auch die Hertha hatte am Sonntag bereits Entwarnung zu ihrem Schlussmann gegeben. Dem Fachmagazin zufolge ist es nun der Plan, dass nach dem norwegischen Abschlusstraining am Montagabend entschieden wird, ob Jarstein ins Tor zurückkehrt oder der für ihn gegen die Türkei eingewechselte André Hansen (Rosenborg Trondheim) im Team bleibt. Die Norweger hatten am vergangenen Samstag mit 0:3 gegen die Türkei verloren. Jarstein spielte dabei nur die erste Hälfte.
Im Anschluss an das Match gegen Montenegro wird Jarstein am Mittwoch wieder in Berlin erwartet, wo dann die Vorbereitung auf das Hauptstadtderby gegen Union Berlin (Sonntag, 18:00 Uhr) ansteht. Bei der Alten Dame wird es sicherlich auch noch einen Check geben, ob der 36-Jährige nach seinen Beschwerden fürs Derby mit den Eisernen bereitsteht.
Falls nicht, dürfte Sommer-Neuzugang Alexander Schwolow, der unter Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai seinen Platz zwischen den Pfosten verlor, ins Tor rücken. Langfristig sei auch wieder ein fester Rücktausch von Jarstein zu Schwolow geplant. Das verriet der ungarische Übungsleiter zuletzt: „Alex Schwolow gehört die Zukunft. Er ist die Nummer eins, auch wenn Rune im Moment spielt.“
23 Minuten nach dem Post immernoch kein Kommentar... ich Scheine wohl (zurecht) der einzige Jarstein-Besitzer zu sein
Ich auch :)
Monte Carlo wär besser.