Bei Hertha BSC könnte Torhüter Rune Jarstein seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag bald verlängern. Wie die Bild berichtet, soll der Hauptstadtklub dem 36-jährigen Norweger, der seit Pál Dárdai als Cheftrainer übernommen hat, stets zwischen den Pfosten stand, ein neues Angebot vorgelegt haben.
Der Ball liegt nun offenbar beim Routinier. Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich ließ dazu wissen: „Ich kann sagen, dass wir mit ihm in Vertragsgesprächen sind.“ Jarstein soll der Hertha nun also offenbar als Spieler erhalten bleiben, mit der Option zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Funktion im Verein zu erhalten.
Tawan Tehrani, ein Berater von Jarsteins Agentur „Golden Patch Management“ zum Boulevardblatt: „Es ist Runes großer Wunsch, bei Hertha zu bleiben. Er fühlt sich wohl im Klub, ist glücklich hier, liebt den Verein und die Stadt. Rune ist sehr motiviert, noch lange seine Leistung zu bringen. Er kann sich auch gut vorstellen, dem Verein über das Karriereende hinaus verbunden zu bleiben.“ Folgt also bald die offizielle Unterschrift oder wird noch einmal weiter verhandelt?
Sportlich geht es für die Alte Dame mit dem Derby gegen Union Berlin weiter. Die Begegnung mit den Eisernen schließt den 27. Spieltag am Osterwochenende ab. Anstoß ist am Sonntag um 18:00 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.
Jarstein ist fit fürs Derby mit Union
Am Freitag auf der Pressekonferenz zum anstehenden Match gegen Union ließ Hertha-Chefcoach Pál Dárdai auch nochmal wissen, dass Jarstein fürs Derby bereitsteht. Der Schlussmann hatte zuletzt während der Länderspielreise mit seinem Heimatland ein wenig mit körperlichen Problemen zu kämpfen.
Diese sind nun aber kein Thema mehr: „Alles gut mit ihm. Also er ist topfit“, so der ungarischen Fußballlehrer, der noch ergänzte: „Er strahlt und macht einen guten Eindruck.“
Wenig geld
Bin mir fast sicher, dass es Vertrags-angebot getrennt wird. Aber heutzutage lehne ich mich nicht zu weit aus'm Fenster, wo Leute "Delfin" schreiben.
Mit dem Ball oft katastrophal aber auf der Linie eine Katze. Als Ausbilder mit langer Erfahrung und viel auf und ab sicher wertvoll.
Meint ihr er wird im Tor bleiben die restliche Saison? Für‘s restliche Programm wär der Hertha Torwart vielversprechend. Soll ich Ihn oder lieber Zentner aufstellen?
Wird er wohl. Zur neuen Saison wird es dann wieder interessant
Umso verständlicher der Transfer von Schwollow.
Rentenpapier