Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Norwegens Fußballer des Jahres 2018

06.01.2019 - 09:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Rune Jarstein wurde vom norwegischen Verband im Rahmen einer Sportgala in Stavanger am Samstagabend zum Fußballer des Jahres in Norwegen gekürt. Der Keeper von Hertha BSC erhielt diese Auszeichnung zum ersten Mal in seiner Karriere. "Ich bin sehr stolz, dankbar und berührt", freute sich der 34-Jährige nach der Übergabe des Pokals.


In der aktuellen Bundesligasaison hielt Jarstein seinen Kasten in fünf von 16 Partien sauber, bei der Nationalmannschaft blieb er in sechs Länderspielen zudem viermal ohne ein Gegentor.

Quelle: fotball.no

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.19

    In Norwegen ist der Fußball also schon lange gestorben

  • 06.01.19

    Odegaard ??

  • 06.01.19

    Schnapper gerade bei Comunio!

    • 06.01.19

      Hatte in die letzten 2 Spielzeiten hab in aber jetzt in der Winterpause schweren Gewissens verkauft. Es waren in der Hinrunde leider immer mal wieder paar Dicke Böcke drin, obwohl er anfangs der Saison bärenstark hielt . Ich denke jarsteins Zeit ist langsam abgelaufen.. Bin gespannt wenn die Herta zukünftig als Ersatz holt oder setzt man auf die eigene jungend?

    • 06.01.19

      Die haben den Klinsmann für die Zukunft! Ausserdem glaube ich nicht, dass die Zeit von Jarstein um ist! Jeder gute Torwart hat eine Zeit voller Böcke, er wird die Rückrunde rocken mMn. Nein ich habe ihn nicht bei Comunio!

    • 07.01.19

      Klinsmann ist nicht der Schlechteste, aber bei seinem aktuellen Niveau keine Chance bei Hertha und schon garnicht in der ersten Liga. Da ist jeder Hertha-TW aus der eigenen Akademie schon weiter in dem Alter.

      Jarstein wird noch ein paar Jahre machen und da Kraft voraussichtlich zum Sommer wechseln wird, wäre Körber der erste Anwärter nach guten Leistungen bei seinen Leihstationen. Wie man es von der Hertha kennt, wird aber wahrscheinlich wieder ein neuer TW geholt, statt mal auf die eigene Jugend zu setzen.

      Dann wären da noch Smarsch und Gersbeck (der allerdings keine Chance mehr haben wird, durch zu viele schwerwiegende Verletzungen)