Alles klar mit Ryan Gravenberch! Der FC Bayern München und der Profi aus Amsterdam haben sich inzwischen auf eine Zusammenarbeit ab der nächsten Saison geeinigt. Das berichtet jedenfalls die Bild unter Berufung auf eigene Informationen.
Was nicht heißt, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Ein Übereinkunft des Bundesligisten mit Gravenberchs aktuellem Arbeitgeber AFC Ajax steht noch aus.
Weiterhin heißt es, die Niederländer würden 35 Millionen Euro fordern. Bayern hingegen biete bisher 25 Millionen Euro (Boni inbegriffen) für den zentralen Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bis 2023 läuft.
Bayern und Raiola arbeiten an Transferpaket Gravenberch/Mazraoui
Dem Vernehmen nach laufen die Münchener Gespräche mit Spielerberater Mino Raiola gewissermaßen zweigleisig: Die beiden Parteien thematisieren neben einem Gravenberch-Transfer einen möglichen Wechsel von Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (auch AFC Ajax) zum FC Bayern München.
Der Bild zufolge würde Raiola gerne beide Klienten an der Säbener Straße unterbringen. Journalist und Transferexperte Fabrizio Romano berichtet gegenwärtig ebenfalls über ein „Zwei-Spieler-Paket“, an dem gearbeitet wird.
Raiola.... Zahavi...
kann diese Namen nicht mehr ertragen. Die sollen doch ihre Kohle auf der reichen Insel absaugen.
Warum den einer für das Zentrale Mittelfeld da hat man doch genug.
Braucht man nicht viel ehr Verstärkung in der Defensive?
Sofern Tolisso und Roca den Verein im Sommer verlassen, wonach es derzeit aussieht, haben die Bayern noch drei zentrale Mittelfeldspieler mit Stärken in der Defensive (Kimmich, Goretzka und Sabitzer). Auch wenn Musiala die zentrale Rolle spielen kann, ist man in der Breite international sicher nicht konkurrenzfähig.
Trotzdem sehe ich ebenso Bedarf in der Defensive, vor allem auf der Rechtsverteidigerposition.
[Kommentar gelöscht]
Das wären geile Transfers. Brazzo muss sich unbedingt mit bale befassen !!!
Typischer Brazzo halt. So peinlich der Typ, der kann einfach nix... Oh Moment :)
(Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Transfer auch wirklich über die Bühne geht).
Peinlich bist nur du…
Peinlich ist das ständige Brazzo gebashe hier aber auf Li tümmelt sich vor allem unter Bayern News nicht selten der geistige Abschaum^^
Die Zeit wird es zeigen, ob Brazzo ein guter Manager ist. Noch lebt Bayern von seinem bisherigen Spielergerüst. Tatsache ist aber auch, dass bisher viele Flops bei den sehr teuren Transfers dabei sind.
CalvHob ??? Was für viele Flops bei den sehr teuren Transfers bitte?
Upa war teuer, ist aber kein Flop. Hernandez definitiv kein Flop. Sane auch nicht.
Wer war sonst teuer und ist geflopt?
Ich halte nichts von Brazzo, aber das ist Blödsinn. Eher spart sich Bayern kaputt im Vergleich zu den Engländern
An Sane war Bayern schon dran bevor Brazzo da war. Er hat nur finalisiert. Hernandez hat 80 Mio. (in Worten Achtzig Millionen) gekostet. Wie Pavard hat er nur während der WM gut gespielt. Pavard hat 35 Mio. gekostet. Beide sind nur durschnittlich gute Abwehrspieler. Preis Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Cuisance hat 8 Mio gekostet. Der war ein totaler Flop, so wie Arp für 3 Mio. Sarr für 8 Mio., Roca 9 Mio., Sabitzer 15 Mio. Alles nur Mitläufer und viel zu teuer. Und Upa für 42,5 Mio. auch nur Bundesligadurchschnitt. Einzig Davies ist seit Brazos Amtszeit ein guter Kauf gewesen. Warte mal ab, wenn Neuer, Müller und Lewandowski nicht mehr dabei sind.
Ja aber das sind doch alles billige Transfers😂
Wann holt Bayern endlich mal einen Star der auch direkten Impact hat.
Dass Ajax nur 35 Mio fordert kommt mir absurd wenig vor, das wäre leider ein absoluter Toptransfer für Bayern..
Ich hätte gedacht, dass da viel höhere Summen im Spiel sind
Hat nur noch 1 Jahr Vertrag sonst wär der teurer
Ist doch super wenn sie ihn günstig bekommen 🚀
Selbst dann
Wenn man davon ausgeht, dass er auf der Position eins der vielversprechendsten Talente ist und bei Ajax ausgebildet wurde, werden da ja gern höhere Summen aufgerufen, auch in Corona Zeiten
@The_Sinner86 Aus meiner Sicht (Dortmunder) nicht 😂
Ja gut 😂. Bin Bayern Fan. Aber wünsche mir trotzdem dass der BVB stärker wird. Wär wild wenn ihr schlotti und Raum holen würdet
Da muss ganz ganz viel geschehen im Sommer 😂
Raum wird aber nicht passieren, zumal ich noch hoffe dass mit Guerreiro verlängert wird. Der ist zwar nicht in Form, aber normalerweise der beste Fußballer im Kader
Schlotti wäre aber sehr geil. Haaland irgendwie ersetzen, in Mittelfeld was verändern und auch wieder echte Flügelspieler in den Kader holen (ist mir ein Rätsel was da letzten Sommer der Plan war) und dann hab ich Hoffnung dass es wieder besser läuft als dieses Jahr
😃 ein peinlicher „false-flag“-kommentar eines bayern fans
Welchen meinst du?
Freue mich schon auf ihn😅 liebe grüße vom kickbasejunkie💪
Ach Mist den hätte ich gerne anstelle von Duda beim Effzeh gesehen.
Von Ajax zu Köln 😂
Ist doch legitim offen seine Wünsche zu äußern. Ich glaube die Welt wäre ein besserer Ort, wenn mehr so agieren würden. Viele Missverständnisse würden erst gar nicht entstehen.
Danke Poldi! 🙏🏽
Effzeh Bayern ja
Bin ja kein Bayernexperte, aber ist der FCB auf der Position nicht schon heute gut besetzt?
Kimmich, Gore, Musiala, Sabitzer und Roca können da spielen. Tolisso auch, aber ob der bleibt..,
Dennoch viele Jungs für 2 Plätze.
Sabitzer roca und coco stehen auf der verkaufsliste. Von daher ist der schon sinnvoll.
Coco geht, musiala kann auch vorne spielen. Roca und sabitzer gehen möglicherweise und sind auf CL level einfach kein gleichwertiger Ersatz
Absolut Hammer
Mazraoui wäre wichtiger
Der wird mir zu sehr gehyped. Hab bisher noch nichts außergewöhnliches von ihm gesehen.
Und von Gravenberch?
Gravenberch sticht für mich schon eher heraus.
Wäre mega
Sehr guter Transfer und sicher ein zuverlässigeres Backup als Tolisso 👍
So oft wie Goretzka ausfällt, ist es gut möglich, dass er am Ende der Saison sogar auf gleich viel oder mehr Einsätze kommen wird als er.