Wie es aussieht, wird Ryan Kent dem SC Freiburg nicht mehr allzu lange als Leihgabe des FC Liverpool angehören. Zunehmend deutet sich an, dass der englische Offensivspieler, der im Breisgau auf nur sechs Saisonauftritte (1 Startelfeinsatz) kommt, schon im Winter statt – wie ursprünglich vereinbart– erst im Sommer seine Zelte an der Dreisam abbricht.
In einem Bericht auf der Vereinshomepage teilt der Bundesligist mit, dass sich ein vorzeitiges Ende der Ausleihe anbahnt. Die letzten Details in dieser Angelegenheit sollen in den nächsten Tagen geklärt werden.
Kent gehörte heute Morgen auch nicht dem Freiburger Tross an, der gen Sotogrande aufgebrochen ist, um dort ein Trainingslager zu absolvieren. Zuletzt hieß es sogar, der 21-Jährige habe sich von seinen Teamkameraden bereits verabschiedet.
Sagten etwa die beiden vorherigen News nicht schon genau das aus, dass ein Abbruch sich abzeichnet?
Habe ich auch erst gedacht, aber in der letzten News wurde lediglich darüber spekuliert, dass er beim Trainingslager nicht mehr dabei sein würde, nun ist er wohl offiziell nicht dabei. Hätte man meiner Meinung nach auch in der Überschrift deutlicher differenzieren können, so wie man es bei den anderen Feiburger Spielern tat, die nicht mit ins Trainingslager geflogen sind.