Sadio Mané | 1. Bundesliga

Berater äußert sich: Mané bleibt beim FC Bayern

28.06.2023 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Den Transfer von Sadio Mané hat der FC Bayern München im letzten Sommer mit einer hohen Erwartungshaltung eingetütet. Erfüllen konnte der Stürmer diese letztendlich aber nicht. Sowohl auf als auch neben dem Platz hat der 31-Jährige enttäuscht. Während die Bayern Mané bei einem passenden Angebot angeblich abgeben würden, denkt er selbst aber nicht an einen vorzeitigen Abschied.


Berater Bacary Cissé hat sich in einem Gespräch mit dem senegalesischen Sender 2sTV zur aktuellen Situation geäußert (zitiert via Fabrizio Romano und Spox). Jüngsten Gerüchten, die Mané mit einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung brachten, nahm er den Wind aus den Segeln: „Ich habe nichts von Angeboten aus Saudi-Arabien gehört“, so der Interessenvertreter, der klarstellte: „Es ist sicher, dass er bei Bayern bleibt.“

Mit Blick auf die kommende Saison nimmt Mané also neuen Anlauf, um den 32-Millionen-Euro-Deal mit dem Liverpool FC doch noch zu einem Happy End zu führen. In der abgelaufenen Saison erzielte der 31-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, elf Tore in 37 Pflichtspielen. Sieben Assists kamen dazu.

Quelle: spox.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.23

    11 Tore und 7 Assists sind natürlich unter der Erwartungshaltung, aber finde 18 Scorer bei langer Verletzung innerhalb der Saison jetzt nicht so katastrophal um ihm nicht nochmal ne Chance zu geben.

    • 28.06.23

      Nicht so Katastrophal = gut

      Herrlicher Sachverstand den du da an den Tag legst

    • 28.06.23

      Hat sich als Bayern Fan trotzdem angefühlt wie die Enttäuschung der Saison.
      Aber der braucht auch einfach Zeit und ein Umfeld, in dem er sich richtig wohl fühlt und dann wird das schon wieder

    • 28.06.23

      12 Tore/5 Vorlagen
      In 38 Spielen (4 Wettbewerbe)

      22 Mio Jahresgehalt
      +Prügelaffäre

      "Sadio Mané hat nach 34 Spieltagen in der laufenden Saison 5 Assists. Mit diesem Wert belegt er in der Bundesliga Platz 23 der Assist-Rangliste. Zudem hat er insgesamt 0 Chancen kreiert -"

      Weiß nicht Bro...

    • 28.06.23

      War auch etwas überrascht von den Scorerzahlen. Hat sich auf jeden Fall noch schlechter angefühlt. Ich hoffe weiterhin auf ein Angebot der Saudis.

    • 28.06.23

      @KritikerNo1

      Bin als lebenslanger Bayern-Supporter echt bei dir. Die ganzen Erfolgfans gehn einen nur auf den Sack ala "ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt".

      Wollen Spieler gehn, dann sind se nur Söldner, überbewertet und eh nicht so gut. Wenn se bleiben, sind se die besten der Welt etc.

      Ein Laimer ist auf einmal the missing-link ala der neue Martinez, gleichzeitig ist der Triple Goretzka nix mehr wert und wird vom Hof gejagt. Lewandowski war eh nicht sooo gut aber ein alter Harry Kane ist jetzt der Heilsbringer. Ein Hernandez ist eh doof aber Kim ist nach einer guten Saison jetzt the GOAT.

      Kann man nur noch mit kopfschütteln lesen.

    • 28.06.23

      @Jimbo Jombo
      Okay und wo sind meine ganzen Beiträge in denen ich so über die von dir genannten Spieler schreibe?

    • 28.06.23

      Die gibt es wahrscheinlich nicht, weiß auch nicht wo Kane mit 29 alt ist. Lewa hat mit über dreißig rasiert

  • 28.06.23

    Ehrlich gesagt und ich bin wohl einer der wenigen, würde ich mich freuen, wenn er bleibt. Er hatte unglaublich viele Abseitstore, wäre er da etwas cleverer vom timing gewesen, wäre er ein super scorrer vor der Verletzung gewesen. Zusätzlich dann noch die Unruhen im gesamten Verein.
    Lieber, finde ich, gibt man mane nochmal eine gute Vorbereitung um dann durchzustarten als diese permanente „ich hab kein Bock“ Einstellung von Sane und gnabry. Wie seht ihr das? Dass er es kann, hat er u.a. Gegen Brasilien gezeigt.

    • Jonafran
      3 Fragen 0 Follower
      Jonafran
      28.06.23

      Stimme dir in allen Punkten zu.

      Bei mir persönlich ist er nur unten durch seitdem er dem eigenen Team gegenüber körperlich wurde.

    • Quistoph
      1 Frage 1 Follower
      Quistoph
      28.06.23

      Sehe ich genau so. Der Fokus bei Serge und Leroy liegt gefühlt nicht mehr beim sportlichen Erfolg, sondern darin aufzufallen. Das Verurteile ich zwar nicht, aber als Trainer würde es mich arg stören. Man braucht Spieler wie Kimmich, die nichts als Gewinnen im Sinn haben.

    • 28.06.23

      Würde Sane und Gnabry jetzt nicht den Willen absprechen, aber das sind halt keine Leader. Wenn das ganze Team nicht gut spielt, dann spielen die aller Wahrscheinlichkeit auch nicht gut.
      Aber beide und besonders Sané haben in den letzten 1-2 Jahren gehörig zugelegt bei der Defensivarbeit, Recovery-Läufen etc.

    • 28.06.23

      Robben wurde auch Handgreiflich gegenüber Ribéry. Was ist danach noch alles passiert. Eine zweite Chance hat er verdient. Es kann es ja!
      Sehe es auch ähnlich. Es waren viele knappe anerkannte Treffer dabei. Dazu die schlechteste Bayernsaison, um mit einer Verletzung Fuß zu fassen.

    • 28.06.23

      Dann hast du noch nie selber Fußball gespielt!
      Sowas kann passieren, wenn man sich danach she Hānde gibt, reden mānner nicht mehr darüber, aber glaub mir, er hat sich selber am meisten darüber geärgert. Ferner wissen wir auch nicht, was genau gesagt und getan wurde.

    • 28.06.23

      "Würde Sane und Gnabry jetzt nicht den Willen absprechen, aber das sind halt keine Leader."

      Ja doch, gewissermaßen schon. Wenn du dich nicht an Verhaltensregeln hältst, ständig zu spät zu klaren Terminen kommst oder mitten in einer englischen Woche knapp 1.000 Kilometer entfernt auf irgendwelchen Modeschauen herumturnst und Promotermine hast, dann hast du in dem Bereich schon Probleme. Nicht nur persönlich, sondern du bekommst auch Probleme mit deinem Standing innerhalb einer Mannschaft. Da hat letztes Jahr schon einiges nicht so funktioniert, wie es sollte. Und das hat dann nichts mit Leaderfähigkeiten zu tun, das hat was mit Professionalität zu tun, was ich auf und neben dem Platz für den Erfolg investiere. Und diesbezüglich musst du halt bei Bayern mehr investieren, wenn du den Anspruch hast, dort Stammspieler zu sein.

      "Robben wurde auch Handgreiflich gegenüber Ribéry"

      War umgekehrt, aber sehe ich ähnlich. Das sollte jetzt nicht der Grund sein, sich zu trennen. Es sei denn, es gab keine Einsicht von Mané. Soll aber wohl anders gewesen sein und wenn sich alle Parteien die Hände geben, sollte man ihm deshalb keine zweite Chance verwehren.

    • 28.06.23

      Bin gespannt wie es diese saison wird. Glaube nicht das ein tuchel das akzeptiert mit abwesenheiten und machen was man bock hat. Der greift durch und macht auch vor grösseren namen kein halt

    • 28.06.23

      Auf welcher Karte sind zwischen München und Paris bitte 1000 Kilometer?😂
      Und Wohl gemerkt an einem freien Tag eines seiner Hobbies nachgegangen.
      Ach junge gerade gnabry hat in der letzten Saison Hälfte, wo eigentlich gar nichts lief performt und sogar auf einer nicht geeignet Position für ihn.
      Und gerade da hat er sich den Arsch aufgerissen.
      Was du hier erzählst ist absolut biased und hat wenig mit der Realität zutun.

    • 28.06.23

      Dieses Gedönse mit der Modeschau wurde so breit getreten, ich kann es nicht mehr hören :D Ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Bild und dann muss Brazzo sich profilieren. In seiner Freizeit sollte doch jeder genau das machen, was er oder sie machen möchte. Wie viele Profis fliegen unter der Woche mal zu ihrer Familie nach Hause oder gehen auch mal feiern. Und dann soll Gnabry, weil es mal ne Zeit nicht lief zu hause sitzen und sich schämen?
      Ist aus meiner Sicht Blödsinn, aber passend zu Deutschland. Schlechte Performance beim Job heißt automatisch "es muss härter gearbeitet werden", obwohl inzwischen klar sein sollte, dass ein Tapetenwechsel, eine Auszeit, ein Abschalten oft der bessere Weg ist, die Akkus wieder aufzutanken und durchzustarten.

    • 28.06.23

      "Und Wohl gemerkt an einem freien Tag eines seiner Hobbies nachgegangen."

      Ist ja okay, aber das ist genau das, was ich meine. Klar kann er in seiner Freizeit machen was er will, er kann auch samstags vor dem Spiel 10 Halbe in der Kneipe ballern, wenn er das in seiner Freizeit machen möchte. Ein Robben hat beides nie gemacht. Das sind halt Faktoren, die du an Professionalität und Willen an den Tag legen musst, wenn du es bei Bayern zu einem Leistungsträger packen möchtest.

      "Was du hier erzählst ist absolut biased und hat wenig mit der Realität zutun."

      Na dann. Ja, Gnabrys Scorer sehen nach einer ganz passablen Saison aus, weil er gerade zu Saisonbeginn und -ende performte aber seine Formkurve zwischendrin war bei Bayern noch nie so schwach wie in der Phase.

      "Wie viele Profis fliegen unter der Woche mal zu ihrer Familie nach Hause "

      Wenn du eine Woche frei hast ist das nochmal ein komplett anderes Thema als montags in der Regernationsphase zwischen einem Samstag- und Mittwochsspiel. Dass das für einen Profifußballer kontraproduktiv für die Regeneration ist, dafür benötigt es die Mediziner bei den Profivereinen nicht, um das zu sehen.

      Deshalb ist es nicht nur der doofe Brazzo, der das regelmäßig bei seinen Spielern kritisiert, sondern kritisieren andere Vereine solche unabgesprochenen Reisen ähnlich bei ihren Spielern, wenn sie kontraproduktiv für die Regernartion sind.

    • 28.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.06.23

      Das er eine schwache Phase hat streite ich ja gar nicht ab.
      Aber die hatte fast jeder diese Saison, aber bei ihm wird viel mehr rausgemacht als bei anderen. Und Vorallem er hat sich j gegen Ende wieder gefangen was komplett igonoriert wird

    • 28.06.23

      Finde sowieso, dass Gnabry das Sinnbild der heutigen deutschen Nationalspieler ist. Ich bin auch der letzte der sagt, der Profi darf kein Ausflüge machen, aber es wirkt immer zumindest so, als wäre die Nebenkarriere als Influencer genauso wichtig geworden.

      Einer, der das Talent mitbringt Weltklasse zu sein, bis zu einem gewissen Punkt in seiner Karriere auch dahin hin spielte, Titel gewann und dann den Ehrgeiz verlor und sich mit Internationalem Mittelmaß zufrieden gibt (was zugegeben immer noch ordentlich ist) um dann Kapazitäten hat eigene Marken aufzubauen ausserhalb des Platzes. Wie gesagt das kannst du machen, aber dann kommste halt nicht auf deine letzten Prozente deines Potenzial um Deu/Bayern zum internationalen Titel zu schiessen.

      Und deshalb haben wir heute Kimmich der nicht so stark geworden ist wie Kroos, Ein Sane Gnabry oder Brandt die net so gut geworden sind wie Müller Özil oder Klose und ein Süle oder Rüdiger eben weit weg von nem Prime Boateng und Prime Hummels.

      Und das macht sich dann bemerkbar auf breite Masse, wieso die N11 weniger zu melden hat als Dänemark, Marokko oder Schweiz.

    • 28.06.23

      "Das er eine schwache Phase hat streite ich ja gar nicht ab."

      Was hat Robben in einer schwachen Phase / Verletzung gemacht? Hat sich auf und neben dem Platz den Arsch aufgerissen und war IMMER Weltklasse, sobald er auf dem Rasen stand. Ihr könnt das herunterspielen wie ihr wollt, aber das sind aus meiner Sicht ganz klar die Dinge, die Leistung beeinflussen, ob du auch zwischen den Spielen auf die Ziele fokussiert bist und wie du dich gemessen an diesen verhältst.

      Und das hat für mich eben nichts mit Leader sein zu tun, das ist schlicht professionelles Verhalten. Klar, nicht jeder ist ein Robben, aber aus meiner Sicht ist das eben das pefekte Gegenbeispiel.

    • 28.06.23

      Jonafran ab und zu muss man paar Respekt,s Schellen verpassen bei ribery war es auch nicht anders und trotzdem haben ihn alle geliebt

    • Jonafran
      3 Fragen 0 Follower
      Jonafran
      28.06.23

      Ist ja für deine Werte und dein Umfeld vielleicht ok. Für mich und mein Umfeld ist das ein absolutes No-Go.

  • 28.06.23

    Elf Tore und sieben Assists sind ja gar nicht so schlecht. Ich weiß man hat viel mehr erwartet, aber wenn wann daran denkt, er hatte auch eine Operation zwischendurch sind 18 Scorer in 37 Spielen nicht allzu schlecht. Denke er könnte nächste Saison wieder zur alten Stärke zurückfinden!

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 28.06.23

    Wichtig für die Kabine!

  • 28.06.23

    Ladenhüter

  • 28.06.23

    Würde mich wundern wenn die Araber nicht noch auf Ideen kommen. Würde er sich als Muslim bestimmt auch nicht allzu unwohl fühlen...

  • 28.06.23

    Och ne

  • 28.06.23

    Könnte sehr positiv überraschen. Wartet mal ab…

  • 28.06.23

    nein das ist doch jetzt nicht wahr oder bitte verschenkt den einfach

  • 28.06.23

    wenn ich das Mané bekommen würde, würde ich meinen Vertrag auch lieber aussitzen.

  • 28.06.23

    sollte kane kommen, wird auch mane wieder glänzen.
    er braucht einfach einen klassischen stürmer, einen der den ball festmachen kann neben sich.
    er selber ist einfach nicht der zentrale stürmer.
    würde ihm ne zweite chance geben

  • Quistoph
    1 Frage 1 Follower
    Quistoph
    28.06.23

    Perfekt! Nächste Saison dann:

    Kane Mane
    Musiala
    Davies - Kimmich-Laimer-Coman
    Kim Min Jae - De Ligt - Upa
    Neuer

  • 28.06.23

    Der steht nur im Abseits! Sell sell sell

  • 28.06.23

    klar ist Mane kein schlechter ;-) Jahrelang bei Liverpool gezeigt in dem System und unangefochten gesetzt.
    ABER: bei Bayern nicht gesetzt bzw. wurde immer viel (zu viel !?) rotiert weil sonst Gnabry Sane Coman die Lust verlieren (wobei Coman ja fast unangefochten gesetzt war)

    • 28.06.23

      Wäre nicht der erste Spieler, der aufgrund von Klopp überperformt (ähnlich zu beobachten bei Pep). Will ihm die Qualität nicht abschreiben, glaube aber nicht wirklich daran, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Schnelligkeit geht eher zurück mit dem Alter und das war meiner Meinung nach das zentrale Element seines Spiels.

  • 28.06.23

    Wäre interessant zu sehen, wie die ganzen hater ihn wieder feiern würden wenn er eine gute Saison spielt :D

    • 28.06.23

      Die Stimmung ändert sich doch eh alle zwei Wochen hier.
      Sané Weltklasse, Sané Kreisliga.
      Gnabry Chancentod, Gnabry Ballon D'Or

    • 28.06.23

      Also bei Mane hat sich die Stimmung die gesamte Saison bei den meisten Fans nicht einmal geändert.
      Hat schwach angefangen und mit seiner Verletzung, Streit mit Nagelsmann und dem Faustschlag in Sane‘s Gesicht seinen traurigen Höhepunkt erreicht. Unter Tuchel war er ein einziger Fremdkörper.
      Einfach lächerlich, jemanden als hater abzustempeln, wenn so eine Leistung und so ein Verhalten dann mal kritisiert wird

    • 28.06.23

      *D̶e̶p̶p̶e̶n̶a̶p̶o̶s̶t̶r̶o̶p̶h̶

  • 28.06.23

    vielleicht boxt er sich ja durch

  • 28.06.23

    Mane - Kane - Sane, hehe

  • 28.06.23

    Also wenn Mane bleibt, ist ja auch sein gutes Recht er hat Vertrag, sollte Bayern zusehen Gnabry oder Sane abzugeben.
    Er ist auch kein Schlechter und mit Kane vorne drin, wird das Bayernspiel wieder besser und erfolgreicher.

  • 28.06.23

    Der wird rasieren

  • 28.06.23

    MANE KANE 📈📈😍😍💥💥🚀🚀🚨🚨

  • 28.06.23

    Wenn Kane kommt ist das schon ein Brett.

  • 28.06.23

    Das ist mal ein Punsh

  • 28.06.23

    Das wird sein Jahr.

  • 28.06.23

    Mans und Kane werden alles zerlegen

  • 28.06.23

    Bei ihm Mané ich zur Vorsicht.

  • 28.06.23

    Ein weiterer Schlag ins Gesicht

  • 28.06.23

    Wer wird sein nächstes Opfer?