Sadio Mané | 1. Bundesliga

Bayern diskutiert über höheres Angebot für Mané

06.06.2022 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Transferpoker um Sadio Mané geht in die nächste Runde. Nachdem ein erstes Bayern-Angebot (Sockelablöse rund 25 Mio. Euro + ca. 5 Mio. Bonuszahlungen) vom Liverpool FC abgelehnt wurde, plant der Rekordmeister schon eine Nachbesserung.


Wie Sport1 berichtet, wird intern aktuell eine fixe Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro diskutiert. Bonuszahlungen (z.B. im Falle des Gewinns der Champions League) gäbe es obendrauf. Ein solches Angebot würde den Vorstellungen der Engländer entsprechen. Eine Einigung wäre dann wahrscheinlich.

Geht der Wechsel über die Bühne, würde Mané in München direkt zu den Top-Verdienern aufsteigen. Die Rede ist von einem Jahresgehalt in Höhe von rund 20 Millionen Euro brutto für den 30-Jährigen. In Liverpool, wo er nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, erhält er aktuell nur etwas mehr als die Hälfe dieser Summe.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.22

    Auf der einen Seite ziehen Spieler ab, weil sie weniger verdienen und auf der anderen Seite sollen wieder neue Spieler wie Sane oder nun Mane als Einstieg viel Gehalt bekommen. Hat irgendwie einen Beigeschmack und ist langfristig auch keine gute Lösung. International wird zwar viel bezahlt und Mane ist ein Weltstar, aber ich finde diese Entwicklung trotzdem nicht gut

    • 07.06.22

      Einzig Hoeneß behauptet, dass die Spieler wegen des Geldes woanders hingehen. Süle und Alaba verdienen durch den Wechsel nicht mehr Geld als vorher. Und auch Lewy würde bei Barca mutmaßlich weniger kassieren.
      Irgendwas muss ja dran sein, an den Behauptungen zu fehlender Anerkennung und Respekt, wenn auch Gnabry in diese Kerbe schlägt. Und Anerkennung lässt sich eben nicht nur in Euro ausdrücken.

    • 07.06.22

      Gebe dir in jeglicher Hinsicht Recht. Aber dass Alaba bei Real nicht mehr verdienen würde ist Murks: Er verdient bei Real jährlich 19,47 Millionen Euro + Boni. Beim FCB warens im Vergleich 15 Mio im Jahr. (Quelle: SkySport)

    • 07.06.22

      Meine Quelle ist wahrscheinlich nicht ganz zuverlässig, allerdings hatte ich dort gelesen, dass Bayerns Angebot zur Verlängerung bei 10 Mio netto liegt. Bei Real sind es nun wohl 10,5 Mio netto. Boni hätte er selbstredend bei beiden Vereinen bekommen.

    • 07.06.22

      Für 500000€ netto pro Jahr würde ich auch meinen Arbeitgeber wechseln…

    • 07.06.22

      Rechne das mal auf dein aktuelles Gehalt runter. Würdest du den Arbeitgeber auch für 2.000€ wechseln, wenn 40.000€ brutto pro Jahr verdienst? Das machst du nur, wenn du eh nicht zufrieden bist

    • 07.06.22

      Salarysports.com ... Da könnt ihr die Gehälter einsehen.

      Alaba €21,654,880 im Jahr ....

    • 08.06.22

      "Süle und Alaba verdienen durch den Wechsel nicht mehr Geld als vorher."

      Auch wenn es die Öffentlichkeit gerne so darstellen möchte, dass Süle beim Wechsel nach Dortmund Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, ist das mitnichten der Fall. Süle soll bei Bayern 8 Mio verdient haben. Bei Dortmund steigt Süle nun mit 8 Mio ein + 2 Mio Boni.

      Bei Alaba ist die Diskrepanz noch größer. Alaba verdient bei Real 21 - 23 Mio. Damit wäre er bei Bayern vor Lewandowski gewesen, was im Gehaltsgefüge never gepasst hätte.

      "Und auch Lewy würde bei Barca mutmaßlich weniger kassieren."

      Wie kommst du zu solchen Behauptungen? Den kursierenden Medienberichten zufolge soll Barca Lewandowski einen 3(!)-Jahresvertrag anbieten. Das ist für einen bald 34-jährigen der absolute Jackpot und würde/kann Bayern niemals machen, weil es bei einem Feldspieler in dem Alter viel zu riskant wäre. Bayern verlängert in diesen Alterskategorien ein Jahr vor Vertragsablauf meist lediglich um ein Jahr wie zuletzt bei Neuer oder Müller (oder auch Ribery und Robben), worauf Lewandowski wohl keinen Bock hatte. Alles andere ist auch irgendwie finanzieller Irrsinn. Aber Barca kann sich das Risiko wohl leisten, ansonsten setzen sie halt einfach wieder die Gehälter aus, lol.

  • 06.06.22

    Ich persönlich bin kein Bayern Fan aber ein Riesen Fan von diesem Transfer.
    Ich gucke viel Premier League und Mane ist ein absoluter Weltstar.
    Der Transfer wäre nicht nur ein fettes Ausrufezeichen sondern eine heftige Verstärkung.
    Mane wäre ein super variabler Spieler der offensiv alles spielen kann vom Flügelspieler über den Stürmer bis zum Zehner.
    Man bezahlt ihm nunmal eine gewisse Summe aber das müsste jedem auch schon vorher klar gewesen sein, dass er sich gehaltstechnisch nicht bei Sabitzer oder Pavard einreihen wird.

  • 06.06.22

    Schwierig und man bewegt sich Gehaltstechnisch auf dünnen Eis. Das Gehaltsgefüge wird immer mehr zum Thema. Nicht mehr lang und jeder neue Spieler verlangt so min. die 15- 20 mio pro Jahr.

  • 07.06.22

    Wäre ein big Transfer und auch gut für die Bulli denn wenn wir ehrlich sind ist der einzige Verein der international ( Champions league) was reißen kann Bayern und darauf muss man setzen auch für den deutschen Fußball. Würde nicht meckern weil Bayern wieder Meister wird !

  • 07.06.22

    Schade. Mal ließ Thiago für 1 Appel und 1 Ei dorthin ziehen und Liverpool hingegen bleibt habgierig und 0% dankbar dafür. Dachte dass die Verhandlungen da weniger zäh werden

    • 07.06.22

      Dein Ernst?

    • 07.06.22

      stimmt, echt geizig von Liverpool, dass sie Weltstar Mané nicht für ein Drittel seines Marktwerts hergeben ...

    • 07.06.22

      Mane ist auch ein anderes Kaliber als Thiago. Da kann Liverpool nicht darauf Rücksicht nehmen, dass Bayern Thiago einfach verschenkt hat.

    • 07.06.22

      80 mio vs 25 mio marktwert 😂

    • 07.06.22

      Davon abgesehen bräuchte man Thiago in München nicht mehr, hatte man doch mit Kimmich und Goretzka ein starkes Duo gefunden. Mieser Vergleich also...

    • 07.06.22

      Sadio mane ist so ein Transfer , da würde bei Football Manager stehen : „1+, Verpflichten Sie Mane, egal wie teuer er wird“

    • 07.06.22

      jo Bayern hatte fuer Thiago Kimmich und Goretzka. Liverpool hat Salah Jota und Diaz fuer Mane.

      50 Mio fuer nen 30 jährigen, der noch 1 Jahr Vertrag hat und weg will. Ihr spielt zu viel Football manager….

    • 07.06.22

      von 50 redet auch keiner, aber halber mw is angebracht, egal ob 30 oder nicht. schau bei lewa was die von barca verlangen

    • 07.06.22

      Schon schlimm wie kapitalistisch und wie wenig sozialistisch liverpool handelt, zum Glück verhalten sich alle anderen teams sozialer :)

    • 07.06.22

      @ernie

      kannste lesen? Bei Thiago ist Bayern Liverpool sehr entgegen gekommen. Thiago war zudem wesentlich jünger und der Regisseur vom amtierenden CL Sieger. Macht ihn nicht kleiner als er ist…

    • 07.06.22

      Und wieso genau sollte Liverpool den selben Fehler machen, den Bayern damals gemacht hat? Wegen der guten Beziehungen? 😂
      Auch wenn Liverpool Bayern auszieht wird sich das wenn überhaupt nur marginal auf zukünftige Transfers auswirken 😅

    • 07.06.22

      „abziehen“

      Wow, tu mich schwer auf sowas dummes überhaupt zu antworten. Man hatte ne gute Zeit mit Thiago und wollte ihm den Wunsch nach ner Veränderung gewähren, auch wenn die Ablöse nicht dem entspräche was sie sich vorstellen. Eben genau die gleich Situation wie bek Mané, nur das man ihm Steine in den Weg legt. Wenn du die Analogie nicht verstehst, ist das dein Problem.

    • 07.06.22

      Nene, ausziehen war schon so gemeint 😜

      Mit deiner Reaktion und der damit einhergehenden Beleidigung zeigst du sehr schön, auf welchem geistigen Niveau du dich befindest, Chapeau für diese selbstentlarvung 😉
      Also nach deiner Logik müsste Bayern Lewandowski für nen minimalbetrag an barca abgeben, interessante Einstellung die du hast mein lieber, falls du die Analogie verstehst 😜

    • 07.06.22

      Nein Ernie. Du verstehst die Zusammenhänge leider nicht. Nach meinem Grundsatz muss dann Lewa nicht günstig zu Barcelona gehen, weil es vorher keine Interaktion mit den Katalanen gab.

      Mühselig dir die einfachsten Dinge zu erklären. Ich belasse es dabei.

    • 07.06.22

      So so, ich bin also derjenige, der die Zusammenhänge nicht versteht...

      Bereits oben erwähnter Thiago, den du ja gerne für deine quatschige these verwendet hast wurde also bei den Bayern ausgebildet und hat vorher nie bei einem gewissen anderen fb-Verein gespielt... Merkste langsam selber oder 😘

    • 07.06.22

      Thiago wurde vor ueber 8 Jahren geholt fuer ne stattliche Summe von 20 Mio. Ein Talent dass nicht eine Saison durchgespielt hat. Der Vergleich ist absurd, denn da wurde alles andere als für ein Freundschaftspreis verkauft.
      Deine Küsschen und Smileys wirken auch sehr kindlich. Ich diskutiere wohl mal wieder mit nem 15 jährigen. Ohje.

    • 07.06.22

      Also definierst du, welcher vorherige Transfer ein gefallen war und welcher nicht als ein solcher angesehen werden darf. Interessante Hybris, sollte man vlt mal untersuchen lassen.

      Thiago oder nix, google die Worte mal mein lieber dann wirst du merken was für ein Spieler Thiago damals mit seinen jungen Jahren schon war 😅
      Vlt solltest du etwas von deinem hohen Ross runter kommen, und darüber nachdenken wer wen beleidigt hat und ob dieses Verhalten dem eines Erwachsenen entspricht ☺

    • 08.06.22

      Thiago war kein Freundschaftspreis. 2014 waren die Preise ohnehin ganz andere. Das hast du mitbekommen oder?

      Deine Aussage als dumm zu bezeichnen ist keine Beleidigung übrigens.

    • 08.06.22

      Ja, habe ich. Das war das Jahr, in welchem gareth bale für einen dreistelligen Mio Betrag gewechselt ist 😘

      Es ist dem anderen gegenüber herabwurdigend und respektlos. Darf ich dein Alter erfahren?

    • 08.06.22

      puh. ich resigniere. Ich wünsche dir und deinen Smileys eine angenheme Nacht.

  • 07.06.22

    Wird ja alles heiß diskutiert aber hat sich jemand schon mal gefragt ob mane überhaupt in den Verein passt? Ich mein Liverpool und Bayern sind doch genauso verschieden wie Klopp und Nagelsmann und letztlich muss das doch auch passen sonst kann die leistung von mane der letzten Jahre auch kippen, wäre ja nicht das erst mal das ein Topspieler bei Bayern eingeht…

  • 06.06.22

    Einst in den 80ern wurden Neuzugänge noch als solche in die Mannschaft reinintegriert - und nich als outsider zu multimillionäre gemacht. Er muss erst liefern bevor er die Goldsecke wegschleppt

    • 06.06.22

      Er liefert seit Jahren.

    • 06.06.22

      Aber nich inner Bundesliga, da gibts kein wulverhemton, ipswich pipapo - insgesamt einfach breiter in der Stärke

    • 06.06.22

      Nur wahre Legenden kennen die Wulverhemton Wandergruppe

    • 06.06.22

      Klar gibts insider aber als Beispiel für die schwache zweite Hälfte inner premjer league - da kann man mal leicht aufdrehn bei lfc

    • 07.06.22

      Skupu du willst mir nicht erzählen, dass du die Bundesliga stärker als die Premier League siehst? 🤣🤣🤣🤣

      Glaub du bist in den 80ern stehen geblieben 🙆‍♂

    • 07.06.22

      Immer an die BL geglaubt

    • 07.06.22

      Richtig Sean, verstehe hier die bulizweifler echt nich - das sind 4-5 gute teams in eng, Rest is schwacher im Vergleich, ganz kla
      Nich vonne dollars blenden lassen!

    • 07.06.22

      Skupu mach weiter so..Du zauberst mir mit jedem Beitrag ein Lachen aufs Gesicht! 😄

    • 07.06.22

      Als Frankfurter weiß man was gemeint ist und bei größerer Ernsthaftigkeit in der Euroleague wäre bei vielen auch nich dieser Irrglaube an die ach so dolle premjer league entstanden....hoffe, Leipzig zT, Leverkusen, bvb jüngst verbockten es regelmäßig, weil die cl quali inner Liga zu sehr lockte, der Eurofokus fehlte. Isso

    • 07.06.22

      Der Fokus auf die Champions League Quali ist also schuld, dass Sie in der Champions League nicht performen und eigentlich besser sind als die englischen Teams? Dann macht das ja alles wieder Sinn!!!

    • 07.06.22

      Ich Probier ja auch immer pro Bundesliga zu argumentieren, wenn es um die Serie A, oder La Liga geht, aber an der Stelle bin selbst ich raus.

    • 07.06.22

      Geht primär um das underperforming inner euroleague.. Wisst ihr auch

    • 07.06.22

      Skupu liest du dir auch manchmal durch was du schreibst..jeder Beitrag hat ne andere Aussage, wobei ich bei dieser endlich zustimmen würde, dass außer Frankfurt alle deutschen Teams europäisch enttäuschend waren.

      Was das mit deiner Aussage zu tun hat, dass die Premiere League schwächer sein soll als die Bundesliga versteht aber denke ich keiner 🤣

    • 07.06.22

      Thomas, ich glaube die Antworten können wir uns sparen, wer wiederholt "Premjer League" schreibt, kann doch nur trollen...

    • 07.06.22

      Mit konstant starken Leistungen europäisch könnte die Bundesliga in der Hinsicht klare Zeichen pro Bundesliga setzen... Nicht so schwer zu verstehen. Ab Platz 5 ist die Bl insgesamt besser als Pl...

    • 07.06.22

      Diese Kapitulation akzeptiere ich als Zugeständnis - unabhängig von deinem Verbrüderungsversuch mit Tommy, Ravid😊

  • 06.06.22

    20-25 Millionen Gehälter für Spieler können bezahlen,Aber bei Ablöse werden sie schwach arme Bayern 🤮🤮🤮 Hauptsache das ganze Vorstand hat volle Millionen in der Tasche 🤑🤑🤑🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂

  • 06.06.22

    Also wenn ich der Mane wäre, würde ich mich nach so einem Angebot für mich als Spieler über zu wenig Wertschätzung beklagen.

  • 06.06.22

    Bin morgen für paar Tage in München. Muss glaub Brazzo mal die Leviten lesen und dem mal erklären wen man wann für wie viel Geld holen sollte

  • BLUTGRÄTSCHE
    2 Fragen 3 Follower
    BLUTGRÄTSCHE
    06.06.22

    Hoffentlich kommt er, ein Knaller für die BuLi. Und vielleicht ist er sportlich ein Grund dafür, dass Lewa doch bleiben möchte!?

    • 06.06.22

      Hoffentlich wird die Bundesliga im Meisterschaftskampf noch langweiliger 🙏🏼

    • BLUTGRÄTSCHE
      2 Fragen 3 Follower
      BLUTGRÄTSCHE
      06.06.22

      Du hast recht. Trotzdem würde ich mich auf so ein Duo freuen - auch als Nicht-Bayern-Fan.

    • 07.06.22

      Ganz ehrlich, Lewandowski verkackt es selbst doch grade menschlich total. Bei allem Verständnis, was man ihm gegenüber auf ringen mag oder was der Vorstand verballert, sein Verhalten geht gar nicht. Bin mir nicht Mal sicher, ob Bayern ihn jetzt noch halten / spielen lassen würde.

    • 07.06.22

      Keiner kann wollen, dass Lewa jetzt noch bleibt. Das Tuch ist zerschnitten, oder wie man das sagt.

    • BLUTGRÄTSCHE
      2 Fragen 3 Follower
      BLUTGRÄTSCHE
      07.06.22

      Natürlich geht das Verhalten von Lewa gar nicht, letztlich ist es aber vor allem strategisch geprägt. Da gibt es viele Wege zurück, hier wurde ja nur aus einer Mücke ein Elefant gemacht („ ich möchte mit mehr Gefühl spielenein“). Und schlussendlich - ganz emotionslos - hat ER SELBST einen Vertrag unterschrieben bei Bayern. Und der geht man einmal in guten wie in schlechten Zeiten.

  • 06.06.22

    Einer der Top verdiener als 30 jähriger und dann noch eine hohe Ablöse (ein Level mit den Kosten zu Lewa) -> ich weiß ja nicht, die Skepsis überwiegt.

    Hoffe auf einen spannenden meisterkampf, es könnte wirklich mal soweit sein

  • 06.06.22

    Typisch Bayern. Monopolstellung in Deutschland haben aber knausern.

    Liverpool legt sicher nochmal 10 Mio auf den Preis drauf allein wegen der Respektlosigkeit des Bayernangebots.

    • 06.06.22

      Schon mal was von "Verhandlung" gehört? :D
      Die eine Seite handelt von unten nach oben, die andere von oben nach unten, man trifft sich irgendwo in der Mitte.
      Genau das gleiche wie die Gehaltsverhandlungen. Die sind auch nicht "respektlos" weil man nicht mit 20 Mio im Jahr für Gnabry einsteigt.

      Die Vereine werden sich irgendwo in der Mitte treffen und gut ist. Nur weil wir 3x am Tag eine Wasserstandsmeldung bekommen, heißt das nicht, dass da geknausert wird. Ist halt auch Sommerloch.

  • 06.06.22

    Finde 30 Jahre echt ein bisschen früh um die Karriere ausklingen zu lassen...

  • 06.06.22

    Krass unprofessionell finde ich 2 Dinge:
    - Wie die Haters auf LI aus ihren Löchern kriechen, nur um über die Geizhals-Bayern zu wettern. Vielleicht sollte man sich eher auf einen Spieler Mané freuen, der für die ganze Bundesliga ein Aushängeschild wäre -und Transfers dieser Kategorie bekommt in diesen Zeiten leider nur der FCB zustande. Natürlich gehen sie erstmal niedrig rein.
    - Dass jedes Detail über den geplanten Transfer in die Öffentlichkeit kommt. Bayern diskutiert also über ein höheres Angebot, aha, macht doch gleich nen offenen Zoom-Channel. Das verbessert nicht gerade die Verhandlungsposition.

    • 06.06.22

      Ja man....noch nie details von nem Transfer mitbekommen

    • 06.06.22

      Grimly ich bin auf deiner Seite. Andere Transfers so: Spieler A wechselt zu Verein B
      Hier gabs glaub schon 3 News zum Interesse inklusive Updates, ob das Interesse tatsächlich besteht und ne öffentliche Bekundung😂 als ich gerade gelesen hab, dass man über n höheres Angebot diskutiert dachte ich auch nur…unfassbar.
      Aber ich lese es und schreib was drunter genau wie du…ich glaub wir beide gehören einfach zum System. Ich nutz das Wort nie, aber ist das einzige was mir einfällt. Wir sind einfach Opfer.

    • 06.06.22

      Danke, Grimly.

      Soll Bayern so handeln wie PSG, Hertha und Co?! :D

  • 06.06.22

    Warum sollte man Mane unter mindestens 50-60 Mio abgeben? Glaube nicht das Bayern ihn so günstig kriegt.

  • 06.06.22 Bearbeitet am 06.06.22 18:31

    Lewandowski nicht für 32Mio€ abgeben wollen trotz höheren Alters und vergraultem Spieler und für den jüngeren, nicht weniger starken Spieler Mane, der noch dazu einen höheren Medienwert aufgrund seiner PL Erfolge hat, nur 25Mio€ bieten 👍

    Bayern eben.

    • 06.06.22

      Was für eine verkorkste Logik soll das sein ? Geht bei Lewandowski ja kaum über die Höhe der Ablöseforderung.

    • 06.06.22

      Natürlich steigt man in die Verhandlung möglichst gering ein. Medienberichte sagten ja auch, man hoffe auf einen Thiago Rabatt, weil das damals so reibungslos geklappt hat. Deshalb war das erste Angebot bestimmt auch auf Thiago Höhe.

      Außerdem kann ich gut verstehen dass Bayern Lewa nicht für 32 Mio ziehen lassen möchte. Lewa war oft genug Bayerns Lebensversicherung und Weltfußballer. Mane ist ein unterschiedsspieler aber nicht auf dem Level von einem Robert Lewandowski.

    • 06.06.22

      Beides sind Weltstars.

      Verletzt sich ein Lewa Mal für 3-4Monate kann die Karriere ganz schnell vorbei sein in dem Alter. Zudem hat Lewa bislang nur in Deutschland funktioniert, auch für ihn ist eine andere Liga ein Risiko.
      Ein Mane ist jünger und kann (noch) mehr wegstecken.

      Mane ist zudem kein 9er.

      Bayern hat über Jahre hinweg komplett auf Lewas Fitness gesetzt und hatte stets nur Backups mit wesentlich geringerer Qualität.
      Es ist quasi schon Glück, dass er nie zu lange verletzt war.

      Ich bin mir sicher das jeder namenhafte 9er 20+ Tore im Ligabetrieb macht.
      Sich weiterhin auf einen offenbar verärgerten, 34jährigen Lewa zu verlassen ist meiner Meinung nach ein Fehler.

      Ich würde Lewa und Gnabry noch dieses Jahr abgegeben und den Umbruch nicht noch länger aufschieben.

    • 06.06.22

      Junge das ist freie Marktwirtschaft. Stell dich hin, gründe ein Unternehmen und versuch mal altruistisch zu handeln. Wird bestimmt ein riesen Erfolg

  • 06.06.22

    Wie sich die Leute aufregen, das die Bayern ein zu niedriges Angebot gemacht haben.
    Wenn ihr euch einen Gebrauchtwagen kauft, legt ihr wahrscheinlich auch die geforderten Summe sofort auf den Tisch, wa?!

    Topic:
    Wenn die Zahlen zu dem Gehalt stimmen, ist das dann schon nicht ohne. Ob das so vernünftig ist?

    • 06.06.22

      35 Millionen Festbetrag...
      Hmm, weiß nicht. Schwierig.

      Ich muss aber auch zugeben, dass ich Mane nicht so oft gesehen habe, als dass ich sagen könnte, ob er wirklich ein so starkes Upgrade wäre.

      Anscheinend ist er ja eher was für die Flügel, also Sane, Coman, Gnabry Konkurrenz/Ersatz?

  • 06.06.22

    Alternativ könnte man bei Gnabry nachbessern und die Ablöse sparen.

  • 06.06.22

    Das bisherige Angebot ist frech. Aber Hauptsache bei eingehenden Angeboten immer beschweren.