Sadio Mané | 1. Bundesliga

FC Bayern München plant nicht mehr mit Mané

13.07.2023 - 09:40 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Sadio Mané wäre gute beraten, wenn er sich in diesem Sommer nach einem neuen Arbeitgeber umschaut: Wie der kicker berichtet, plant der FC Bayern München ab der kommenden Saison nicht mehr mit dem Offensivmann. Das wurde dem 31-Jährigen demnach von den Verantwortlichen mitgeteilt.


Um Mané einen Abschied zu vereinfachen, wären die Süddeutschen laut diversen Medienberichten (unter anderem Sky Sports aus England) dazu bereit, den Senegalesen, der erst im letzten Jahr als gefeierter Transfer für 32 Millionen Euro vom Liverpool FC nach München kam, für etwa 20 Millionen Euro abzugeben. Interesse gab es zuletzt insbesondere aus Saudi-Arabien.

Bei den Bayern blickt Mané, der ein Jahresgehalt von rund 22 Millionen Euro kassieren soll, auf eine schwierige Zeit zurück. Sowohl auf als auch neben dem Platz hat es letztendlich nie so richtig funktioniert. Ein Abschied nach nur einer Saison könnte nun bevorstehen. Sein hoch dotierter Vertrag läuft allerdings noch bis 2025.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.23

    Schade für alle, wie das gelaufen ist. Hätte auch echt geil werden können

    • STlNSON
      1 Frage 1 Follower
      STlNSON
      13.07.23

      „Hätte hätte“… ist ja nicht so, dass es unglücklich lief. Es war ja alles eigentlich selbstverschuldet was bei den Bauern abging letzte Saison 🤷🏼‍♂

    • 13.07.23

      "Hätte auch echt geil werden können "
      That's what she said.

    • 13.07.23

      Bauern? 🤔

    • 13.07.23

      Bayernlümel sagt man aba auch nicht crowny😥

    • 13.07.23

      Wäre, wäre … Fahrradkette!

    • 13.07.23

      Halt einfach Bayern 🤷 ist gar nicht so schwer zu schreiben 😉😂

    • 13.07.23

      Was denn für selbstverschulden 🤣absolut niemand hätte damit gerechnet das es so schlecht laufen wird. Ei ei ei was ein Experte

    • 13.07.23

      Mit mane meine ich natürlich

    • 13.07.23

      Ist denn nach dem ersten Jahr nicht geil gewesen, medienberichte mal ausblenden, spiele schauen, leistung bewerten.
      Bedenken es war sein erstes Jahr in neuer Liga, Verein, trainer, mitspieler, neues Spielsystem, neue Sprache, kennt keinen, war nen drittel der Saison Verletzt, etc, etc
      War das Sooooooo bad? Transferflop der Geschichte, eine Schande, whatever? idk wenn ihr so denkt, dann kp, was soll ich sagen, Willkommen in der Realität und so ists Leben halt ;)

    • STlNSON
      1 Frage 1 Follower
      STlNSON
      13.07.23

      Dass Mané 20 Mal pro Spiel ins Abseits rennt, dass man Nagelsmann feuert, dass Mané Sané eine reinhaut. Dass man keinen Backup für Lewandowski hat und Tel keine Chance gibt. Alles selbstverschuldet von Spieler & Verantwortlichen. Oder etwa nicht ?

    • 13.07.23

      Stimme dem Thread-Ersteller DaMüllerts zu. Als ich als Frankfurt-Fan das erste Spiel erleiden musste, dachte ich, mit Mane sind sie noch unschlagbarer. Schade, dass es so lief wie es lief. Aber nun, so ist er eben, der Fußball dieser Zeit.

    • 14.07.23

      Nagelsmann zu feuern war auch einfach überflüssig

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 13.07.23

    Easy peasy - Tausch Fülle Mane und ab die post

  • 13.07.23

    Wer hat das denn bei Bayern gesagt??
    So nachdem man jetzt 2 Monate null bis gar keine Infos von Offizieren bekommt?
    Klingt für mich wie immer nach raten und bullshid schreiben.
    Einzige Aussagen die vorliegen: mane bleibt in München/ mane will sich durchsetzten und bleiben/ der Trainer setzt auf ihn
    Und bevor niemand was anderes sagt, braucht ihr auch nicht fantasieren was das zeig hält

  • 13.07.23

    Hol dir Tipps von Nico Schulz, der weiß, wie man easy die Zeit absitzt und ein stattliches Gehalt kassiert 😂👌

  • 13.07.23

    Mané steht also im Abseits.

  • 13.07.23

    Dildo Mane

  • 13.07.23

    Come tu Werder

  • 13.07.23

    Das ganze Thema mit "Fehleinkauf" wurde ausnahmslos von den Medien reininterpretiert und dann von allen adaptiert.

    Echt gruselig... die ersten 14 Spieltage Stammspieler - 6 Tore - 3 Vorlagen - richtig gute Leistungen, und das als neuer Spieler. Eigentlich ein Traum für alle und da wurde er auch noch gefeiert.

    Dann verletzt sich der arme Kerl schwer - muss die WM absagen, fällt monatelang aus.

    Dann kommt er zurück, wird 6x eingewechselt, reißt (verständlicherweise) nix und wird dann zum Buh-Mann der Bayern Krise.
    Ganz ehrlich - versteh wer will diese Bayern-Bosse und Bayern-Fans. Das habt ihr schön selbst verkackt.

    Der Rest mit Schelle und Suspendierung ist dann irgendwie die Folge daraus und hat auch nichts mehr mit Professionalität zu tun. Da ists dann auch besser man trennt sich.

  • 13.07.23

    Ich finde es etwas dreist ihn wegen dem einen Vorfall in so ein Licht zu rücken….

    Guckt euch mal bitte an wie oft und wieviel er sich sozial engagiert wieviel er von seinem Vermögen spendet.
    Von ihm können sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden und ganz ehrlich ein paar Spieler haben sowieso eine Ohrfeige verdient… so ein Kimmich würde ne Schelle auch mal gut tun so frech wie der sich jedes Mal auf dem Platz präsentiert.

    Mehr so Menschen von Mane und die Welt wäre um einiges besser.

    • 13.07.23

      Tja oder er ist Menschlich eigentlich ein .... Nur weil ein Mensch zb Spendet heißt das nicht das er automatisch der heiligste ist 😉

    • 13.07.23

      @Crowny

      Ist richtig, aber nir weil ihn einmal die Hand ausrutscht, ist er nicht „automatisch“ menschlich ein Arschloch.

      Ich finde das generell sowas von dumm, dass es user gibt die meinen einschätzen zu können wir ein Profi charakterlich drauf ist.

    • 13.07.23

      @crowny

      Dann ist Uli eine menschliche Null…

    • 13.07.23

      Tschuldigung, aber wem gegen einen Mitspieler die Hand ausrutscht, kann gerne soviel spenden wie er möchte, ist mir aber trotzdem äußerst unsympathisch. Oder passiert das Deinen Arbeitskollegen auch mal bei Dir und Du kommst gut damit klar?

    • 13.07.23

      es geht darum das jeder hier schon mal Fehler gemacht hat. Deswegen jemand in ne Schublade zu packen is dämlich.

    • 13.07.23

      @Gawin
      Erstmal wissen wir alle nicht was zwischen den beiden vorgefallen ist und wenn ich es verdient habe dann darf ich mich im Nachhinein nicht beschweren.,

      Bei mir würde es aber dann eine fristlose Kündigung geben.

      Wenn aber Bayern das finanzielle vor dem menschlichen stellt und einen solchen Spieler nicht suspendiert dann sagt es wieder einiges über den Verein aus oder?

    • 13.07.23

      Es ist mir ziemlich Latte was zwischen den beiden vorgefallen ist, weil es zwischen Erwachsenen einfach nicht körperlich werden darf. Da gibt es kein verdient oder nicht verdient...wir sind doch nicht im Mittelalter!

      Passiert mir nicht, passiert Dir nicht und sollte für einen Vollprofi mit 22 Mio. im Jahr inkl. Vorbildfunktion erst recht eine Unmöglichkeit sein. Was seine schnelle Rückkehr in den Kader über den FCB aussagt sei mal dahingestellt, aber für mich ist sowas kein Lapsus, sondern sagt schon was über einen Charakter aus.

  • 13.07.23

    Ich würde nicht gerne in seiner Nähe sein wollen, wenn ihm diese Entscheidung mitgeteilt wird🤕👊

  • 13.07.23

    ...aber Mane plant mit Bayern

  • 13.07.23

    Interessant wenn von den Transfers des gefeierten Ex kaum was übrig bleibt… und was wurde er so hoch gelobt 🤣

  • 13.07.23

    Sitz dein Vertrag ab pro…. 20 mio pro Jahr bisschen in München spazieren danach kannst du immer noch nach Saudi…. Lass die Bayern bluten

    • 13.07.23

      bro*

      Und wird wohl nicht Mané‘s Anspruch sein zeit abzusitzen und nicht berücksichtigt zu werden

      Du tust als wäre Bayern schuld dass er scheisse war und sich zusätzlich nicht im Griff hat und Mitspieler angreift ,.. so einen willst du nicht im Verein, ist ja logisch

    • 13.07.23

      Bayern setzt mittlerweile über 800 Mio pro Jahr um, was auf Manés Restvertragslaufzeit ungefähr 1,6 Milliarden sein werden und in diesen beiden Jahren würde Mané 40 Mio verdienen. Keine Frage, ist das ne Menge Geld, aber ich bin mir recht sicher, dass Bayerns Geldbeutel dabei weniger bluten würde als Manés Reputation seine Prime wie Bale oder Hazard verbracht zu haben.

    • 13.07.23

      31 Jahre… 22 mio pro Jahr ist schon gut das wird ihm kein Verein mehr zahlen außer die Saudis und das würden die ihm auch mit 33 noch bezahlen.

      Soll da chillen bisschen die Stimmung intern kaputt machen ab und an paar Ohrfeigen verteilen ( so ein Kimmich würde ne Ohrfeige gut tun ) und dafür 22mio kassieren…. Why not…

    • 13.07.23

      Der Typ engagiert sich für so viele soziale Projekte und gibt so viel von sein Vermögen an Bedürftige und baut Schulen etc. dann kann er das ruhig mit dem Geld von Bayern machen.

      Da es Bayern ja nicht weh tut wie oben erwähnt ist es doch in Ordnung.

      Mane bekommt eh dann mit 33 von den Saudis noch ein gutes Gehalt + Handgeld wenn er ablösefrei ist….

      Hoffentlich sitzt er sein Vertrag ab….

    • 13.07.23

      Klar wäre es "in Ordnung". Er hat Vertrag und der Vertrag beinhaltet, dass er von Bayern über die Vertragslaufzeit Geld bekommt. Zumindest solange er diesen Vertrag noch hat, würde er sich so verhalten, wie du ihm raten würdest, kann er gekündigt werden. ^^ Zum beidseitigen Vertrag gehört dann auch, zu trainieren, nur um dann auf der Tribüne zu sitzen. Bin mir jetzt nicht ganz so sicher, ob sich Mané die Karriere so vorgestellt hat, wie du ihm das empfiehlst.

    • 13.07.23

      Ist ja auch nicht meine Berufung und kann gut möglich sein das ich dafür nicht geeignet bin. Dafür kenne ich mich in der Chemie Branche aus.

      Ist nur eine Wunsch Vorstellung von mir und bin mir auch ziemlich sicher das es auch so kommen wird.

      Das Geld + Handgeld ( wegen ablösefrei ) erhält er auch noch mit 33

      Wenn die Saudis weniger Ablöse zahlen müssen können sie mehr in sein Gehalt investieren.

      seine Prime ist eh schon abgelaufen….

      Es gibt Spieler die keine Ansprüche mehr stellen sollten und so viel Geld wie möglich machen sollten das gilt nicht nur für einen 31 jährigen sondern auch für einige jüngere Spieler….

    • 13.07.23

      "Es gibt Spieler die keine Ansprüche mehr stellen sollten und so viel Geld wie möglich machen sollten"

      Und was soll er dann in München, wenn ein Ngolo Kante mit 100 Mio knapp das fünffache verdient? Irgendwie macht das gar keinen Sinn, was du schreibst. Entweder er priorisiert Geld = Saudis oder er priorisiert sportliche Perspektive = alles besser als bei Bayern auf der Tribüne. Also selbst wenn man das Geld über der sportlichen Perspektive priorisieren würde, wäre nach deiner Argumentation ein Wechsel in die Wüste der logische Schritt.

      Also keine Ahnung, was nun genau dein Ratschlag ist, aber aus seiner Sicht ist irgendwie alles besser als bei Bayern als gescheiterter Spieler auf der Tribüne zu sitzen und dabei weniger als in der Wüste zu verdienen.

    • 13.07.23

      Wieso der Hass gegen Bayern? 😅🤔

    • 13.07.23

      ElSelo‘s Freundin ist mit einem Münchner durchgebrannt und außer den Resten von 2 paar Weisswürsten, süßem Senf und einer Brezel ist neben der Zahnbürste im Bad nichts mehr von ihr in der Wohnung.

      Auch dieser Hass wird vergehen ElSelo, auch andere Mütter haben schöne Töchter 😘

    • 13.07.23

      Der war sooo schlecht das es schon fast wieder witzig ist 😂

      Ihr wisst schon das viele den Verein Bayern nicht mögen oder? So viele Münchener gibt es gar nicht mit dem unsere Freundinnen durchbrennen können….

      Hierbei geht es aber weniger um Hass gegenüber den bayern ( was aber vorhanden ist weil das ein arroganter Verein ist vom Vorstand bis zum Spieler hin ) sondern um die Logische Vorgehensweise.

    • 13.07.23

      Bayern ist ähnlich arrogant wie viele andere auch Bundesliga Vereine, was macht dann Bayern so viel schlimmer? 🤔

    • 13.07.23

      amused hat doch grad erläutert, wieso dein geschriebenes sehr unlogisch und blind vor Hass ist.

      Man kann jederzeit kritisieren. Man muss es nur plausibel erklären können statt mit der stumpfen Gabel.

    • 13.07.23

      Korrekt… wenn das Angebot aber auch lukrativ wäre… das aktuellste Angebot der Saudis liegt bei einem 3 Jahres Vertrag in Höhe von 23 mio pro Jahr…
      Da kannst du auch gleich bei Bayern bleiben und evtl nochmal paar Prämien einkassieren und dein Name ist noch im internationalen Geschäft vertreten.

      Das Angebot der Saudis war bisher noch nicht wirklich besser…

      Also weiterhin im europäischen Top Verein auf der Bank sitzen und 22mio kassieren….

    • 13.07.23

      Selten so viel widersprüchliches gelesen. Wenn es Mane lediglich um die Kohle geht, dann verdient er in Asien mehr. Selbst wenn diese 23 Mio stimmen sollten, was ich niemals glauben würde, dass der aktuell zweitplatzierte des Ballon d'or gerade einmal 23% von Kante verdienen soll, dann sind 3 x 23 trotzdem nochmal deutlich mehr Geld als 2 x 20. Geht es ihm um die sportliche Perspektive, ist auch jeder andere Verein interssanter als Bayern (sollte daran was dran sein, dass sie nicht mehr mit ihm planen), selbst in der Wüste hätte er dann eine sportlich bessere Perspektive als bei Bayern.

      Ich sehe echt den Sinn nicht, diesem Spieler zu empfehlen, bei Bayern zu bleiben, nur weil du sie nicht magst. Soll der sich jetzt in zwei Jahren seiner Karriere, in der andere nochmal richtig zündeten, täglich in der Trainingsruppe zwei am Jugendcampus trainieren und sich am Wochenende auf die Tribüne setzen, nur weil du einen Bayernkomplex hast?

    • 13.07.23

      Bro du vergisst das ablösefrei Handgeld das danach fließt.
      Er bekommt jetzt 22 mio pro Saison und hat noch minimal die Chance, international mitzuspielen und evtl seine Prime zu erreichen.
      Kein anderer Verein mit besserer Ausgangslage ( international gut ) wird ihm so ein Gehalt bieten.

      Er kann also die 22 mio einkassieren für weitere zwei Jahre und danach noch immer nach Saudi wechseln da sein standing mehr als gut genug ist mit 33 noch ein beachtliches Angebot zu bekommen.

      Die Saudis müssten keine Ablöse zahlen und er kann dadurch mehr Handgeld fordern.
      Selbst wenn er nur 10 mio pro Jahr bekommt + 20 mio Handgeld wäre das in Ordnung…

      Wenn er jetzt nach saudi wechselt für 3 Jahre wäre er mit 34 raus aus dem Game

      Wenn er aber noch zwei Jahre absitzt bei Bayern wäre er 33 und kommt von einem top Club somit könnte er sich nochmal 2-3 Jahre Vertrag im nirgendwo ergattern und somit bis 35-36 noch Geld kassieren…..

    • 13.07.23

      "Bro du vergisst das ablösefrei Handgeld das danach fließt."

      Und warum schließen sich Handgeld und Ablöse aus? Haaland verdiente 70 Millionen Handgeld, obwohl er eine Ablöse kostete. Auch ein Mané würde ein Handgeld bei einem Wechsel bekommen. Würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen machen, dass ein saudischer Verein nicht beides zahlen könne.

      "Er bekommt jetzt 22 mio pro Saison und hat noch minimal die Chance, international mitzuspielen und evtl seine Prime zu erreichen."

      Sollte das stimmen, was im Artikel steht, dann hat er in München lediglich noch die Chance, sich auszusuchen, von welchen Tribünenplatz aus er die Spiele verfolgen mag.

      "Die Saudis müssten keine Ablöse zahlen und er kann dadurch mehr Handgeld fordern."

      Weil bei denen das Geld begrenzt ist oder weil sie den Gürtel enger schnallen müssen? Wie oben schon geschrieben, a) schließt b) nicht aus. Wenn es für einen saudischen Verein möglich wäre, nach dem erstplatzierten des Ballon d'ors auch noch den zweitplatzierten zu bekommen, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen um ein Handgeld machen oder darüber, dass die von dir kolportierten 23 Mio stimmen würden, wenn Kante 100 verdient. Und du erzählst jetzt, Mané solle aus finanziellen Gründen in München bleiben... Mit Verlaub, mach dich bitte nicht lächerlich.

    • 13.07.23

      Der einzige der sich lächerlich macht das bist du.

      Wieso gehst du nicht auf den Punkt der Laufzeit der Verträge ein?

      Wenn er jetzt zu ein Saudi Club wechseln sollte 3 volle Jahre dort durchziehen sollte, was macht er danach?

      Meinst du ein Club verpflichtet dich dann noch aus deiner letzten Station Al Ittihad oder wohin auch immer er wechselt?

      Er zieht jetzt bis 2025 durch und wechselt dann. Maximal wechselt er nächstes Jahr und handelt ein 3 Jahres Vertrag aus.

      Sorry aber wir schreiben nochmal miteinander hier in LI zur Saison 23/24 versprochen.

      Meinst du Bayern hat Charakter?
      Er wird seine Chance bekommen und wird noch spiele machen und dementsprechend wie gut er sie macht könnte er sich wieder in die Mannschaft spielen….

      Aber Einsätze wird er noch bekommen…. Versprochen… Wette ich mit dir um was du willst du Experte

    • 14.07.23

      „Wenn er jetzt zu ein Saudi Club wechseln sollte 3 volle Jahre dort durchziehen sollte, was macht er danach?“

      Karriereende mit 34 wie
      mindestens 50% der anderen Profisportler?! Oder noch 1 Jahr Saudi Arabien? Oder er hat so viel verdient dass er Just for fun nochmal
      zu Salzburg geht oder zu einem anderen Herzensverein. Es gibt 100derte Möglichkeiten.

    • 14.07.23

      „Wenn er jetzt zu ein Saudi Club wechseln sollte 3 volle Jahre dort durchziehen sollte, was macht er danach?“

      Kann man in Saudi Arabien keine Verträge verlängern? Oder gibt's dort nur Einwegkugelschreiber für den ersten Vertrag?

      Aus meiner Sicht ist es schlicht Zeitverschwendung, alleine darüber zu diskutieren, ob ein Topspieler mit großem Namen mehr in München oder Saudi Arabien verdient.

      Also wenn Mané lt dir nur aufs Geld schauen soll, dann ist seine erste Option klar. Glasklar sogar.

    • 14.07.23

      Tauscht doch Nummern aus ihr zwei ?

    • 14.07.23

      Haben wir… danke für den Tipp Tobi… gib Bescheid dann laden wir dich in unsere WhatsApp Gruppe ein….
      Bald siehst du uns bei SkySport

    • 14.07.23

      Hahahah 😂 ich werde einschalten

    • 18.07.23

      Hey wollte mal fragen ob ihr immer noch der Meinung seit, das Mane kein Spiel für Bayern machen wird?

      Spielt gerade im Testspiel und hat soeben ein Treffer erzielt….

    • 18.07.23

      Nee das Testspiel hat mich zum Umdenken gebracht. Die sind wirklich sehr aussagekräftig.

    • 18.07.23

      Isso Rottach Egern ist eigentlich fast ein Champions League Club, das Mane dort ein tor schießt zeigt seine unglaubliche Qualität. Hab gehört Sabitzer soll bei den Toren als Stürme umgeschult werden 😉😉😂

    • 19.07.23

      Ging um die Aussage, das er kein Spiel mehr für Bayern machen wird.

      Geht darum, dass er wohl doch noch Relevanz hat im Bayern Kader… aber egal die nächsten Tage geht es gegen City Liverpool etc. dann schreiben wir uns nochmal…

    • 19.07.23

      @Crowny

      Du bist unlustig. Du bist wie diese Cringe Arbeitskollegen die auf Krampf Witze machen wollen um dazu zu gehören.

      Geh M&M‘s alphabetisch ordnen damit bist du wenigstens den ganzen Tag beschäftigt.

    • 19.07.23

      @ElSelo tut mir leid das du anscheinend nicht den selben Humor hast wie ich, ist aber auch nicht weiter schlimm. Vielleicht versuchst du aber mal nicht so verbittert durchs Leben zu gehen, würde dir helfen 👍

    • 19.07.23

      ach du meinst das auch noch ernst mit den Testspielen? Ach du scheisse

      In den Testspielen wird er so lange Minuten sammeln bis er verkauft wird. Das ist doch klar. Wenn du ihn direkt aussortierst, sinkt sein wert ja sonst noch weiter.

    • 19.07.23

      "Ging um die Aussage, das er kein Spiel mehr für Bayern machen wird."

      Wo wurde diese Aussage eigentlich getroffen, vor allem in Bezug auf Testspiele innerhalb des offenen Transferfensters?

    • 19.07.23

      Wir warten einfach ab und schreiben in einigen Wochen wieder…. Bin mir zwar sicher das ich dann keine Antwort von euch bekomme weil es peinlich wird aber egal 😂

      Wert sinkt weil er keine Freundschaftsspiele macht 😂😂😂 du hast echt zu viel kickbase gespielt. Als wäre das ein Indikator.😂😂

    • 19.07.23

      @Selo

      Antworte lieber auf amused Frage statt auszuweichen.

    • 19.07.23

      @amused

      Es wurde die Aussage getroffen, dass er kein Spiel mehr für Bayern machen wird und sich maximal ein guten Platz auf der Tribune suchen kann….

      Dann hättest du oder wer auch immer deine/seine Aussage spezifizieren sollen und schreiben sollen das die Vorbereitung davon ausgeschlossen ist.

      Spiel für Bayern im Bayern Trikot ist für mich eben ein Spiel egal ob Vorbereitung oder Punktspiel egal ob gegen City oder Kreisliga….
      Wenn man mit einem Spieler nicht plant dann beginnt man mit einem solchen Spieler keine Vorbereitung geschweige man gibt ihn Minuten….

      Aber was weis ich schon….ihr wisst es doch besser…

    • 19.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.23

      Jeden war klar dass Pflichtspiele gemeint waren ausser dir 🤦🏻‍♂

    • 19.07.23

      Das aussortierte Spieler nicht die Ablöse generieren wie Spieler die man unbedingt halten will (weil Stammspieler) und dadurch die Schmerzensgrenze größer ist, dürfe doch auch für dich plausibel sein oder?

    • 19.07.23

      1.) Ging der Aussage eine Prämisse voraus, nämlich dass der Inhalt des Artikels korrekt sei und Bayern mit Mané nicht mehr plant. Dass Mané nie mehr ein Spiel für Bayern machen wird, hat hier niemand pauschal behauptet. Weder Freundschaftsspiel noch CL-Gruppenspiel.

      2.) Selbsterklärend ist mit "Planung" der Zeitraum über das Transferfenster hinaus gemeint. Was soll ein Verein sonst planen in seiner Transferphase? Den Kader für das Testspiel gegen Rottach-Egern?

      Ich klinke mich an der Stelle jetzt auch aus, es scheint bereits an kleineren Verständnisporblemen zu scheitern. Passt aber zu der Annahme, dass Mané bei Bayern mehr verdienen wird als in Saudi Arabien.

    • 19.07.23

      @Bohndesliga

      Ich weiche nicht aus, ich wusste nur nicht das du am Handy klebst und in der selben Minute antworten möchtest….
      Zieh dir ein Kaffee oder geh deiner Arbeit nach und ich antworte schon keine Sorge.

      Dann warten wir eben auf die Pflichtspiele, hab damit kein Problem.

    • 19.07.23

      Haha ElSelo merkst du eigentlich was du für ein Tiefflieger bist?

    • 21.07.23

      Soso, Mané stimmt also einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu. Wie kann das denn sein, wenn Mané in München mehr verdient und man seinen sportlichen Stellenwert sowie die Vereinsplanung mit ihm erst vor drei Tagen gegen Rottach Egern sehen konnte?

      Donnerwetter, das ist ja ein plot twist wie in einem Drehbuch von Alfred Hitchcock!

    • 21.07.23

      Hahaha amused lass es der checkt das nicht

    • 30.07.23

      Bei Al Nassr soll er übrigens netto doppelt so viel verdienen wie in München brutto.

      Aber klar, am besten wäre es für Mané, in München auf der Tribüne zu sitzen. 😂

    • 30.07.23

      Das du nicht die hellste Kerze bist, war ja klar aber das du auch nicht lesen kannst macht mich mehr als traurig.

      Dieses Gespräch basierte auf der Grundlage, dass er für ein Netto Gehalt von 23 mio im Jahr ( was am Anfang der Verhandlungen erwähnt wurde ) nicht wechseln sollte und nicht wechseln wird.

      Bei einem 40 mio Netto Gehalt ist es doch klar, dass die Geschichte hier anders ausgeht.
      Für ein solches Gehalt können die noch viele andere Leistungsträger aus der Buli locken und es wäre nicht überraschend.

    • 30.07.23

      Ja, hier im Thread war es eigentlich jedem klar, dass Mané in Saudi Arabien deutlich mehr als in München verdienen wird und es keinen logischen Grund für Mané gibt, in München zu bleiben. Jedem hier war das klar, bis auf einem und der möchte jetzt die Leute darüber belehren, richtig zu lesen. Klasse. 😂😂

  • 13.07.23

    Ich als Bayernfan schäme mich für die Aussage. Seine Leistungen sind nicht soo gut aber der hat auch nur ein Jahr Anlaufzeit bekommen und trotzdem über 20 scorrerpunkte ???
    Ich fände es geil wenn er den Boateng macht und einfach seine Vertraglaufzeit hier in Minga absitzt wenn die das so wollen bitte ....!?

    • 13.07.23

      Stimmt, 22 Mio im Jahr, 7 Tore und 5 Vorlagen in einer Buli Saison und nem Teamkollegen auf die Schnauze gehauen… Böser FCB!!11!!!

    • 13.07.23

      Ich checke nicht warum ne Trennung von einem Spieler immer was schlechtes sein muss und volltrottel wie du mit solchen Aussagen um die Ecke kommen. Der Mann funktioniert nicht in München, der neue Trainer plant ohne ihn, dann kann er woanders wieder Weltklasse werden. Bringt ihm doch für seine Karriere auch nichts jetzt Jahre lang gutbezahlt auf der Bank zu sitzen. Als Bayernfan muss man ihm eigentlich alles gute bei seiner nächsten Station wünschen und Hoffen dass das Geld in nen Kane Transfer gesteckt wird

    • 13.07.23

      Ob die Aussage so stimmt ist ja auch die Frage. Man kann ja von den Bayern halten was man mag, aber es ist eigentlich nicht der Stil des FCB einen Spieler von diesem Rang gegenüber den Medien so zu diskreditieren.

    • 13.07.23

      Als Bayernfan gegen Bayern sein, das schaffen auch nur Leute auf Ligainsider... Nen dich bitte nicht mehr Bayernfan danke 👍

  • 13.07.23

    Hab mir das bisschen anders alles vorgestellt. Sein Trikot hängt bei mir im Schrank

  • 13.07.23

    Am Besten dorthin wechseln, wo die neue Abseitsregel getestet wird….easy Topscorer ;) spaaaß

  • 13.07.23

    Time to learn Chinese

  • 13.07.23

    Gestern für MW gekauft, erstmal noch kein Problem.
    Innerhalb der Buli wird er nicht wechseln. - Das Gehalt kann keiner zahlen.
    Glaube schon, dass er im zweiten Jahr besser performen kann.

    Es ist aber durchaus erkennbar, dass er sich mit der Aktion in der Kabine letztes Jahr intern einiges verbaut hat.

  • 13.07.23

    Ich weiß ja das Fußball ein schnelllebigen Geschäft ist aber das erscheint mir schon etwas überstürzt. Nach einer zugegeben schlechten Saison für beide Seiten, aber wer so viel Geld investiert sollte doch überzeugt genug von dem Spieler sein um es mit einem neuem Trainer noch eine zweite Saison zu versuchen 😆

    • 13.07.23

      Es geht ja nicht nur um den Spieler und seine Performance sondern ich denke auch Immernoch um die Mannschaft und wie er sich dort verhalten hat. Ich glaub die 10 Millionen waren Bayern den Versuch wert

    • 13.07.23

      Hahahah jaaa Bayern soll einem Typ nochmal 20 mio zahlen, der weniger Zweikämpfe als Asano gewonnen hat und Sané auf die Schnauze gehauen hat ,.. er ist nicht nur unprofessionell sondern auch einfach nicht mehr gut
      Klopp wird wissen wieso er ihn gehen lassen hat 🤷🏻‍♂

    • 13.07.23

      Jein. Ich verstehe, was du meinst und stimme dir prinzipiell auch zu. Aber der Wechsel von Mané wirkte vergangene Saison schon nicht wie eine Wunschverpflichtung. Man brauchte einen 9er, wollte aber nicht viel Geld ausgeben und präsentierte dann Mané, von dem man aber schon wusste, dass er nicht der richtige Spieler für Lewa's Fußstapfen ist.

      Der damalige Kauf war bem Kader der Bayern einfach komplett unnötig und jetzt muss man den Kader verkleinern, weil man für die zwei Außenpositionen/10er (je nach System) mit Sané, Gnabry, Coman, Musiala und Müller einfach schon ausreichend Spieler im Kader hat. Und wenn man das Gehalt von Mané und die fehlende Eingliederung ins Teamgefüge berücksichtigt, dann ist die Trennung von Mané mehr als verständlich - dadurch macht man auch Geld für das Gehalt eines Wunschtransfers frei.

      Bayerns Glück: mit 32 Mio war es eine überschaubare Investition - auch wenn der Wechsel (nachträglich) leider vollkommen unnötig war.

    • 13.07.23

      War das gegen sane ein gewonnener Zweikampf?

  • 13.07.23

    Leihe nach Augsburg?

  • 13.07.23

    Zumindest in der Bundesliga noch nicht.

  • 13.07.23

    Sadio Ade

  • 13.07.23

    echt ein Schlag ins Gesicht… anfangs dachte ich das passt wie die Faust aufs Auge…

  • 13.07.23

    Asano hat mehr 1 gegen 1 gewonnen als der Typ

  • 13.07.23

    Vertrag aussitzen und 20 Millionen mitnehmen. Seine erste Saison war gar nicht mal so schlecht wenn man sich die Statistik anschaut. Außerdem war er schwer am Knie verletzt. Die ganze Bayern Mannschaft war Schmutz; nicht nur Mané. Gibt ihm doch noch ein Jahr.

  • 13.07.23

    Dumm. Jetzt mit der neuen Abseitsregelung ist der n Cheat

  • 13.07.23

    Come to Galatasaray Baba ❤🇹🇷

  • 13.07.23

    (S)adios Mané

  • 13.07.23

    Tschüss, i war's, da Sadio.

  • 13.07.23

    Macht den Medi check
    https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1679409007201583105

  • 13.07.23

    Stimmt nicht. Er war gestern beim wallpaper wednesday dabei. Von daher sichere Sache, dass er bleibt.
    Edit: außerdem habe ich ihn über Marktwert gekauft.

  • 13.07.23

    Servus, I wars, da Sadio

  • 13.07.23

    Der soll ruhig bleiben und auch nächste Saison fleißig Schellen verteilen!

  • 13.07.23

    Komisch, der königstransfer .. der RL9 Ersatz