Sadio Mané plant zur neuen Saison keinen Abschied vom FC Bayern München. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, will der Senegalese, um den es zuletzt einige Gerüchte gab und der nach nur einem Jahr als Verkaufskandidat gelten soll, den deutschen Rekordmeister nicht verlassen.
Vertraglich ist der Angreifer ohnehin noch bis 2025 in München gebunden. Ganz vom Tisch ist das Thema möglicherweise allerdings nicht. Bisher konnte der 31-Jährige sportlich nicht zu 100 Prozent überzeugen und zusätzlich gab es eine Suspendierung nach dem vieldiskutierten Kabineneklat mit Leroy Sané. Ob der FCB daher nicht doch probiert, Mané im nächsten Sommer zu verkaufen, bleibt abzuwarten.
Laut Romano gab es aber jedenfalls vor Kurzem Gespräche zwischen Mané, seinem Management und den Bayern, um die schwierige erste Saison aufzuarbeiten. Darüber hinaus soll er eine gute Beziehung zu Chefcoach Thomas Tuchel haben und darauf hoffen, in der nächsten Spielzeit Titel mit den Süddeutschen zu gewinnen.
Understand talks took place recently between Bayern, Sadio Mané and his agency in order to clarify things after difficult first season for the winger. 🔴🇸🇳
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) May 18, 2023
Mané wants to stay, he hopes to win titles and change his history at Bayern next season. pic.twitter.com/eJ1Qw2qQn2
Finde diesen Hate vollkommen überzogen ihm gegenüber. Nur weil er nicht sofort eingeschlagen ist und Probleme hatte sich in der Bundesliga einzufinden. Jeder braucht Zeit auch ein gestandener Profi und zu behaupten er bleibt wegen dem Geld ist eh komplett ahnungslos, was er alles mit seinem Geld macht und an sein Volk zurück gibt hat ja wohl nichts mit Geldgeilheit zu tun… Würde gern die ganzen Profis hier sehen wie sie sich selbst in so einer Situation schlagen
Dafür hat er sofort auf Sané eingeschlagen..
Versteh gar nicht wieso man sich sooo krass an der Situation aufgeilen kann
Als geil empfinde ich das überhaupt nicht, eher problematisch, dass sowas in einem eigentlich geschlossenen Teamgefüge passiert und es Spieler fahrlässig in Kauf nehmen ihre Millionen-teuren Teamkollegen zu verletzen.
Der arme arme Sane, kommt immer wieder an die falschen Leute😪...
Aber du weist schon das es nicht das erste mal war das sowas in einem „eigentlich geschlossenen Teamgefüge“ des FC Bayern vorgekommen ist ? Ohne es gut zureden aber da haben ja wohl beide ihren Teil dazu beigetragen das es zu der Situation gekommen ist
Finde es trotzdem maximal unprofessionell für einen Spieler mit Weltformat, auf dem Level und seiner Erfahrung muss man, meiner Meinung nach, mit Kritik anders umgehen, ich meine wir reden hier auch nicht über einen Kreisklasse-Club...
Wer seine Team Kollegen schlägt hat bei bayern nichts zu suchen und komm mir nicht mit robben und ribery, komplett andere Situation.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
12 Scorer in 24 Spielen ist nicht das, was man erwarten kann, aber auch nicht grottig. Etwas Pech war auch noch dabei, zwei Tore wegen Foul und Hand und sechs wegen Abseits vom VAR kassiert. Und Potential ist ohnehin da wie man in den vergangenen Jahren gesehen hat. Die Frage ist auch, warum sollte er woanders hin? Er verdient Geld; lebt in einer schönen Stadt, Stadion ist gut gefüllt, CL, Meisterschaft. Gibt schlimmeres
Machen wir uns nichts vor. Egal ob Bayern den verkaufen will (was richtig wäre) oder nicht oder ob er bleiben will: kein Verein der Welt wird den zu den gleichen Konditionen verpflichten wie Bayern. Meiner Meinung nach kompletter fail. Aber vielleicht zündet er ja doch noch.
Dass die Aktion mit Sane nicht ok war brauchen wir nicht diskutieren. Die sportliche Klasse von Sadio allerdings schon. Wir wissen doch wohl alle, dass er ein topp Weltklassespieler ist und wieder sein kann. Aber habt doch auch mal die Situation im Hinterkopf - nach langer Zeit verlässt Du deinen Herzensverein, kommst in ein anderes Land und dann noch in einen Verein, wo es gerade drunter und drüber geht. Er brauch halt einfach noch Eingewöhnung (Hoffentlich...mit etwas mehr Ruhe im Hintergrund). Zudem sind doch grade in München fast ALLE weit unter ihrem Niveau und ihren Möglichkeiten - vielleicht noch exkl. De Ligt und Pavard.
Wie können Leute auf ernst versuchen Mané zu verteidigen? Der größte Transfer Flop seit einigen Jahren. Mal davon abgesehen, dass er den Verein sportlich kein Stück weiterbringt, sorgt er auch noch für Unruhe und ist der Topverdiener. Man sollte sich eingestehen, dass der Transfer ein großes Missverständnis war und getrennte Wege gehen.
danke
18 scorer sind schon nicht so schlecht und einige Tore vom VAR kassiert. Für die erste Saison in einem neuen System und Verletzung plus ungewohnte Position ist das schon ok, größter Flop seit einigen Jahren ist maßlos übertrieben. Vor allem weil die gesamte Mannschaft dieses Saison nicht wirklich funktioniert hat
11 Tore und 7 Vorlagen in 36 Spielen. Also im Schnitt jedes zweite Spiel einen Scorrer-Punkt. Und das trotz zwischenzeitlich mehrwöchiger Verletzung und der Tatsache, dass er oft auf der falschen Position eingesetzt wurde. Also mir fallen nicht viele Vereine ein, wo ein Spieler mit solchen Werten als Flop bezeichnet werden würde.
Einfach abhauen ohne Tschüss zu sagen, wär aber schon ganz schön unhöflich
Kann vollkommen verstehen, dass er nach der Saison und allem was vorgefallen noch bleiben will. Wenn man sich in seine Lage versetzt, Jahre lang bei Liverpool Leistungsträger dann der Wechsel zu Bayern zu einem der größten Vereine der Welt, am ersten Spieltag feierst du noch mit den Ultras und alles sieht top aus und am Ende der Saison bist du der größte Flop. Ich denke nicht das es sein Anspruch ist als „Flop“ schnell wieder die Fliege zu machen. Charakterlich schätze ich ihn auch top ein, die Sané Aktion war ein Fehler aber das wurde ja schon geklärt und das Thema ist auch ausgelutscht. Problematisch ist trotzdem sein hohes Gehalt und die Leistung nach seiner Verletzung, die er gezeigt hat. Ich würde mir wünschen das er nochmal stark zurückkommt einfach weil es schade wäre, wenn das Kapital für ihn so zu Ende geht.
Das Kapital endet mal sowieso ganz anders
Weil ihn kein anderer Verein will aktuell sonst wäre er auf jeden Fall sicher weg
Verstehe nicht so richtig, warum er so gehatet wird. Er kam als Flügelstürmer von Weltklasseformat. Den Vertrag hat man ihm so angeboten. Wenn man sich darüber aufregt, dass ein Spieler diesen dann von der Laufzeit im Ansatz erfüllen will, sollte man sich eher fragen, ob der Fehler beim Spieler oder beim Verein steckt.
Wie viele Spiele hat er denn auf seiner angestammten Position in der S11 gemacht?
Hat der Verein ernsthaft versucht, ihn ins System zu integrieren?
Kann man ihn dafür belangen, dass man neben Choupo-Moting keine echte 9 im Kader hat und ihn dann mit seinen 1,74m meist auf die falsche Position stellt?
Sagt ja niemand, dass er nicht auch unglückliche Aktionen hatte, aber im Nachhinein darf sich der Verein schon auch fragen, ob man optimal von seinen Stärken Gebrauch gemacht hat.
Is halt Bayern.. verkörpern irgendwie immer alle Klisches die man nicht mag an den Deutschen.. 🤣
Stimme Toadi zu. Mané hat jahrelang auf dem Linken Flügel im 4-3-3 bei Liverpool gespielt. Vielleicht ist das eine Systemfrage und Bayern wäre gut daran ihn besser mit seinen Stärken zu integrieren, die mE auf der 9 oder im Doppelsturm verschwendet sind (mehr ersteres)
Verstehe die Diskussion um die Offensivspieler bei bayern nicht wirklich. In regelmäßigem Rhythmus werden Mane, Sane und Gnabry an den Pranger gestellt und man würde sie am liebsten vom Hof jagen, nur um sie nach drei, vier guten Partien wieder in den Himmel zu loben. Auch in längeren Tiefphasen sollte man Spieler unterstützen, gerade wenn man um die Qualität der drei genannten weiß. Nur so holt man sie aus diesem Loch auch wieder raus.
Bayern macht sich selber die Problemfelder auf, ist meine Meinung. Siehe Gnabry: wie lange hat er gebraucht nach den unendlichen Kommentaren seitens Bayern und der Medien wieder in die Spur zu kommen? Einfach ruhiges Umfeld schaffen, da funktioniert jeder einzelne Spieler von Bayern sag ich dir.
Weiß nicht, ob Bayern die Problemfelder aufmacht oder es die Medien sind. So oder so schafft es Bayern nicht, die Problemfelder zu schließen und das ruhige Umfeld zu schaffen, das du angesprochen hast.
Also ich als Bayern Fan finde das jeder eine 2. Chance verdient hat.
Es gab schon viele Spieler die in der ersten Saison nicht gut gespielt haben und in der 2. Saison durchgestartet sind!
Klar rechtfertigt es nichts handgreiflich zu werden, aber man weiß nicht was genau in der Kabine vorgefallen ist und es scheint unter den Spielern geklärt zu sein.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.👍🏻
Der Bruder wird schon irgendwie durchboxxen 🔥
*sich
Überrascht mich. Wenn jemand seine Mannschaftskollegen schlägt würde ich den im nächsten Transferfenster verkaufen.
Richtig so lass dich nicht vertreiben
Soll schön den Kaderplatz belegen und weiterhin die Kohle kassieren. So sehen es alle nicht-Bayern Fans
Sollte er wirklich bleiben, kann man aus Bayern-Sicht ja nur hoffen, dass Tuchel ihn wieder in die Spur bekommt.
Sehe das aber sehr kritisch. Wenn man sich diese Saison so ansieht, muss man gestehen, dass er leistungsmäßig ganz stark abgefallen ist.
Dazu gehört aber Bewegung
Beim dem Gehalt würde ich auch nichts anderes planen
Bei dem Vertrag würde ich auch bleiben
Wieso sollte man gehen wollen wenn man einen Vertag unterschrieben hat, indem man 20 Millionen pro Jahr bekommt😅
Cash grabbing mode ON
Der sollte mal weniger im Abseits stehen