Salif Sané | 1. Bundesliga

96-Manager Dufner signalisiert Verbleib

18.12.2014 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Dirk Sommer

Seit seiner Begnadigung und der damit verbundenen Rückkehr in den mannschaftlichen Spielbetrieb sind in Bezug auf Salif Sané nur noch positive Signale zu vernehmen – ganz im Gegensatz zu vergangenen Tagen. Der Senegalese scheint seine allerletzte Gelegenheit in Hannover beim Schopfe zu packen, überzeugte am Dienstag beim 2:0-Erfolg über Augsburg als Innenverteidiger und krönte die Leistung mit einem Treffer.

Zeichen stehen auf weitere Zusammenarbeit

Bis vor einem Monat schien ein Abgang des zu diesem Zeitpunkt noch degradierten Spielers unumgänglich, jetzt geht die Tendenz immer mehr in Richtung Verbleib. „Wenn er sie nutzt, bleibt er selbstverständlich“, äußerte sich Hannover-Manager Dirk Dufner im „kicker“ in Bezug auf die Bewährungschance des 24-Jährigen. Was die Qualität des Defensivakteurs anbelangt, so gibt es jedenfalls überhaupt keine Vorbehalte bei Dufner: „Ich weiß, was der Junge kann.“ Wenn also auch das Drumherum passt, ist bei den Niedersachsen in Zukunft definitiv mit Sané zu rechnen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.14

    sogar genau das ggteil von unprofessionell.. da man fußballerisch viel von ihm hält und ihn nicht sofort abgeben wollte od. ihn nicht abgeben konnte wegen fehlender interessenten (da bin ich nicht genau informiert), hatte man nur eine möglichkeit: ihm auf die harte tour klargemachen, dass es so nicht geht. eine leichtere rückkehr hätte da wahrsch. nicht viel gebracht und er hätte nix daraus gelernt. diese verbannung hatte also signalwirkung und er ist sich jetzt viel eher bewusst, wie er sich zu verhalten hat und welche chance er noch einmal bekommen hat. denke, diese wird er auch nutzen..

  • 18.12.14

    @thomAA: irgendwie sehr unprofessionell und albern ist dein Kommentar! Bei dir im Leben gibt es wohl keine "zweite Chance"!!

    Sehr gut von H96! Mit solchen Aktionen wird ein Verein für mich sympatischer! Besser als eine "zweite Trainingsgruppe" zu gründen!

  • 18.12.14

    Was hast das mit Unprofessionalität zu tun? Er ist aufgrund von Disziplinlosigkeiten aus der Mannschaft geflogen und wurde jetzt begnadigt. Und bislang hat er seine "zweite Chance" genutzt und gezeigt, dass er eben auch ein guter Fußballer ist. Und warum sollte Dufter einen Mann verkaufen, der a) der Mannschaft weiterhelfen kann und b) seine Fehler eingesehen und sich gebessert hat (in der U23 hat er sich ja auch am Riemen gerissen)?

  • 18.12.14

    irgendwie sehr unprofessionell, fast schon albern wie man da mit ihm umgeht. H96 halt - meine Meinung ...