Schalke 04 muss zum Rückrundenauftakt voraussichtlich nicht auf Salif Sané verzichten. Die nach der Auswechslung im Test gegen KRC Genk anberaumte MRT-Untersuchung hat gezeigt, dass keine strukturelle Verletzung am rechten Oberschenkel – an diesem hatte der Senegalese einen kleinen Stich verspürt – vorliegt. Das gibt der Revierklub heute bekannt.
Weiter heißt es in der Mitteilung, Sané könne bereits morgen ins Teamtraining zurückkehren. Bis zum Bundesligaspiel gegen Wolfsburg bleiben sodann noch fünf Tage, die beiden Mannschaften duellieren sich erst zum Abschluss des 18. Spieltags am Sonntagabend.
Besserung ist überdies bei Suat Serdar (kleine Zerrung im Oberschenkel) eingetreten. Er soll im Laufe dieser Woche ins Training einsteigen.
Salif Sané (Stich im Oberschenkel) verletzte sich gegen Genk, soll aber Freitag wieder voll einsteigen. Bleibt er in der Einheit beschwerdefrei, reicht es für den Start am Sonntag gegen Wolfsburg. Offensivmann Amine Harit (Muskelfaserriss) verpasste das Trainingslager und kann bisher noch nicht voll mitmischen.
Stark oder Sane aufstellen?
Beide
Was meint Ihr ? S11 ?
Positive News während der Winterpause? Wahnsinn, war man als Schalke-Fan gar nicht mehr gewohnt..
Whoop whoop. Hab 3 Tage lang nicht geatmet und die Luft angehalten
Dito ?
Ein Ausfall von Sane wäre nicht das STRUKTURELLE Problem, sondern der Spielstil, den man auf Schalke kultiviert hat.
Schade, die Gönnung eines Ausfalls war wegen der Transferpolitik da..
Dein Ernst ? ????
crazay richay
Lasst ihn doch, vielleicht ist er ja nicht mal s04 Fan:D
Bin jetzt kein Schalke Fan, finde es aber grob assozial jemandem ne Verletzung zu wünschen....
Ich wünsche niemandem eine Verletzung. Ich hätte lediglich gerne die Reaktionen von Heidel und Tedesco erlebt wenn Sané sich, nach dem Abgang von Naldo, länger verletzt hätte.
Und sind wir mal ehrlich: wer von euch lieben Schalkern konnte den Abgang von Naldo, einer der tragenden Säulen von Schalke in der letzten Saison, mit dem Grund er könnte das Mannschaftsklima vergiften wenn er nicht spielt, nachvollziehen?
Ich sehe mindestens 2 Rückschritte zur Vorsaison.
Der Grund war nie das Mannschaftsklima, sondern man wollte einem verdienten Spieler wie Naldo nicht den Wechselwunsch verbieten. Hätte man ihn nicht gehen lassen, würden jetzt wahrscheinlich alle schreiben "drecks Schalke, verbieten einem 36 Jährigen, der bei ihnen nicht mehr jedes Spiel spielt, zu wechseln, so ne Frechheit." :)