Die Überraschung von Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke über das seitens Hannover 96 abgelehnte FC-Angebot für Salif Sané hat sich mittlerweile in Unverständnis gewandelt. "Ich bin erstaunt über die Absage", räumt der 52-Jährige ein, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Niedersachsen ihren Mittelfeldspieler – allerdings mit einer Preisauszeichnung von zehn Millionen Euro – mehr oder weniger zum Verkauf freigegeben haben.
"Doch jetzt sagen sie, dass sie weiter mit ihm planen", so der verwunderte Manager. Nach Angaben des "kicker" lag das Angebot der Geißböcke für den 25-jährigen Senegalesen offenbar in einem Bereich deutlich unter fünf Millionen Euro.
Was die Beziehung zwischen Domstadtklub und Spieler anbelangt, gibt es demgegenüber schon eine Übereinkunft über einen Wechsel, wie Schmadtke konstatiert: "Wir sind uns mit dem Spieler einig." Sollte sich das Geschäft realisieren lassen, würde sich Köln vor dem Hintergrund der vielseitigen Einsetzbarkeit des Defensivakteurs "höchstwahrscheinlich nicht" um noch einen neuen Innenverteidiger bemühen.
Gleichwohl müsse schauen, "wie lange man an einer Sache festhält", erklärt Schmadtke. Sané ist jedenfalls nicht die einzige Option: Der FC lasse zwei, drei Dinge parallel laufen "und wir haben auch einen zweiten Kandidaten, der auf der Sechs und auch in der Abwehr spielen kann".
Schade, hätte ihn lieber international spielen sehen.
Die Transfers von Köln sind mir schon letztes Jahr positiv aufgefallen. Mit Bittencourt, Jojic (der jetzt nicht so eingeschlagen ist wie vermutet) einige junge Spieler mit Potenzial geholt.
Mit Sané wäre das wieder ein sehr guter Transfer. Sah ihn als einen der besten in Hannover, der auf jeden Fall in die erste Liga gehört.
Höger nicht vergessen ;-)
Lass ihn, Schmaddi, holen wir halt Payet :)
Wie hier andere Nutzer (pogbalaba u.a.) ihn schon bei der Hertha gesehen haben und mich hier denunziert haben, weil ich dies nicht teilen konnte. Nun ja, dass sind wohl die kleinen freuden des lebens.
Ey Hertha ....
Mit Sicherheit spielt der Bittencourt-Transfer und dessen positive Leistung in der letzten Saison da auch eine Rolle. Kann mir vorstellen, dass H96 diesmal zu mindest mehr Transfererlöse reinholen will.
Kann jemand mal ein paar Eigenschaften/Stärken von Sané nennen? Kommt mir jetzt nicht wie der Traumtransfer vor, da er im Mittelfeld bei der schlechtesten Mannschaft der letzten Saison gespielt hat ...
Mega robuster Spieler, der einiges abräumen kann. Sehr sehr starker Offensiv und Defensiv Kopfball. Teams wie Darmstadt und Ingolstadt haben letztes Jahr gezeigt wie weit einen (unter anderem) gute Standards bringen können. Technisch schwer zu sagen, so viel hab ich nicht gesehen H96. Aber kann mich an 1-2 gute Szenen erinnern.
Auf jeden Fall ein interessantes Element für so defensive-orientierte Teams wie Berlin, Hamburg, Köln
Ist dann doch ziemlich erstaunlich, dass Schmadtke über Hannovers Nein erstaunt ist. 10 Millionen werden verlangt und "deutlich unter 5 Millionen" wurden von Köln geboten. Große Überraschung das Hannover dankend ablehnt :D
Naja die 10 Mio will keiner zahlen und Köln ist anscheinend der einzige Club , der bis jetzt ein Angebot abgegeben hat. Also wieso sollte Schmadtke direkt mit 5-6 anfangen ;).Erstaunt ist Schmadtke ja nur über die Aussage´, dass man mit Sané´plant , nachdem man ihn zum Verkauf ausgestellt hat und der Spieler auch klar von sich gibt wechseln zu wollen.
Sané hat ja noch einen Vertrag bis 2018, deshalb finde ich das nicht überraschend, dass man auf so ein niedriges Angebot nicht eingeht, auch wenn Sané weg möchte.
Glaube aber auch das er noch wechseln wird, wenn auch eher für einen höheren einstelligen Millionenbetrag. Ob das dann der 1.FC Köln bezahlen kann/will, oder noch ein anderer Club anbeißt, wird man sehen. Das Transferfenster ist ja noch eine Weile offen.