Salif Sané | 1. Bundesliga

Mehrere Bun­desli­gis­ten interessiert

29.03.2016 - 09:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In dieser verkorksten Saison von Tabellenschlusslicht Hannover 96 gilt Salif Sané weitgehend als einer der wenigen Leistungsträger in den Reihen der Niedersachsen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Führungsriege des vor dem Gang in die Zweite Liga stehenden Klubs den 25-Jährigen gerne davon überzeugen möchte, an der Leine zu verbleiben und als Säule des Teams am Neuaufbau mitzuarbeiten.


"Unser Bestreben ist es, dass wir Salif überzeugen können, dass er langfristig bei uns bleibt", erklärt Geschäftsführer Martin Bader in diesem Zusammenhang laut "kicker". Hannover kommt dabei vor allem zugute, dass Sanés Vertrag im zurückliegenden Sommer nicht nur bis 2018 verlängert, sondern auch mit der Gültigkeit fürs Unterhaus versehen wurde. Des Weiteren soll im Vertragswerk des Senegalesen keine Ausstiegsklausel verankert sein.

Nichtsdestotrotz rechnet in seinem Fall kaum jemand mit einem Verbleib. Obwohl Bader zufolge noch kein Klub auf Hannover zugekommen ist, sind nach Informationen des "kicker" mehrere Bundesligisten an Sané interessiert.

Der 1. FC Köln etwa, der vor Jahresfrist bereits Interesse am Senegalesen zeigte, soll nach wie vor - oder wieder - zum Kreis gehören. Bei den übrigen Aspiranten handelt es sich demgegenüber nach Angaben des Sportblatts sogar um finanzstärkere Vereine.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.16

    Könnte mir bei einem Xhaka-Abgang auch einen weiteren Interessenten aus dem Rheinland vorstellen.

    • 29.03.16

      Finde ich nicht schlecht diese Idee. Sané kann was und hat Potenzial nach oben. Schalkes Zentrum überzeugt in dieser Saison auch nicht gerade mit Konstanz, wäre eventuell auch denkbar. Kann mir durchaus einen Verein in dieser Kategorie vorstellen. Oder Hertha...?

  • 29.03.16

    Hoffe als Bremer das man ihn holt, aber ich schätze jeder Verein irgendwo abwärts ab Platz 6 ihn wohl gebrauchen kann.

  • 29.03.16

    Er hat bei Hannover bestimmt relativ "wenig" Gehalt bekommen. Für die größeren Vereine reicht seine Klasse dann doch nicht denke ich und bei Mainz und Co. wird er auch nicht viel mehr bekommen. Ich denke er geht nach England

  • 29.03.16

    Verständlich das Interesse! Denn das Bundesligaformat hat er allemal, zusammen mit Kiyotake und Zieler...

  • 29.03.16

    Wäre auch ein guter & günstiger Back-Up für das Schalker Mittelfeld. Aber ob er sich freiwillig auf die Bank setzt halte ich für fraglich...

  • 29.03.16

    Nachvollziehbar, der Junge hat potenzial, den würde ich gerne mal bei Mainz oder ähnlichen Kaliber sehen, irgendwo außerhalb des Abstiegskampfes

    • 29.03.16

      Auch wenn ich jedes Jahr vom Gegenteil belehrt werde, denke ich jedes mal, dass Mainz keines Wegs vorm Abstieg sicher ist. Mal gucken welche Leistungsträger dieses Jahr verkauft werden. Wir sind gespannt.

  • 29.03.16

    Köln kauft Hannover kaputt. ;) Wäre ein weiterer guter Griff von Schmadtke.