Das Arbeitspapier von Salih Özcan läuft im Sommer 2023 aus. Eine Verlängerung wird aufgrund seiner starken Entwicklung vonseiten des 1. FC Köln natürlich angestrebt. Laut Informationen der Sport Bild gilt dieses Interesse für beide Seiten. Auch Özcan signalisiert demnach die Bereitschaft, über eine Ausdehnung seines Vertrags zu verhandeln.
In Köln wurde in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder thematisiert, dass der Gürtel aufgrund der angespannten finanziellen Situation – besonders im Gehaltsgefüge – enger geschnallt werden müsse. In bestimmten Fällen soll es aber Ausnahmen geben. Özcan, der in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle einnehmen soll, wird ein solcher Fall sein.
Köln will ins „Risiko“ gehen – Özcan wünscht sich Baumgart-Verbleib
Sein derzeitiges Gehalt beläuft sich auf kolportierte 1,2 Millionen Euro jährlich. Eine Summe, die von größeren Vereinen (unter anderem soll es Interesse aus der Premier League an Özcan geben) sicherlich mit Leichtigkeit verdoppelt oder gar verdreifacht werden kann. Daher möchte Köln laut Jörg Jakobs (Sportlicher Leiter) im Zuge der Gespräche ins „Risiko“ gehen.
Ein weiteres Kriterium für einen Verbleib sei für Özcan die Zukunft von Cheftrainer Steffen Baumgart. Dem Mittelfeldmann wäre eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit seinem Coach wichtig. Ein zeitnaher Abschied von Baumgart erscheint aber äußerst unwahrscheinlich.
Bitte hier unterschreiben: 📃
Come to Fener
Früher oder später wird das passieren
Was will er in der 2 Türkischen Liga?
War nicht ganz ernst gemeint
Aber denk an Özil, den Wechsel hätte 3 Jahre vorher auch keiner vorhergesagt
Özil ist auch im Rentneralter. War obvious, dass er später in der Türkei spielen wird
Genau das sagt ja mein Kommentar: früher oder später 😉
Naja also hab das ehrlich gesagt schon gewusst als er bei Bremen gespielt hat:D
Auf 1,5 aufstocken und gut ist. Wir können nicht einerseits konsequenten Sparzwang fahren und auf der anderen Seite Ausnahmen. Genau so sehe ich das auch bei Modeste. Vertraue Baumgart das er im Falle eines Falles auch 2 adäquate Nachfolger installiert bekommt
Konsequenter Sparzwang ?! ... vorsicht mit sowas.
In deiner Firma kommt auch nicht der Chef und schmeisst dich als guten Mitarbeiter raus (geh jetzt einfach mal davon aus dass du einer bist :-)) um die Sparmaßnahmen durchzusetzen. Ist ja kontraproduktiv. Der letzte Sparzwang hat uns den Abstieg gebracht - da haben wir dann erst richtig Schulden gemacht.
Entscheidend ist von wem man sich trennt. Da haben wir andere Baustellen auf man verzichten kann - Anderson, die Horns, ...
Salih unbedingt halten - seit Monaten der beste Mann !!!
Das Problem in Köln ist, dass wir fix mit 2 Mio Heimspiel-Einnahmen planen können (im Gegensatz zu Vereinen wo nur der Wind durchs Stadion pfeift). Und dann kam der böse Herr Corona und hat die Planung mal so richtig versaut. Da weiß halt auch keiner wies weitergeht. Wenn die nochmal die Stadien zumachen dann Gute Nacht.
Und wenn Duda wirklich 7 Mio wert ist muss der mM nach auch weg.
Ja komisch - der hat eine riesen EM gespielt ... da hab ich mich noch gefreut dass der beim Effzeh ist - und dann... fast ein Totalausfall leider.
Salih es un bliev ne Kölsche jung.
Genau, deshalb auch die Entscheidung für die Türken 😉😅👍🏻
Was hat das eine mit dem anderen zu tun du heiopei? Ist halt das Heimatland seiner Eltern und er fühlt sich auch da verwurzelt. Das ändert aber sicher nichts daran, dass er in Ehrenfeld geboren und aufgewachsen ist.
Er musste sich ja auch nicht zwischen dem FC und der Türkei entscheiden.
Dann hätte Poldi (ein echter Kölsche Jung) ja auch für Polen spielen können - hat er aber nunmal nicht...Du Stullenschmierer...
Hä er hätte ja auch für Polen spielen können. Er hat sich aber für Deutschland entschieden. Ist doch die Entscheidung des Spielers.
Köln ist tolerant und multikulti.. ein kölscher Jung kann aus jeder Ecke der Erde kommen.. das ist die Toleranz, die dir offensichtlich fremd ist. schon bedauerlich..
"Ein kölscher Jung kann aus jeder Ecke der Erde kommen."
- Auch aus Düsseldorf?