Es läuft die zweite Woche, in der sich Salih Özcan nach seiner hartnäckigen Fußprellung im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund befindet. So richtig von der Leine gelassen werden kann der Neuzugang aus Köln nicht. Bei ihm wird genau hingeschaut. „Wir müssen gewissenhaft damit umgehen“, merkte BVB-Trainer Edin Terzić an. Was aber nicht heißt, dass Özcan den kommenden Spieltag abschreiben muss.
„Özcan hat gestern einige Teile mitgemacht und ist dann rausgegangen. Er hatte dann nachmittags noch eine Einheit, wo er noch mal auf dem Platz stand“, zeichnete Terzić den Trainingstag des zentralen Mittelfeldspielers nach. Wichtig aber: „Er bewegt sich gut.“
Dortmund ist die Heranführung lieber behutsam angegangen, statt durch einen voreiligen Einsatz einen Rückfall zu riskieren. So hatte der BVB-Neuling am 1. Spieltag (1:0 gegen Leverkusen) zuschauen müssen. Für das Gastspiel in Freiburg am Freitagabend ließ Terzić Zuversicht anklingen: Die Hoffnung sei durchaus da, dass Özcan eine Rolle spielt.
Dann vermutlich als Einwechselspieler. Ein Einsatz von Beginn an wäre eine ziemliche Überraschung vor dem Hintergrund, dass Özcan keinen einzigen Dortmunder Test bestritt – von den Pflichtspielen ganz zu schweigen.
Huhu,
würdet ihr S. Öczan für 17 Mio von einem Konkurrenten abkaufen?
JA/NEIN und bitte wenn mögl. mit Begründung.
Danköö.
LG
NEIN, Bellingham ist gesetzt und ich denke nicht, dass Özcan an Dahoud vorbeikommt. Dahoud momentan in klasse Form.
Özcan 👍 oder Kramer👎?
Kramer,weil özcan wird wahrscheinlich nicht immer stamm spielen
@nicopl2006 Ich denke, Kramer ist auch nicht zwingend gesetzt, oder?
Hat bisher alle 4 spiele s11 gespielt
Als Köln Fan bin ich ein wenig vom Özcan Hype überrascht der Junge muss erstmal an Dahoud vorbei kommen ich sehe da momentan keine große Spielzeit für ihn - hat schließlich bei uns auch nicht im er Stamm gespielt (besonders Anfang der Saison fairerweise(
Ihm wurde das Vertrauen erst durch den Skhiri Ausfall gegeben und hat auf der 6 mehr als überzeugt. Danach war er gesetzt und hat auch nur durch diese Periode die Aufmerksamkeit von Dortmund geweckt. Als Begründung die Zeit davor zu nennen macht keinen Sinn.
Man hat dem Salih all die Jahre das Vertrauen geschenkt.
Er hat auch nicht mal die komplette Saison richtig geil gespielt.
Wenn er gut war, dann war eine Granate.
Aber das muss er erstmal zeigen, dass er dieses Niveau über einen längeren Zeitraum halten kann und dann auch in einem neuen Verein.
Was bedeutet das für Dahoud? Loht es sich ihn für das Geld zu halten?
Wird im aktuellen System nicht an Jude und Mo vorbeikommen
An Jude nicht, mit Mo wird er sich die Spielzeit teilen
Bellingham ist gesetzt, bei Mo zu viel Licht und Schatten, deshalb wird Özcan definitiv seine Einsatzzeiten bekommen😉
Naja, im ersten Spiel hat es Mo sehr ordentlich gemacht und Terzic schenkt ihm Das Vertrauen.
Wenn Mo konstant Leistung zeigen wird, wird es sehr schwer für Özcan werden.
S11U23 vielleicht
Dahoud behalten👍 oder lieber einen anderen Spieler holen👎?
👍🏼 würde ich definitiv erstmal behalten vorallem für den Marktwert