Laut Informationen der Sport Bild gesellt sich mit RB Leipzig ein weiterer Klub in den Kreis der Interessenten für Salih Özcan. Der Mittelfeldspieler ist nur noch bis 2023 an den 1. FC Köln gebunden und hat durch seine starke Saison gleich mehrere Optionen, was seine weitere Karriere betrifft.
Sowohl ein Verbleib in Köln (inklusive Gehaltserhöhung) als auch ein Abschied sind denkbar. Mit seinem derzeitigen Verein laufen zwar Gespräche über eine Ausdehnung des Arbeitspapiers, aber auch viele Namen anderer Klubs werden mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht.
Neben Leipzig wurde aus der Bundesliga Borussia Dortmund genannt. Fenerbahçe SK, Beşiktaş JK und Galatasaray SK (Türkei), Lille OSC, Olympique Lyon (Frankreich) sowie West Ham United (England) kommen dazu. Özcan selbst möchte erst am Ende der Saison entscheiden, wie es für ihn weitergeht.
Leipzig sucht „Zerstörer“
Wie das Blatt in diesem Zusammenhang festhielt, wird in Leipzig mit Blick auf die kommende Saison ein robuster „Zerstörer“ fürs Mittelfeld gesucht. Özcan würde durch seine besonders ausgeprägte Mentalität, die er in dieser Saison beim 1. FC Köln eindrucksvoll zeigte und ihn zu einer wichtigen Stütze im Team werden ließ, auf jeden Fall ins Anforderungsprofil passen.
Dann soll Leipzig sich Nico Schulz holen, wenn die einen "Zerstörer" brauchen.
Der zerstört das ganze Spiel..
Natürlich auch der bvb. Langsam wird’s lächerlich 🙄
Überbewertet
die Job-Beschreibung passt, das kann er gut. Ich fshre ihn für 10 Mios gerne persönlich hin.
Macht der nicht ... Der ist Kölner, da können die Dosen noch so viel mit den scheinen wedeln.
One season wonder
Wir habe so lange gewartet das er zündet 😭😭
..., dass ...
(Sorry, ich konnte nicht widerstehen.)
Wohl wahr, wohl wahr. Da hatte Köln wirklich eine Engelsgeduld.
Mein Wunsch als FC Fan wäre, langfristige Verlängerung mit Ausstiegsklausel die Kohle bringt.
Mal Hand aufs Herz, vor 10 Monaten wollte ihn keiner aus Baumgart, was der Junge nicht vergisst. Nun hat er alle Trümpfe in der Hand. Verlängert er nicht, müssen wir ihn in Sommer verkaufen, leider.
Den hatte vor der Saison wirklich kaum einer auf der Rechnung, das haben Baumgart und er sehr gut hinbekommen, klasse Entwicklung.
So ist es - gefühlt 99,9 % der Effzehfans (ich schliesse mich da ein), waren entsetzt als der Vertrag verlängert wurde. Diese jahrelange pomadige Spielweise war auch kaum zu ertragen. Wie Du schon sagst, wenn er nicht verlängern will muss er nach der Saison verkauft werden
kann mich nur anschließen... niemand hat verstanden was die immer mit Talent und U-Nationalmannschaften wollten. Der war echt nix. Aber heuer > ein absoluter Leistungsträger, mit der wichtigste Spieler überhaupt. Darf gern bleiben und darf auch gern so bleiben !!!
Ein Jahr mehr FC stünde ihm gut zu Gesicht. Da kann er seine Qualitäten nochmals zeigen und dann sieht man weiter. Jetzt kommt ein Sprung zu RB oder dem BVB zu früh.
viel zu früh….
Sollten diese Vereine wirklich an ihm dran sein, wird es schwer bis unmöglich für Köln zu verlängern.
komm in die Box
dann europapokal gibts ne chance das im eine saison herauszuzögern
Scheint so dass bei Leipzig bald Bedarf auf der 6 bestehe. Laimer wird wahrscheinlich gehen
Dadurch dass Haidara verletzt ist, ist schon ohne den Abgang von Konni Bedarf da. Weil kampl und Laimer können nicht jedes Spiel machen, nicht bei der Frequenz wie jetzt zb im April. Da haste nur noch Adams als Ersatz und naja Räbinger, aber den will ich mal nur der Form halber aufzählen. Mit Moriba kommt (vielleicht) ein verliehener 6er zurück, aber er ist auch eher vom Typ Feingeist als vom benötigten Kämpfertyp. Am Ende holt RB sowieso irgendwen mit dem keiner rechnet, siehe gvardiol oder simakan..
Starke Entwicklung!
Wäre keine Verstärkung…