2. Bundesliga ja, Hannover 96 nein: Salih Özcan, in den letzten Wochen als baldiger Neuzugang der Niedersachsen gehandelt, wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Holstein Kiel. Das ursprünglich bis 2020 laufende Arbeitspapier des 21-Jährigen beim 1. FC Köln wurde im Vorfeld des Transfers bis 2021 verlängert.
"Salih ist ein sehr talentierter Spieler, der früh den Sprung in den Profi-Bereich geschafft hat und bereits einige Erfahrung sammeln konnte. Für seine Entwicklung ist es dennoch enorm wichtig, dass er die Herausforderung annimmt, sich in neuem Umfeld zu beweisen und dass er in Kiel möglichst viel Spielpraxis sammelt. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg", verabschiedet FC-Geschäftsführer Armin Veh den Mittelfeldspieler in Richtung Unterhaus.
Beim Bundesligaaufsteiger hätte Özcan in der aktuellen Saison aufgrund der starken Konkurrenz - namentlich Marco Höger, Birger Verstraete, Ellyes Skhiri und Vincent Koziello – kaum Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten gehabt.
Und noch ein Neuzugang - Moin, Salih Özcan!??
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) 23. August 2019
Der 21-jährige Offensivspieler wechselt vom @fckoeln
zur #KSV, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2020 und läuft künftig mit der Nummer 13 auf. Herzlich Willkommen an der Förde und #KielAhoi, Salih!?? #Holstein #Kiel pic.twitter.com/9L0BXbUvLT
Möin :)
-_-
Gute Lösung für alle Seiten. Salih kann zeigen, dass er sich zu nem konstanten Führungsspieler in ner kampfstarken Mannschaft entwickeln kann, und wird durch die körperliche Spielweise etwas "geerdet". Wenn er da mitzieht, kann er sich vielleicht für größere Aufgaben beweisen.
Keine gute Lösung für die H96-Seite;)