Entscheidet sich in diesem Monat, wie Anfang Dezember in Aussicht gestellt, die Zukunft von Salomon Kalou bei Hertha BSC? Der Vertrag des ivorischen Stürmers, der seit 2014 in der Hauptstadt spielt, endet nach Ablauf dieser Saison. Nun soll die Angelegenheit an Fahrt aufnehmen, auch wenn der Spieler selbst aktuell nicht bei den Berlinern weilt. Er nimmt mit der Elfenbeinküste am Afrika Cup teil, der Startschuss für das Kontinentalturnier fällt am Wochenende.
Jedoch wird sich Spielerberater Jan de Visser mit Geschäftsführer Michael Preetz für Verhandlungen treffen. "Ja, ich bin in gutem Kontakt mit Hertha-Manager Michael Preetz. Entweder komme ich nach Mallorca, wenn ich noch einen Direktflug bekomme" – dort findet das Trainingscamp der Blau-Weißen statt – "oder ich komme nach Herthas Trainingslager nach Berlin zu Gesprächen", erläutert der Agent laut "B.Z.".
Der Bundesligist würde freilich gerne verlängern, Kalou soll aber wieder Anfragen von chinesischen Klubs vorliegen haben. "Alles ist offen. Aber Hertha ist unser erster Ansprechpartner. Denn Salomon fühlt sich in Berlin sehr wohl und kann sich gut vorstellen, hier länger zu bleiben", zeigt sich de Visser zuversichtlich. Was die Vertragslaufzeit anbelangt, schweben Herthas 31-jährigem Angreifer der "B.Z." zufolge mindestens zwei Jahre vor.
Würde mich interessieren welcher admin hier der Franke ist, freilich