Erst am vergangenen Wochenende hatte Salomon Kalou angedeutet, dass die Verhandlungen über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags in dieser Woche endgültig ein (positives) Ende finden könnten. So ist es nun gekommen: Hertha BSC gab soeben bekannt, dass der Ivorer ein neues Arbeitspapier unterzeichnet hat.
"Ich fühle mich sehr wohl in Berlin und habe mit Hertha BSC noch viel vor. Ich möchte mithelfen, dass sich die Mannschaft weiter so gut entwickelt wie in den vergangenen Jahren", sagt der Stürmer, der seit 2014 für die Hauptstädter im Dienst ist (86 Pflichtspiele – 30 Tore). Wie lange er den Weg mit dem Klub gemäß Vertrag konkret weitergeht, bleibt derweil unklar: Über die Laufzeit wird in der Pressemitteilung keine Angabe gemacht.
???? @salomonkalou #SK #hahohe pic.twitter.com/pucDzibkEo
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 15. M
3 Jahre hab ich grad gelesen...
Wie geil ! Auch wenn er manchmal etwas behäbig wird, ist er im 1 gegen 1 immernoch ernorm stark. Glaube auch das er Berlin sehr feiert, weil wir hier eine ziemlich große Westafrikanische Szene haben - ein bisschen Heimatgefühle gegen Heimweh
Freut mich für Berlin, dass Salomon sich noch gesteigert hat. Nach seiner ersten Saison und seiner manchmal auftretenden "egal Einstellung" habe ich nicht gedacht, dass er sich so steigern wird. Aber wie gesagt, freut mich für die Hertha.