Wie es aussieht, kehrt Salomon Kalou nach seinem halbstündigen Jokereinsatz gegen Eintracht Frankfurt, bei dem er mit zwei Torvorlagen entscheidenden Anteil am 3:0-Sieg hatte, am Wochenende in die Startformation von Hertha BSC zurück.
"Ja, es wird wohl so kommen, dass Kalou beginnt. Er wird auf der Zehn spielen, sich mit Valentino Lazaro dort abwechseln. Mit seinen Pässen, seinen Bewegungen und seinen überraschenden Tricks ist er für jeden Gegenspieler eine Gefahr", verkündete Chefcoach Pál Dárdai laut "B.Z." mit Blick auf die anstehende Bundesligapartie gegen Augsburg.
Der Ungar adelt seinen Offensivmann als Wunschprofi eines jeden Trainers, sowohl was sein Verhalten als auch natürlich seine fußballerische Qualität anbelangt. "Sala ist sensationell. Er hilft uns alleine durch seine Anwesenheit und sein Auftreten", so Dárdai.
Leidtragender der angekündigten Personalmaßnahme ist Ondrej Duda, der letzten Samstag erstmals seit Ende Januar wieder von Beginn an auflaufen durfte.
Ist nach seiner Leistung gegen Frankfurt durchaus nachvollziehbar. Allerdings frage ich mich, wie Dardai bei Duda das wackelige Selbstbewusstsein stärken will, wenn er solche Signale sendet. Duda braucht einfach mehr Spielpraxis in der BuLi, um sich auch mal an die Schnelligkeit zu gewöhnen. Er hat zwar noch nicht in allen Einsätzen überzeugen können, ist aber dennoch der umsichtige 10er, den wir so dringend benötigen und dazu auch noch ein feiner Techniker, wenn nicht sogar der stärkste in unserem aktuellen Kader..
Bisher hat Duda meiner Ansicht nach noch nicht nachweisen können, dass spielerische Niveau für die erste Liga zu besitzen. Mag er technisch auch noch so beschlagen sein.
Und \"noch nicht in allen Spielen überzeugen können\" ist auch sehr wohlwollend formuliert. Entweder ist er mehr als blass geblieben oder hatte mehrfach haarsträubende Fehlpässe zu verantworten, die letztlich zu Gegentoren wie gegen den BVB geführt.
Die Schwachstelle der Hertha ist die kreative Spieleröffnung. Das stimmt. Ob Duda jedoch der Spieler ist, der dieses Problem beheben kann, halte ich aktuell mindestens für fragwürdig.
Stimme Dir zu, ist tatsächlich sehr wohlwollend formuliert. Mit \'Überzeugen\' meinte ich auch eher mich persönlich, da er ab und an schon gezeigt hat, was für ein geiler Kicker er eigentlich ist ;) Leider halt sehr wechselhaft...So wie er gegen den BVB das Tor im Doppelpass mit Lazaro müstergültig eingeleitet hat und hinten wiederum den Fehlpass spielt...Ich denke/hoffe er wird in der Sommerpause ordentlich an seiner Physis arbeiten und wenn er dann mal zu regelmäßigen Einsätzen in der BuLi kommt, auch nach und nach sein Potential ausschöpfen.
Gute Entscheidung!
Er hat eine gute Übersicht, Technik, Spielverständnis und Erfahrung für dies Position und somit wird auch eine Stelle auf den Außen frei.
Lazaro oder Selke/ Ibisevic