Salomon Kalou wurde laut "Bild"-Informationen vom Trainingsbetrieb freigestellt, um sich einen neuen Klub suchen zu können. Der Offensivakteur von Hertha BSC wird dem Bericht zufolge auch nicht am bevorstehenden Trainingslager (2. bis 10 Januar) in Orlando (USA) teilnehmen.
Der inzwischen 34-Jährige hatte bereits im Oktober aufgrund der geringen Spielzeit (nur sieben Pflichtspieleinsätze) einen möglichen Wechsel in Betracht gezogen. Nun soll er diesen Wunsch noch einmal bekräftigt haben.
Kalou absolvierte für die Alte Dame in über fünf Jahren wettbewerbsübergreifend insgesamt 173 Partien. Vertraglich ist er nur noch bis zum Saisonende gebunden. Wohin es den Ivorer künftig verschlagen könnte, ist hingegen noch nicht bekannt.
Update: Hertha BSC bestätigt die Freistellung
Eine Info zum heutigen Trainingsstart: @salomonkalou ist aktuell vom Trainingsbetrieb freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzusehen. #hahohe pic.twitter.com/LjQJH2RhVp
— Hertha BSC (@HerthaBSC) December 29, 2019
Bisschen ins warme zum Abschluss
Türkei ruft
Nochmal: S11?
S11?
Duda nicht ?
Soll wohl auch in den kommenden Tagen wechseln.
Echt? Innerhalb der Liga?
@Sixten Idee wohin?
Quelle ?
Tschöööööööö ???
Karriereende
VFL BOCHUM
Wir brauchen was für die Abwehr. Vorne sind wir gut genug besetzt.
Aktuell trotz hohen Alters immer noch ein besserer Stürmer als Selke, der seit Monaten seiner Form hinterher läuft.
Welcher Form
Deshalb unverständlich weshalb man ihn ohne gleichwertigen Ersatz ziehen lässt und er die Saison kaum Chancen hatte sich zu beweisen.
Selke ist für mich der Hauptgrund, warum man vorne keine Tore schießt.. Es ist ja nicht nur so, dass die Bälle, die er aufs Tor bringt, i.d.R. völlig ungefährlich sind, sondern auch die Ablagen mit Kopf oder Fuß gehen komplett in die Hose. Ein Stürmer seiner Größe sollte es eigentlich hinbekommen, mal einen Ball festzumachen aber es klappt einfach so gut wie nichts.
Sollten Selke über Einwechslungen zum Torglück verhelfen. In der Startelf hat er aktuell nichts zu suchen. Klinsmann will ihn aber offensichtlich durch Startelfeinsätze unterstützen und ihn wieder in Form bringen...
Der Gedanke ist auch nicht ganz abwegig, das kann einem Stürmer schon helfen. Nur leidet darunter zu oft die Leistung der ganzen Mannschaft, wenn dem einzigen nominellen Stürmer auf dem Feld so gar nichts gelingt. Ich hätte auch eher erwartet, dass man auf dem Transfermarkt nach einem geeigneten Mittelstürmer ausschau hält, anstatt das Mittelfeld weiter aufzupumpen, jetzt wo Maier wieder fit ist.
Das ist nicht Selkes Form, das ist seine tatsächliche Qualtität.
Das er es besser kann, hat er zu Beginn seiner Hertha Zeit mit zehn Toren in vierzehn Spielen bewiesen.
Wie lange ist Selke jetzt Profi? Die meiste Zeit war er weit von dieser Quote entfernt. Das was du ansprichst ist eher die Ausnahme als die Regel.
Für mich ist Kalou ein klassischer Fall für noch 2-3 Jahre China/Katar.
Werder
Oder zurück nach Holland. Da kann er noch ein paar Törchen setzen.