Derzeit ist Salomon Kalou bei Hertha BSC Berlin weitgehend außen vor. Letzten Spieltag musste er erneut über die komplette Distanz auf der Ersatzbank ausharren, Marius Wolf und Javairô Dilrosun erhielten diesmal auf den Außenbahnen den Vorzug.
Trotz des Umstands, dass er bisher nicht so viele Einsatzminuten in der aktuellen Bundesligasaison verbuchen konnte (ein Startelfeinsatz, eine Einwechslung), sei der Routinier "ein Profi durch und durch, der stets gierig ist und immer spielen will. Er versucht die Jungs zu unterstützen, wo er auch kann", lässt Covic lobend verlauten.
"Ich glaube aber, dass im Moment die Performance der beiden äußeren Spieler gerade am Wochenende gut war", hält der gebürtige Berliner andererseits fest. Kalou muss anscheinend auf den passenden Moment warten, der nach Auffassung von Covic aber sicher kommen wird: "Für mich ist es wichtig, dass er es weiß und wir auch, dass wir auf 'Sala' noch zurückgreifen werden", so der 44-Jährige zum Abschluss des Themas.
Er wird eben nicht jünger. Mit Dilrosun, Lukebakio und Wolf hat man gleich 3 Spieler, die seine Posiotionen sehr gut abdecken. Trotzdem auch weiterhin wichtiger Kaderspieler und guter Typ.
Steht zurecht auf den Außen hinten an.