Bayer Leverkusens Nachwuchstalent Sam Schreck, 2016 vom FC St. Pauli in die Jugendabteilung der Rheinländer gewechselt, verlässt den Bundesligisten zwei Jahre vor Vertragsablauf und schließt sich dem FC Groningen an. Die Niederländer binden den 20-jährigen Mittelfeldspieler für vier Spielzeiten an sich.
Einen Bundesligaeinsatz kann Schreck nicht vorweisen, dafür waren ihm in der Gruppenphase der diesjährigen Europa League zwei Auftritte vergönnt.
Sam #Schreck wechselt zur kommenden Saison von #Bayer04 zum @fcgroningen ??. Er unterschrieb beim niederländischen Erstligisten einen Drei-Jahres-Vertrag.
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 28. Juni 2019
Wir wünschen dir alles Gute, Sam. ?? ??
➡️ https://t.co/3DqhcXNSui pic.twitter.com/UjVjaRzycF
Vielleicht kommt er so selbst noch in den Genuss mit Robben zu spielen.
glaube auch dass der sich mit genug vertrauen super entwickeln wird und evtl irgendwann zurück in die liga kommt
Verständlich, dass er wechselt.
Er ist jetzt in dem Alter, wo er Spielpraxis sammeln muss. Hat jetzt ein Jahr auf der Bank gesessen und Konkurenz ist nicht schwächer geworden.
Er ist aber nach wie vor ein gutes Talent.
Ich hab eigentlich auf eine Leihe gehofft. Aber nun ja, da kann man nichts machen, wenn er wechseln wollte. Vielleicht gibt es ja eine RKK.
Die Liga-/Vereins-Wahl finde ich übrigens sehr gut.
Die niederländische Liga ist für Talente Klasse. Gutes Nieveau und viel Einsatzzeit.
Und besonders Groningen setzt extrem auf junge Talente.
Ich wünsch ihm viel Erfolg.
Hoffe da ist eine Rückkaufoption verankert. Bisher galt er stets als Talent, welches des Durchbruch schaffen kann. Dass er bei Bayer keine Spielpraxis bekommen hat, war bei dem Kader und der Altersstruktur abzusehen
Ach du Schreck, der Sam ist weg.