Sami Khedira | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Schalke und Khedira?

13.03.2015 - 11:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Dirk Sommer

Laut der spanischen "Marca" haben sich der FC Schalke und Nationalspieler Sami Khedira auf einen Wechsel einigen können. Auf Wunsch des Spielers soll der Transfer allerdings erst am Saisonende bekanntgegeben werden. Das Blatt berichtet zudem, der 27-Jährige habe auch mit Borussia Dortmund verhandelt. Auch Offerten aus der englischen Premier League sollen ihm vorgelegen haben.

Bereits am Rande des Champions-League-Spiels der Knappen in Madrid gegen Real hatte Manager Horst Heldt ein Interesse der Königsblauen bekundet: "Ich glaube, dass Sami zu vielen Vereinen gut passen würde", so Heldt im Interview mit "Sky". Khedira sei Weltmeister, ein Leader, der bisher in seiner Karriere viel geleistet habe. "Er würde vielen Vereinen gut zu Gesicht stehen und natürlich würde er auch Schalke gut zu Gesicht stehen. Natürlich würden wir ihn nehmen, wenn er zu haben wäre."

Robert di Matteo dämpfte laut "RevierSport", angesprochen auf die Meldung der "Marca", die Erwartungen: "Letzte Woche habe ich auch gelesen, dass Thilo Kehrer bei Inter Mailand unterschrieben hat. Und der Junge war in der Schule. Ich würde nicht alles glauben, was so geschrieben wird."

In Spanien wird bereits seit Anfang der Saison über einen Abschied von Khedira spekuliert. Angeblich soll der im Sommer ablösefreie Weltmeister schon einen Vorvertrag beim FC Bayern München unterschrieben gehabt haben - was vom Deutschen Meister aber umgehend dementiert wurde: "Es liegt 0,0% Wahrheit in diesen Gerüchten", so Mediendirektor Markus Hörwick damals.

Nun führt die heißeste Spur also nach Gelsenkirchen: Manager und Spieler kennen sich bereits aus gemeinsamen Tagen in Stuttgart, wurden 2007 zusammen Deutscher Meister. Das Mittelfeld gilt auf Schalke dieser Tage als Problemzone, in den letzten Jahren versuchte man eine Reihe an Spielern aus (Jones, Kolasinac, Höger, Neustädter, Boateng, Matip, Kirchhoff, Neustädter, Goretzka, Aogo, Fuchs) - jedoch konnte sich eine dauerhafte Idealbesetzung nicht finden.

Quelle: marca.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.03.15

    Der Vergleich zwischen Khedira und Boateng ist etwas weit her geholt. Boateng hatte NIE den Status eines Khedira erreicht. Er ist ein genialer defensiver Mittelfeldspieler. Außerdem schreiben hier manche, als hätte er mit seinen 27 Jahren bereits seinen Zenit überschritten. Er hatte sich bei Real mehr als nur durchgesetzt. War die ersten 3 Jahre absoluter Stammspieler. Viel länger schaffen es die wenigsten bei Real, da die immer wieder neue Spieler vom selben Kaliber holen und diese muss man dann natürlich spielen lassen um die Transfers zu rechtfertigen (Mal abgesehen von paar Ausnahmen a la Ronaldo, Benzema). Ich hoffe er kommt wirklich zurück und wird den ganzen Kritikern mal wieder in Erinnerung rufen, was für ein Ausnahmespieler (und Persönlichkeit) er ist!

  • 13.03.15

    Ich bin dafür, dass er KEINE faire Chance bekommt :) Als wenn er die nicht ohnehin bekommt! Aber ich stimme certina zu 100 % zu. Genau das waren auch meine Gedanken.

  • 13.03.15

    Das wäre was! Aber ich gehe ja eher davon aus, dass Khedira ODER Geis geholt wird. Aber ich lasse mich auch seeehr gern eines besseren belehren ^^

  • 13.03.15

    Mit Höger, Goretzka, Geis und Khedira wäre man TOP besetzt. Neustädter, Boateng und Kirchhoff weg.

  • 13.03.15

    WOA das wäre absolut krass.

  • 13.03.15

    Khedira klingt im ersten Moment - zumal ablösefrei - verlockend, mit einem zweiten Blick stehe ich dem Ganzen jedoch kritisch gegenüber. Häufig verletzt, hohes Handgeld, für mich nicht der sicherste Passspieler, wenig Torgefahr, sein Tempo wird nicht besser (und das fehlt Schalke im Mittelfeld) und...mir ist er vom Typ ein wenig zu "glatt". Gegen Real hat man mit Höger und Goretzka gesehen, wohin es gehen kann, in Ergänzung dazu sehe ich ebenfalls eher einen Geis oder Person X.

  • 13.03.15

    Denke Schalke sucht hier nach wie vor das, was Sie sich auch von Boateng versprochen haben, einen charakterstarken erfahrenen Spieler um die junge Truppe anzuführen.

  • 13.03.15

    Teurer Spieler mit großem Namen; fallende Leistungskurve und zunehmende Verletzungen.
    Das passt (leider) zur Transferpolitik in Gelsenkirchen.

  • 13.03.15

    Wäre meines Erachtens sowohl für ihn als auch für Schalke ideal. Er verdient gutes Geld und kann nach seinem Real-Abenteuer wieder "nach Hause" und Schalke holt sich endlich mal Qualität ins DM. Wird auch Zeit, dass die ganzen Högers, Neustädters und wie sie heißen verdrängt werden!

  • 13.03.15

    Als Khedira-Fan würde ich mich sehr freuen ihn wieder in der Buli begrüßen zu dürfen :)