Wie die "BILD" berichtet, soll in zwei Wochen das entscheidende Treffen zwischen Schalke 04 und Weltmeister Sami Khedira stattfinden, der Real Madrid am Saisonende verlassen wird.
Nach Informationen der Zeitung fordert der 28-Jährige ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro und ein Handgeld von 15 Millionen Euro.
Gleichzeitig halten sich die Gerüchte, Thomas Tuchel hätte bereits bei Khedira vorgefühlt, ob er sich einen Wechsel zu seinem kommenden Verein vorstellen könne - maßgeblich Borussia Dortmund.
"Uns war bewusst, dass sich einige Vereine im In- und Ausland mit ihm beschäftigen. Welche Klubs das im Detail sind, entzieht sich meiner Kenntnis", so Schalke-Manager Horst Heldt.
Diese Geldforderungen sind doch sehr weit hergeholt, und auch nicht zielführend für Schalke (EL) und Dortmund (womöglich gar nicht international)... Leisten können ihn sich beide, aber da gibts ein paar die billiger zu finanzieren sind und eine ähnliche Leistung abrufen können...
Aber ich würde mich freuen ihn wieder in der BuLi zu sehen!!
Absolut lächerlich 10mio Gehalt und 15mio Handgeld, der hat wohl was falsche geraucht. Sicherlich ist Khedira einiges an Geld wert aber sicherlich nicht so viel. Dieses Gesamtpaket könnte sich nur Bayern München leisten.
hoffentlich geht er zu vw oder ähnlichem. wir brauchen ihn nicht!
Ich mag ihn sehr, vor allem in der N11. Aber auf Schalke möchte ich ihn nicht sehen, erst recht nicht zu den Konditionen.
Naja ist in meinen Augen absolut legitim so viel Handgeld zu verlangen.
Gerade bei euch wo ein Boateng anscheinend mindestens 8 Mio verdienen soll, ist dir das zu viel?
Lewandowski soll übrigens mindestens 20 Mio Handgeld bekommen haben + nochmal ein Gehalt von mind. 15 Mio.
Akzeptiere die aktuellen Zahlen und zahlt den marktgerechten Preis für einen Kicker von internationaler Klasse oder lasst es bleiben.
Zudem hat er wohl einige Möglichkeiten die attraktiver sind als Schalke, also wird er wohl kaum Abstriche machen wollen.
Nicht zu alt und auch nicht verletzungsanfällig! Einfach mal gucken wie viele Spiele der vor seinem Kreuzbandriss abgeliefert hat.
Das einige Spieler nach einer WM nicht sofort wieder in die Spur finden ist doch normal.
Aber die Höhe des Handgelds ist frech! Selbst wenn es "nur" 10 Mio wären. Denn man könnte sonst gut sein zu überdurchschnittliches Gehalt mit seiner Ablösefreiheit verteidigen/finanzieren.
Khedira zu alt.
Also wenn man mal die Rechnung Bild > Realität anwendet gehts doch. 7 Mio. Euro Handgeld und 5 Mio. Euro Gehalt ist doch zu bewältigen.
Das wird ja mit jeder Meldung mehr Geld, das der Junge fordern soll...
Hoffentlich wechselt er nach Gelsenkirchen.