Ob Sami Khedira am 33. Spieltag wieder mitwirken kann, ist nach wie vor offen. Der routinierte Mittelfeldakteur von Hertha BSC hatte bereits aufgrund von Wadenproblemen die zurückliegenden Partien gegen Arminia Bielefeld (0:0) und gegen den FC Schalke (2:1 am vergangenen Mittwoch) verpasst.
Vor dem nun anstehenden Kellerduell mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) steht ein Einsatz des 34-Jährigen noch auf der Kippe. Das brachte die Spieltagspressekonferenz des Hauptstadtklubs am Freitag hervor.
Hertha-Pressesprecher Marcus Jung ließ zum Weltmeister von 2014 wissen: „Hinter Sami Khedira steht noch ein kleines Fragezeichen für morgen. Da werden wir den Trainingstag abwarten müssen.“
Sicher verzichten muss die Alte Dame auf eine Reihe von Spielern, über alle Mannschaftsteile verteilt. Genau genommen stehen auf der Ausfallliste für das Wochenende: Luca Netz, Jhon Córdoba, Maximilian Mittelstädt, Rune Jarstein, Mattéo Guendouzi, Matheus Cunha, Krzysztof Piątek. Sie stehen alle verletzungsbedingt nicht zu Verfügung. Zudem sind noch Vladimír Darida (fünfte Gelbe) und Dodi Lukébakio (nach Gelb-Rot) gesperrt.
#Personaltweet: Bei #BSCKOE muss @paldardai definitiv auf folgende Spieler verzichten:
— Hertha BSC (@HerthaBSC) May 14, 2021
🚑 @Jhoncordoba4
🚑 @mathcunha20
🚑 @MatteoGuendouzi
🚑 Rune #Jarstein
🚑 Maximilian #Mittelstädt
🚑 Luca #Netz
🚑 @pjona9official
🚫 Vladimír #Darida
🚫 @DLukebakio#GemeinsamHertha #HaHoHe pic.twitter.com/H8j0KZaBU7