Seine letzten beiden Pflichtpartien für Juventus Turin absolvierte Hertha-Neuzugang Sami Khedira am 23. November 2019 und 12. Juni 2020. Seitdem ist viel Zeit vergangen, weshalb sich der Routinier wohl noch etwas in Geduld üben muss, was seinen ersten Einsatz für die Berliner angeht.
"Er hat gestern gut gearbeitet, aber auch seine Reisestrapazen und die vielen Termine waren nicht einfach für ihn", erklärte Cheftrainer Pál Dárdai auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem FC Bayern München.
Weitergehend erläuterte der Coach, dass das Verletzungsrisiko zu hoch sei, wenn Khedira gleich ins kalte Wasser geworfen werden würde. "Wir müssen schon überlegen, was wir machen. Bevor wir uns ein Eigentor schießen, indem er von 0 auf 100 geht und irgendwelche muskulären Probleme bekommt."
Gleichwohl ist Dárdai voll des Lobes für den Weltmeister von 2014. "Bei Sami ist es die Präsenz und seine Erfahrung. Er ist schon eine Persönlichkeit, was uns auch in der Kabine helfen kann."
Hmm, fand ihn schon immer durchschnittlich und zeitweise auch sehr überbewertet. Herthas Defensive dürfte er trotzdem weiterbringen.
Die sollen den Jungen mal fitmachen fürs Wochende. 💪🏼
So jung ist er auch nicht mehr
Besser gesagt: Den Alten.
Hertha: Erstmal verpflichten und dann überlegen was wir machen
Lesen und Verstehen, es geht darum ob Dardai ihn jetzt schon reinwirft gegen Bayern und um nichts anderes 🙄
Richtige Negative Vibes hier am Start.
Er kann gleich zwei Positionen bekleiden. Maskottchen und Mentalcoach.
Zur Not soll er sich bei Can erkundigen wie das geht.
Er ist zwar schon älter, jedoch spielte er überragenden Fussball in Madrid. Seinen Einfluss auf das Team vergessen wohl die meisten hier.
[Kommentar gelöscht]
Endlich stellt hier jemand die wirklich wichtigen Fragen!
Geschäftsmodell Hertha: erstmal holen, dann überlegen wo einzusetzen
😃👍🏼
Das sieht bei Bremen auch nicht viel besser aus Hr. Baumann 🤔
Touché ;)
Der wird besser einschlagen als viele denken, könnte der Herthaner Defensive deutlich an Stabilität bringen.
Ja gut , die Stabilität ist tatsächlich nicht da und ohne Boyata wird’s kaum besser . Da müsste khedira ja schon automatisch Stabilität reinbringen
S11
Ist er einen Kauf wert?
Warum nicht? Bei den Preis ist das Risiko nicht all zu hoch.
Kommt auf deinen Kader bzw. dein Budget an.
Spieler, die neu in die Ligen kommen, steigen in aller Regel erst einmal. Wenn du’s dir leisten kannst, ihn als Ersatzspieler zu halten, warum nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du arg überm Marktwert zahlen musst.
Ich kann nur für Comunio sprechen: Als Spekulationsobjekt lohnt er sich, da er - wie alle prominenten Neuzugänge - erst einmal im Wert steigen wird. Als Punktelieferanten sehe ich ihn eher nicht oder baue jedenfalls nicht darauf, dass er liefert (wenn doch, umso besser!).
War gestern auf TM (Comunio)... Start mit 6,5 Mio. Hab ihn geschnappt. Heute MW von 7,5 Mio. Bin gespannt, wie weit er noch steigt...
bei uns hat ihn sich einer für 26 Mio geholt 🙈 Naja, 14er Runde Kickbase