Sami Khedira | 1. Bundesliga

Khedira wohl nicht zu Schalke

26.05.2015 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Breitner | Autor: Dirk Sommer

"Ich habe entschieden, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht entscheiden will und werde, ohne mit dem neuen Cheftrainer zu sprechen", legt Schalkes Manager Horst Heldt die Personalie Sami Khedira laut "SID" erst einmal auf Eis. Dennoch bleibe der Weltmeister ein zentrales Thema bei den Königsblauen.

Unterdessen zeichnet sich jedoch mehr und mehr ab, dass der 28-Jährige in der nächsten Saison das Trikot von Champions-League-Finalist Juventus Turin tragen wird. Laut "Gazzetta dello Sport" wird Khedira einen Vierjahresvertrag mit vier Millionen Euro Gehalt (inklusive Bonuszahlungen) pro Saison erhalten.

Bedenken gebe es laut "Tuttosport" nur noch bezüglich seines Knies. Khedira hatte sich im WM-Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen. Sollte die sportmedizinische Untersuchung, die wohl am Mittwoch oder Donnerstag stattfinden wird, positiv ausfallen, stehe einem Wechsel nichts mehr im Wege. Grundsätzlich seien beide Parteien sich einig, nur Details müssten noch geklärt werden.

Bereits vor ein paar Tagen hatte Khedira über die sozialen Plattformen Facebook und Instagram bestätigt, dass er Real Madrid nach vier Jahren verlassen wird. Mit den Königlichen feierte er eine spanische Meister, zwei Pokalsiege sowie die lang ersehnte La Decima, den zehnten Gewinn der Champions League, sowie den Triumph bei der Klub-Weltmeisterschaft im Dezember vergangenen Jahres.

Quelle: zeit.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.15

    Verdienter Spieler, sehr teuer, oft verletzt und leistungstechnisch über dem Zenit: hätte perfekt zu Schalke gepasst!

  • 27.05.15

    Khedira zu Juve = Vidal weg??

  • 27.05.15

    aber mal ehrlich. Wer hat denn auch nur realistisch daran geglaubt, dass ein Khedira zu S04 wechselt. Der hat Ansprüche CL zu spielen. Und dank der S04 Rückrunde ist sogar die EL nicht sicher.

  • 27.05.15

    "Ich habe entschieden, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht entscheiden will..."
    Endlich mal eine klare Linie...

  • 27.05.15

    Na ja,klingt logisch. Bei Heldts vermutlichem Trainer-Wunschkandidat saß Khedira ja letzte Saison meistens nur auf der Tribüne...

    Aber ernsthaft: Beste Meldung bezüglich Schalke seit Wochen. Khedira und Schalke..das passt vorne und hinten nicht zusammen. Weder für den Spieler noch für den Verein.

  • 26.05.15

    Horst Heldt will warten, bis der neue Trainer sagt was er will und ob er Khedira möchte. Der kleine Horst wartet wider solange bis Eberl, Zorc,Völler und Allofs ihre Arbeit fertig haben. Wer nicht kommt zur rechten Zeit, ...........! Dann ist ein Geis, und andere schon vergeben. Das ist schon seit 2-3 Jahren so. Eberl hats vorgemacht wie man und wann man handeln muss. Schade das HH so viel mit sich selbst zu ordnen hat. Das wird wieder nichts.