Besser spät, als nie: Im Alter von 26 Jahren ist Samuel Essende gerade in Begriff, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Der Mittelstürmer erlebt in Portugal einen persönlichen Höhenflug beim allerdings in Abstiegsnöten befindlichen FC Vizela. Nach einem Bericht von Fussball Transfers sind zwei Klubs aus der Bundesliga auf ihn aufmerksam geworden.
Dem Portal zufolge haben Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen Essende auf der Liste. Des Weiteren soll Feyenoord Rotterdam, noch amtierender Meister in der Niederlande, Interesse hinterlegt haben.
Essende gelingt in Portugal der Durchbruch
Essende, gebürtiger Franzose mit kongolesischen Wurzeln, hat die längste Zeit seiner Karriere in Frankreich verbracht, dort aber nie in der ersten Liga gespielt. Erstligaluft schnupperte der bei Paris Saint-Germain ausgebildete Fußballer zwischenzeitlich in Belgien, als er bei Leihklub KAS Eupen (2018/19) einige Kurzeinsätze bekam.
In Vizela, wo Essende seit vergangenen Sommer spielt (erst auf Leihbasis, jetzt fest), ist er Stammspieler. Und das aus gutem Grund: In zwölf der bisher 24 Ligaeinsätze war er vor dem gegnerischen Tor erfolgreich, steht aktuell bei 13 Toren und zwei Assists. Auch im Pokal traf der 1,92-Meter-Hüne einmal (3 Einsätze).
Sein Vertrag bei den Portugiesen, die für seine Verpflichtung im Winter 600.000 Euro an den französischen Zweitligisten SM Caen überwiesen, ist bis 2026 datiert.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Reicht dann leider immer noch nicht für den DFB Pokal🥲🐷
Stürmer essende was?
Virus wieder on fire...Das ist Einkauf am Grabbeltisch...
Der Abwehrspieler-Essende?
Dreimal unfallfrei gerade aus gelaufen und schon fühlt sich Gladbach angesprochen. Zweite Liga wird kommen, wenn nicht dieses Jahr (es gibt tatsächlich 3 Schlechtere, gegen die aber alle nicht gewonnen wurde), dann sicher nächstes Jahr. Besonders wenn man an Seoane festhält.
Gibt mir wieder dezente Cvancara-vibes. 0.5 Tore pro Spiel in der Liga Portugal ist ordentlich aber wenn man das höhere Niveau der Bundesliga in Betracht zieht, dann frage ich mich, inwiefern er neben Cvancara und eventuell Jordan eine Verstärkung sein soll
Gladbach so ein Wurst Club
Ganz toller Beitrag
Noch vor wenigen Jahren wurde Gladbach in Zuge potenzieller Transfers mit Mannschaften wie Leipzig, Leverkusen, teilweise sogar Dortmund genannt. Wirkt fast so, als hätten Eintracht Frankfurt und Gladbach die letzten Jahre ihre Rollen getauscht
Samuel Nach Deutschland? SND!