Der SC Paderborn hat Samúel Fridjónsson (23) vom norwegischen Erstligisten Vålerenga Fotball verpflichtet. Die Westfalen statten den defensiven Mittelfeldspieler mit einem ligaunabhängigen Vertrag bis 2022 aus.
"Samúel ist ein junger Spieler mit großem Potenzial. Er passt sehr gut zu unserer Spielweise, sucht gerne spielerische Lösungen und strahlt auch Torgefahr aus. Samuel kann im zentralen Mittelfeld flexibel eingesetzt werden, was für uns sehr wichtig ist", gab Geschäftsführer Sport Martin Przondziono zu Protokoll.
Zweiter Winter-Zugang: Samuel Kari #Fridjonsson stärkt das Mittelfeld | https://t.co/Dzq3lR0uwc | #Velkominn #SCP07 pic.twitter.com/nX1eGYyinU
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) January 18, 2020
In Norwegen absolvierte der isländische Nationalspieler in der aktuellen Saison bereits 33 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer und eine Vorlage zum Erfolg seiner ehemaligen Mannschaft beitragen konnte.
Bin gespannt, ob es für die erste Bundesliga reicht. Das Niveau der Ligen ist schon weit auseinander. Schwer zu bewertender Transfer.
Dann werden sie in Paderborn bald klatschen, wie in Island ?? ??