Mit Nordi Mukiele hat RB Leipzig erst vor einer Woche den dritten französischen U21-Nationalspieler (neben Dayot Upamecano und Jean-Kévin Augustin) ins Boot geholt. Nun ist schon der nächste Kandidat aus der ältesten Juniorenauswahl der Franzosen im Gespräch.
Es geht um Mittelfeldspieler Samuel Grandsir von ES Troyes AC. Beim Ligue-1-Absteiger gehört der 21-Jährige zu den meist umworbenen Spielern und könnte in diesem Sommer, ein Jahr vor Vertragsende, den Abschied antreten. Nach einem Bericht der "L'Équipe" handelt es sich bei der AS Monaco um einen möglichen Abnehmer, aber auch FC Villarreal und eben Leipzig seien interessiert.
Grandsir bestritt in der abgelaufenen Saison 36 Partien in der höchsten Spielklasse Frankreichs, wobei ihm drei Tore und fünf Vorlagen gelangen. Zwar ist er beidseitig einsetzbar, vornehmlich kam er aber rechts zum Zuge. Mit ihm wurden im Winter im Übrigen auch 1899 Hoffenheim sowie Schalke 04 in Verbindung gebracht.
Der Kommentar ist zugegeben langweilig und doof, muss aber raus, sonst platze ich: Leipzig lauft die Ligue 1 kaputt.
Jetzt etwas ernsthafter: Hat den jemand auf dem Schirm, kann der was? Habe den Namen schon mal gehört, mehr leider nicht.
Nächstes jähr haben Sie bestimmt die halbe U23 aus Frankreich im Team.
Stimmt. Der Kommentar ''Leipzig lauft die Ligue 1 kaputt'' ist wirklich etwas doof. ;)
Zu Monsieur Grandsir kann ich dir leider nichts sagen, außer dass er für Troyes in der abgelaufenen Saison in 40 Spielen 9mal gescored und seit Oktober 2 Spiele für Frankreichs U21 gemacht hat.
Wasn besser, Grandsir oder Lord?
Geht für 3 Mio € zu Monaco.