Wenn zuletzt bei einem deutschen Profiverein der Trainerposten vakant war, fiel im Zuge der jeweiligen Berichterstattung mitunter auch sein Name: Sandro Schwarz, seines Zeichens U23-Trainer beim FSV Mainz 05. In Leipzig war er schon im Gespräch, ebenso in Hannover – und nun auch in Augsburg: Laut Informationen der "Allgemeine Zeitung" ist der 37-Jährige ein potenzieller Nachfolgekandidat für FCA-Coach Markus Weinzierl.
Schwarz trainiert die U23 der Rheinhessen seit nunmehr knapp eineinhalb Jahren, zeichnete zuvor für die U19 verantwortlich. Als Jugendcoach erarbeitete er sich einen Ruf als Konzepttrainer, der eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Sein Vertrag in Mainz weist eine Laufzeit bis 2017 auf.
Wäre schade, Sandro zu verlieren. Leistet klasse Arbeit in Mainz und wäre 2018 der ideale Nachfolger für Schmidt, wenn der in Dortmund Tuchel beerbt, der wiederum Klopp in Liverpool ablöst.
:D wenn das so kommen sollte, gebe ich dir einen aus.
Das ist ein Megatrainer. Wer den bekommt, hat richtig Glück!
Der kann ja nur groß herauskommen! Nachwuchstrainer beim FSV sind ja hochklassig in den letzten Jahren (Klopp, Tuche, Schmid..)!
Gruß KaffeeSchwarz
Klopp war aber niemals Nachwuchstrainer bei Mainz ;-) Klopp wurde über Nacht direkt vom Spieler zum Zweitliga-Trainer "umfunktioniert".