Sandro Wagner | 1. Bundesliga

England kein Muss für Wagner

14.03.2016 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Kristian Dordevic

Der SV Darmstadt 98 und Sandro Wagner – das passt! Am Samstag gegen den FC Augsburg (2:2) war der 1,94-Meter-Hüne erneut erfolgreich, erzielte sein nunmehr zehntes Saisontor. Im Lilien-Dress spielt er das erfolgreichste Jahr seiner Karriere, die Station Darmstadt hat sich längst als Sprungbrett für ihn erwiesen.


Was die Zeit nach Ablauf dieser Saison anbelangt, wird über ein Engagement in der Premier League gemutmaßt, zumal der 28-Jährige schon in der Winterpause ein Angebot von der Insel vorliegen hatte. Das wäre für ihn "coole Sache", erklärt Wagner vor diesem Hintergrund laut "kicker", hält aber zugleich fest, dass er "nicht auf Teufel komm raus nach England" müsse. Vielmehr erachte er auch das deutsche Oberhaus "als Wahnsinn". Der Stürmer fügt hinzu: "Kein Deutscher, der in der Bundesliga spielt, muss unbedingt nach England".

Sandro Wagner | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Sandro Wagner

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.03.16

    Ich finde auch, dass ein Wechsel für ihn eigentlich nicht in Frage kommen sollte. Er hat nach einer wirklich extrem langen Durststrecke (bei mehreren Vereinen) endlich wieder Anschluss gefunden und sollte die Situation in Darmstadt zu schätzen wissen. Genug Geld dürfte er inzwischen eigentlich auf dem Konto haben. Mehr geht natürlich immer, aber er muss eben abwägen ob er für mehr Geld riskieren will, wieder einmal nicht Fuß fassen zu können. Ich weiß jetzt nicht was man in Darmstadt als ''Top-Verdiener'' so an Gehalt bekommt, aber verhungern wird da sicher keiner. Einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat. Er könnte sich da schön was aufbauen und zu einer festen Größe werden.Vorausgesetzt Darmstadt hält die Klasse und Sandro dreht nicht durch. ;)

  • 14.03.16

    Macht seine Sache gut bisher, aber muss erstmal konstant performen. War davor ja in einer Dauerkrise. Mal sehen wo es für Darmstadt noch hingeht diese Saison, was sagt ihr?

    • 15.03.16

      Wird sehr schwer mit dem Klassenerhalt, Hoffenheim kommt langsam, Frankfurt spielt gegen Hannover, wenns schlecht läuft sind wir nach dem Spieltag 17. Wir haben allerdings von den Top-Clubs nur noch BMG & Hertha. Spielen noch gegen Köln, Ingolstadt, Eintracht. Schade, dass uns gegen Augsburg zwei Punkte wegen ner Konzessionsentscheidung gestohlen wurden. Wir kämpfen aber bis zum Schluss ;)

    • 15.03.16

      Aber dass Augsburg ein reguläres Tor aberkannt wurde, fällt dabei natürlich mal wieder gekonnt unter den Tisch. Aus Darmstädter Sicht kann man darüber wohl eher froh sein, denn wenn Caiuby das Ding schon früher macht, dann kann das Spiel auch noch verloren gehen. Elfer war dann natürlich ein Witz, aber vermutlich Konzession, wie von dir angesprochen. Augsburg hätte nach dem regulären Tor von Caiuby aber weiter gedrückt.

    • 15.03.16

      Der Pfiff kommt während der Ball in der Luft ist.
      - bis auf den Torschützen drehen sich die Spieler schon ab, da gepfiffen war
      - bis auf den Torschützen jubelt kein Augsburger Spieler, da gepfiffen war
      - kein Darmstäter Spieler verteidigt ernsthaft, Wagner und Mathenia bemühen sich nicht an den Ball zu kommen.

      Da kann man nicht von einem Tor sprechen, dass aberkannt wurde!

    • 15.03.16

      War ein glasklares Tor, bei dem der Pfiff in der kurzen Zeit mit Sicherheit nicht die von dir angesprochenen gravierenden Auswirkungen hatte. Von dem her wurde ein ganz reguläres Tor aberkannt. Befürchte aber dennoch, dass wir am Ende der Saison hinter "euch" landen werden, da wir ein ziemilch hartes Restprogramm haben und "ihr" derzeit mit Sicherheit deutlich besseren Leistungen zeigt als die SGE.

    • 15.03.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.03.16

    Ich gönne dem Wagner jedes Tor. Wer hat ihn nicht alles weggejagdt und auf ihn eingeprügelt. Jetzt zeigt er es Ihnen:)

    In meinen Augen ist er keine Eintagsfliege mehr. Er

    schießt nicht nur Tore, sondern gibt als Wandspieler einen hervoragender Mittelstürmer.

  • 14.03.16

    Warum reden eigentlich alle von einem "größeren" oder "stärkeren" Verein? Ich lese nur was von England...

    • 14.03.16

      Naja, ich denke mal es geht darum in der PL zu spielen und viel Geld zu verdienen. Wird ja egal bei welchem Team dort deutlich mehr sein als bei Darmstadt. Aber ich glaube nicht, dass Teams aus der oberen Tabellenhälfte anklopfen. Von der Qualität des Teams würde er also meiner Meinung nach keine riesen Sprünge machen. Bei den Aussagen einiger Leute hier hatte ich irgendwie das Gefühl, dass man davon ausgeht, dass er zu einem deutlich besseren Team wechseln möchte bzw. mutmaßlich wechseln wird.

  • 14.03.16

    Er sollte vll einfach bei uns bleiben wenn wir drin bleiben. SVD + Wagner, das passt. Und wenn er weg ist und einer von vielen ist merkt er was er bei uns hatte. Vll nicht mehr Geld aber Anerkennung und nen Buli-Stammplatz

    • 14.03.16

      Naja, noch ist es ja nicht einmal sicher, dass die Lilien in Liga 1 bleiben. Glaube kaum das ein Wagner mit in Liga 2 geht, und natürlich wird er sich bis dahin alle Angebote anhören.
      Im Gegenteil, es würde mich wirklich wundern, wenn Darmstadt nicht absteigen würde.

  • 14.03.16

    Er könnte wahrscheinlich die Torjägerkrone holen und trotzdem würde es noch Nörgler geben die sagen wie schlecht er doch sei nur weil sie mit seiner Art nicht zurecht kommen. Umsonst ist er ja nicht U21 Weltmeister !! Kann mir aber nicht vorstellen das es in England einen Verein gibt der das Spiel so auf ihn zuschneidet wie es Darmstadt macht !!!

  • 14.03.16

    Unglaublich wie manche Durchschnittsfußballer, inklusive Medien, nach einer ordentlichen Saison gleich durchdrehen. Ein klassisches Beispiel für einen mittelmäßigen Spieler, der auch nur in einem mittelmäßigen Verein funktioniert. Beispiele anderer Spieler aus der Liga spare ich mir an dieser Stelle, weil das jeder unterschiedlich bewertet. Wenn man sich aber die Ersatzbänke einiger besserer Vereine in der Liga anschaut, gibt es einige Kandidaten die nach einer tollen Saison und einem anschließenden Wechsel bei einem größeren Club untergetaucht sind. Nichts anderes würde auch bei einem Sandro Wagner passieren. Der ist in Darmstadt nicht gesetzt weil er ein überrragender Fussball ist, sondern weil der Verein in seinem ersten Erstligajahr gar nicht anders kann als auf Spieler seines Formats zu setzen.

    • 14.03.16

      Wagner ist aktuell alles andere als mittelmäßig, er spielt ne richtig starke Saison. Ich weiß nicht, welche Spiele du von ihm gesehen hast. Das Potenzial hatte er schon immer und er ist jetzt in einem Alter, in dem er nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten für so einen Wechsel bekommt.

    • 14.03.16

      Auf Sandro Wagner lässt 'amused' nichts kommen ;)

    • 14.03.16

      Recht hast du amused, das sehe ich genauso wie du!

    • 14.03.16

      als fußballer top! nur muss er sein ego in nem team unterbringen.. in dstadt passt es einfach perfekt für ihn. evtl. würde er wieder in ein loch fallen, wenn er nur einer unter vielen wäre; im gg.satz zu jetzt, wo er star und anerkannter leader ist.

    • 14.03.16

      Kannst du auch mal deine Wörter im Mund umdrehen bei jedem Beitrag von mir unterlassen amused, oder bist du einfach nur nicht fähig getippte Buchstaben gedanklich so zu verarbeiten, dass du die Zeichenabfolge gedanklich zu Sinn verdichten kannst?

      Habe ich wieder irgendwo geschrieben das er keine gute Saison spielt? Wie viele starke Saisons hat er vor Darmstadt gespielt? Warum war er jahrelang überall nur Ersatzspieler, wenn er so großartig ist? Haben alle Trainer sein großartiges Potenzial unterschätzt? In einer Dokumentation über Fussballtalente sagt Herr Gerland vor laufender Kamera das er bis heute nicht versteht wie Herr Wagner es zum Profifussballer geschafft hat.

      Ich habe nichts anderes geschrieben als das dieser Spieler bei jedem anderen Verein untergehen würde und kaum dieselbe Rolle haben würde wie jetzt in Darmstadt. Das beweisen seine vorherigen Stationen und auch seine Aussortierung durch Dardai.

      Fussball ist ein Mannschaftssport und er passt mit seiner Spielweise sehr gut zu Darmstadt, was ihn dadurch auch selbst stark aussehen lässt. Bei spielstärkeren Vereinen würde er jedoch mit seiner Statur und Spielweise keine Chance besitzen. Er sollte sich über sein spätes Profiglück in Darmstadt freuen, dankbar sein was ihm der Verein gegeben hat und jetzt noch eine starke Saison hinterher schieben, bevor hier irgendwelche Interviews über Wechsel zu größeren Vereinen führt und über mögliche Wechsel faselt.

    • 14.03.16

      Sorry, ich wollte nichts verdrehen, lediglich die Aussagen "Durchschnittsfußballer", "Ein klassisches Beispiel für einen mittelmäßigen Spieler" oder "der Verein ... gar nicht anders kann als auf Spieler seines Formats zu setzen", habe ich als solche verstanden. Ich widerspreche dir doch gar nicht, ich sehe Wagners Saison einfach deutlich positiver als du das tust. Das Potenzial dafür hatte er schon länger und ich denke, das wissen auch die Klubs, die sich jetzt für ihn interessieren. Dabei interessiert es meiner Meinung nicht sonderlich viel, wie er vor 3 Jahren mal in Berlin spielte. Finde ich ja auch, dass er damals zu wenig aus seinen Möglichkeiten machte, aber er hatte immer mehr Potenzial als ein "Durchschnittskicker", nicht erst seit dieser Saison.

    • 14.03.16

      Welche Spiele man von Wagner gesehen haben muss, um ihn als durchschnittlichen Fußballer in Erinnerung zu behalten? Soll das ein Witz sein? Bei Duisburg in Liga 2 war er vielleicht solide, er war noch jung und ggf. ausbaufähig. Bei Werder war er dann schon nicht mehr so dolle. Und bei der Hertha war er schlichtweg katastrophal. Jetzt spielt er eine gute Saison für einen Bundesligaaufsteiger, bei dem er perfekt ins System passt und dann? England? Topclub? Vllt. sogar Nationalmannschaft? Die Geschichte erinnert mich inkl. der medialen Berichterstattung in vielen Facetten so ein bisschen an Drmic. Ich würde auch erstmal dabei bleiben und ihn vorsichtshalber als Durchschnittsfußballer bezeichnen.

    • 14.03.16

      Des Weiteren schrieb ich "gibt es einige Kandidaten, die nach einer TOLLEN SAISON (...)" Vielleicht untergetaucht weil es erst in den nächsten Sätzen angeführt habe.

      Denke mit dieser Leistung von ihm hat keiner gerechnet und es sei ihm auch zu gönnen, denn rein menschlich betrachtet bzw. die Interviews die ich mit ihm so kenne, scheint er, im Gegensatz zu vielen anderen in der Szene, ein vernünftiger Typ zu sein. Man könnte ihn noch dahingehend in Schutz nehmen, dass die Fragen zu einem möglichen Wechsel an ihn heran getragen wurden und er wohl nicht selbst zu einer Pressekonferenz dazu eingeladen hat. Ändert aber nichts daran, dass er meiner Meinung in Darmstadt bleiben sollte, weil es scheint zu passen und er dort vielleicht noch länger mit dem Verein erfolgreich sein könnte.

    • 14.03.16

      Ich könnte beides verstehen. Es würde auf der einen Seite sicher sinnvoll sein, in Darmstadt zu bleiben, wenn sie die Klasse halten. Auf der anderen Seite ist es eben die letzte Chance nochmal bei einer größeren Mannschaft anzugreifen. Wird sich zeigen. Aktuell zeigt er einfach sehr viel Klasse. Es sind nämlich nicht irgendwelche Abprallertore, die er glücklich einschiebt, er ist körperlich richtig gut in Form und hat nen richtigen Lauf.

    • 15.03.16

      Ich denke, dass Wagner jetzt sein Potential abrufen kann, weil er evtl. aus seinen Fehlern gelernt hat. Ich mein, man wird ja älter und differenzierter im Blick auf die eigene Person. Was psychologisch auch wichtig gewesen sein könnte, ist, dass der Anspruch/ Druck in Darmstadt ein anderer ist, als es bei Werder der Fall ist, wenn du um den Abstieg spielen musst. Dazu dann eben noch den Status "junges Talent" besitzt.

      Hab auch ziemlich lange gedacht Wagner sei eine Nulpe.