Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Kramny: "Sicher nicht unin­te­res­sant"

10.04.2016 - 10:01 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Finn Wagner

Sandro Wagner erlebt aktuell den wohl erfolgreichsten Abschnitt seiner Karriere: Mit zwölf Toren und zwei Vorlagen in 27 Einsätzen für die Lilien nutzte der 28-Jährige die Chance, die ihm der Aufsteiger bot, nachdem er in Bremen und Berlin auf dem Abstellgleis gelandet war.


Ob der Stürmer auch in der nächsten Saison für die Hessen aufläuft, darf trotz Vertrages bis 2017 bezweifelt werden. Ein Bekenntnis zu 98 vermied Wagner zuletzt. Vieles dürfte auch vom Klassenerhalt abhängen: "Ich will in der nächsten Saison definitiv in der ersten Liga spielen."

In der Winterpause gab es bereits eine Anfrage aus der Premier League, zuletzt sollen auch Scouts aus England den Stürmer beobachtet haben. Doch nicht nur aus dem Ausland melden sich die Interessenten an. "Sandro Wagner ist sicher nicht uninteressant", gab nun auch VfB-Trainer Jürgen Kramny im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" zu Protokoll. "Aber wir diskutieren intern gerade über einige Namen. Fakt ist, dass wir vorne einen brauchen, der die Gegenspieler bindet."

Bei den Schwaben ist die Rückkehr von Daniel Ginczek (Kreuzbandriss) immer noch nicht abzusehen. Auch aus diesem Grund wolle der Coach der Stuttgarter im Angriff nachbessern. "Vor dem neuen Jahr können wir mit ihm voraussichtlich leider nicht rechnen – und das müssen wir personell auffangen."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.16

    Jeder nicht Stuttgart-Fan freut sich kaputt, wenn er zum VfB wechselt.. :D

  • 10.04.16

    Also auch in der BL würde er ähnlich wie in der PL bei den meisten Vereinen deutlich mehr verdienen können als in Darmstadt...meine so realistisch muss ja auch jeder Fan das einsehen können...Darmstadt hat mit den Kleinsten Etat der BL und neben dem Wunsch des Spielers gut zu spielen wird er immer im Hinterkopf haben "Wieviel Geld hab ich verdient, gespart und wieviel muss ich noch verdienen"
    So ewig lang ist eine Fußballer Karriere nicht und jeder wird schauen dabei so gut wie möglich vorzusorgen für die zeit danach...
    Gebe Dir natürlich Recht das es bei dem VfB oder anderen Vereinen sicher zu dem Problem kommen könnte das eben nicht mehr alle "für Ihn" spielen sondern er eben nur noch einer von 11 ist und es dann natürlich schwieriger für Ihn ist aber das Risiko muss er dann ggf. eingehen wenn er sich das zutraut bzw. will.
    Meine ob der VfB sportlich so eine Verbesserung ist bleibt abzuwarten wie der Transfersommer verläuft...Didavi ist schon weg, was mit Werner, Kostic, Maxim usw. passiert bleibt abzuwarten... und da wird Wagner sicherlich auch drauf schauen wie sich ein möglicher neuer Verein so aufstellt.... H96 und die TSG waren ja jetzt mahnende Beispiele dafür wie es enden kann wenn hochklassige Abgänge nicht adäquat ersetzt werden (Stindl, Firmino usw.).

  • 10.04.16

    Für Wagner gibt es eigentlich nur 2 Optionen. 1. er verlängert in Darmstadt und ist mit dem zufrieden was er hat. Bei allen anderen Bundesliga Vereinen droht meiner Meinung nach ein erneutes scheitern.
    2. Er geht nach England und kassiert da noch mal richtig ab. Angebote wird er im Sommer bestimmt bekommen. Scheitern ist natürlich auch möglich, aber danach könnte er bestimmt noch mal in der Bundesliga unterkommen. (Er war ja in England) ;)

    Variante 1 würde ich bevorzugen.

  • 10.04.16

    Kann mir nicht vorstellen das er zu Stuttgart wechselt. Dort würde er wieder untergehn. In Darmstadt ist das Spiel genau auf ihn zugeschnitten. Auserdem warum soll er von einem Abstiegsaspiranten zum anderen wechseln.

  • 10.04.16

    Mit seiner Technik und Übersicht der perfekte Didavi-Ersatz!