Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Wechsel zu Bayern München offiziell

21.12.2017 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Die Rückkehr von Sandro Wagner zum FC Bayern München ist besiegelt. Der Stürmer verlässt die TSG Hoffenheim, wo sein Vertrag noch zweieinhalb Jahre Gültigkeit besaß, und schließt sich dem Rekordmeister zur Rückrunde an, wo er einen bis 2020 datiertes Arbeitspapier erhält.


Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich bereits gestern am Rande der Pokalbegegnung mit Borussia Dortmund (2:1) auf Nachfrage zur Personalie und erklärte, dass er vor Weihnachten mit dem Vollzug rechnet.

Den Vereinen wurde zu Beginn der Verhandlungen nachgesagt, in puncto Ablöse sehr weit auseinanderzuliegen. Die Kraichgauer sollen 20 Millionen Euro aufgerufen haben, während an der Säbener Straße die Zahlungsbereitschaft zunächst im Bereich von acht Millionen Euro verortet wurde.

Letzten Endes traf man sich irgendwo dazwischen. Der "kicker" vermeldete im Vorfeld der Transferverkündung die Einigung auf eine Ablöse von zwölf Millionen Euro. Die "Bild" berichtete parallel von bis zu 15 Millionen, die "Sport Bild" heute von 13 Millionen Euro.

Wagner nimmt bei den Bayern vornehmlich die Rolle des Back-ups für Robert Lewandowski ein. Der Ruf nach einem solchen wurde im Grunde jedes Mal laut, wenn der polnische Torjäger verletzt ausfiel – was in der Vergangenheit zugegebenermaßen äußerst selten der Fall.

Bis 2008 spielte Wagner beim Ausbildungsklub in München, ehe er anderweitig die Herausforderung suchte. Nach den Stationen Duisburg, Kaiserslautern, Bremen und Berlin respektive mehreren Jahren, die nicht von Erfolg gekrönt waren, hauchte er seiner Karriere in der Saison 2015/16 beim SV Darmstadt neues Leben ein.

In Hoffenheim avancierte er sodann sogar zum DFB-Nationalspieler und gewann mit der deutschen Auswahl im vergangenen Sommer den Confederations Cup.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.18

    Das war gestern schon der 10. Einsatz in der Bundesliga für Wagner (nur Bundesliga, davon 6 mal S11), in denen ihm 7 Tore gelangen. Wurde zudem im CL Achtel- und CL Viertelfinale eingewechselt, wo ihm auch ein Tor gelang.

    Wird sich Sandro Wagner jemals von diesem Karriereknacks erholen können? Dass bei diesen geldgeilen Spielern auch immer stets das Geld im Vordergrund stehen muss.

  • 22.12.17

    Ich weiß gar nicht, weshalb hier viele so schwarz sehen. Bei 13 Punkten Vorsprung in die Rückrunde sowie CL (immerhin "nur" Besiktas) und DFB Pokal....warum sollten da keine Minuten für einen erfahrenen Stürmer wie Wagner abfallen?

    Heynckes verheizt nicht - er rotiert. Bei 25-30 Spielen in der Rückrunde muss er das auch ;-) Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 21.12.17

    Bester deutscher Stürmer -> Bester deutscher Verein

  • 21.12.17

    Sind wir ehrlich. Jetzt mal an alle. Die WM fällt für Wagner damit flach. Ambitionen seinerseits bestehen dort wohl auch nicht mehr so doll als dass er eh weiss, dass er in der N11 nicht mehr lange was zu suchen hat. Daher ergibt der Schritt ja für ihn Sinn. Die symbolische Tragweite seiner Trikotnummer versteht er wohl selbst nicht so recht und er hatte sich ja vorher schon beschwert, dass er zu wenig verdient. Es passt also alles für ihn und dem FCB. Man bekommt einen Spieler der sich auch mit der Nummer 2 anfreunden kann und darüber hinaus auch noch gute Qualitäten als Backup mitbringt. Lieber bei den Bayern auf der Bank als bei der TSG im Kader.

    • 21.12.17

      Kannst du spontan einen Spieler nennen, der seine Chancen in der Nationalmannschaft damit verschlechterte, zu den Bayern gewechselt zu sein? Rudy und Süle haben ihre Karriere ja angeblich auch gegen Geld getauscht und sind aktuell dem WM Ticket wohl näher als jemals zuvor.

      Ich würde ziemlich viele Wetten eingehen, dass Wagner in der Rückrunde auf mindestens 5 S11 Einsätze kommen wird, in denen Lewy geschont wird. Dazu kommt vielleicht sogar noch der ein oder andere gemeinsame Einsatz mit Lewy. Dann wird Lewy recht wahrscheinlich häufiger früher vom Feld genommen, sollte ein Spiel entschieden sein. Seine Rolle ist klarer Backup, wie vermutlich auch in der Nationalmannschaft, denke Löw kann das schon einschätzen. Trapp sitzt gerade sogar gänzlich auf der Bank, ohne mal eingewechselt zu werden, ohne dass mal in der Liga rotiert wird und hat auch nach wie vor Chancen.

      Es liegt lediglich an ihm, was er draus macht. Wenn er sich im Training nicht aufdrängt und so selbst für Rotationsspiele sorgt, ist er selbst schuld. Gelingt ihm das, hat er mit Heynckes einen optimalen Trainer, der genau das honoriert (siehe bspw. Rafinha) und dann hat er auch genügend Möglichkeiten sich für die WM zu empfehlen, zumal er ja aktuell eh recht alternativlos ist (Werner sehe ich als anderen Spielertypen, der eh gesetzt ist und Gomez' Form ist gerade ziemlich schwach auch wenn er mehr spielt als Wagner).

  • 21.12.17

    Guy Fawkes wechselt also zu den Bayern

  • 21.12.17

    Lol, mit der Nummer 2. Glaube, da hole ich mir seit langem mal wieder ein Trikot. Sowieso überragender Typ. :D

  • 21.12.17

    und jetzt geht's endlich ab nach oben mit dem Marktwert :-)

  • 21.12.17

    Bin gespannt wie oft er eingesetzt wird. Denke vor CL und wichtigen Spielen wird er hier und da eine Halbzeit bekommen. Oder wenn man gegen schwache Gegner schon früh führt.

  • 21.12.17

    Sinnvoller und starker Transfer für "kleines" Geld.
    Wagner hat durchaus die Qualität zu knipsen und wird seine Einsätze definitv bekommen da Lewy die Pausen möchte und der FC Bayern einen frischen Lewy für die CL brauch. Dazu steht die WM vor der Tür und so lässt er sich nicht hängen (wofür er eh nicht der Typ ist) und lernt seine N11 Leute noch besser kennen.
    Alles in allem: Klasse!

    • 21.12.17

      Denke aber dass seine Chancen für die WM eher kleiner geworden sind. Er wird im Vergleich zu Lewy deutlich weniger Spielanteile bekommen. Mal sehen wie das der Bundestrainer findet.

  • 21.12.17

    Hat er als MS wirklich die 2 bekommen? Haha, ist ja das Pendant zu Papa, der mit der 9 in der IV spielt. Verrückte Welt :-P

    • 21.12.17

      Ist halt mal was anderes, ich feier es :D Es ist ja nicht mehr alles so wie früher, dass die Spieler mit 1-11 auf dem Platz standen. Die 0 wäre noch ne geile Sache als Nummer :P

  • 21.12.17

    Das wars dann mit der WM für ihn...

    • 21.12.17

      Sehe ich genauso! Kommt aber ganz drauf an, ob Gomez Bock hat nochmal mitzufahren und auch bereit ist dafür paar Kisten zu machen.

  • BavariaFantastica
    5 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    21.12.17

    Und bäähm ist es fix! Welcome back at home!

    Für alle bisherigen dislikes (6) vllt eine Erklärung:Sandro Wagner, der in München geboren ist und dessen Familie hier lebt, spielte schon in der Jugend elf Jahre für den FC Bayern, ehe er den Sprung zu den Amateuren (2006) und zu den Profis (2007 – 2008) schaffte, für die er vier Bundesligaspiele bestritt. Nach den Stationen MSV Duisburg, Werder Bremen, 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC und Darmstadt 98 wechselte der 1,94 Meter große Angreifer 2016 zur TSG 1899 Hoffenheim, für die er in 50 Pflichtspielen 18 Treffer erzielte und Nationalspieler wurde (7 Länderspiele / 5 Tore).

  • 21.12.17

    Und? MW-Potenzial? 10?

  • 21.12.17

    Hoffentlich war die Tsg clever genug n extra Jahr bei Gnabry rauszuschlagen.

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      21.12.17

      Das hat nix mit clever zu tun! Gnabry kommt im Sommer wie geplant und gut ist!
      Es sei denn, er verletzt sich nochmals und fällt länger aus und kann somit keine Spielpraxis sammeln.

    • 21.12.17

      da is aber jemand empfindlich..

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      21.12.17

      Nein überhaupt nicht! Schade dass im Geschriebenen immer was hinein interpretiert wird. Habe nur die Fakten geschrieben und dass das mit Clever in meinen Augen nichts zu tun hat. Gnabry hat doch vor Kurzem selber gesagt, dass er im Sommer nach München geht. Aber gut, Meinungsfreiheit lebe hoch und fragen, wie wer was gemeint ist gibt es nicht mehr. Lieber richten wir.

    • 21.12.17

      Naja, wenn die TSG es hinbekommen hat da schonmal auf Tuchfühlung zu gehen und es ein Gespräch gab zwecks Verlängerung einer Leihe im Zuge dieses Deal und das dann nich clever is, weiß ich auch nicht^^