Sandro Wagner hatte im 100. Spiel des SV Darmstadt 98 in der 1. Bundesliga einen seiner unglücklicheren Auftritte. In der Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt verpasste es der 28-jährige Stürmer in der 20. Minute, per Strafstoß für eine 2:0-Führung seiner Mannschaft zu sorgen und somit die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg oder zumindest auf eine Punkteteilung gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten wesentlich zu erhöhen.
Doch Saisontor Nummer 14 sollte ihm an diesem Samstagnachmittag nicht vergönnt sein, das Spiel ging am Ende 1:2 verloren. Und so liegen die Südhessen zwei Spieltage vor Schluss mit nach wie vor 35 Punkten in direkter Reichweite von Teams wie Frankfurt, Stuttgart und gegebenenfalls auch Bremen, sofern die Hanseaten heute Abend einen Dreier gegen den VfB landen.
Sollte Darmstadt tatsächlich noch in den Tabellenkeller rutschen, würde Werder womöglich in mehrfacher Hinsicht zum Profiteur avancieren. Nicht nur könnte der Klub aus dem Norden mit den Lilien die nächste Mannschaft hinter sich lassen – nach Informationen des "kicker" haben es die Grün-Weißen auch auf einen gut bekannten Spieler aus Darmstadt abgesehen: Demnach besteht Interesse an einer Rückkehr von Wagner. An der Weser war der Torjäger schon von Anfang 2010 bis Sommer 2012 (zwischenzeitliche Ausleihe zu Kaiserslautern) tätig.
In Wagners bis 2017 datiertem Vertrag soll im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel wirksam werden, die ihm einen Abschied für 750.000 Euro ermöglicht.
Also muss auch sagen, dass Ich das Gefühl habe das er diese Saison wirklich über seine Verhältnisse spielt... denke nicht das er diese Leistung zum einen konstant und zum anderen noch bei einem anderen Verein so abrufen kann.... Wagner ist das typische Beispiel für einen Stürmer bei einem kleinen Verein.... die ganze Mannschaft spielt für Ihn wodurch er sich eben gut in Szene setzen kann und eben "glänzt". Bei größeren Vereinen ist das aber meistens nicht mehr der Fall und dann gehen so Spielertypen eben unter....erinnert auch immer an die Fälle wo Bundesligisten den Torschützenkönig der 2. Liga gekauft haben...hat auch eher selten geklappt...
Wer so überheblich beim Elfer anläuft, hat natürlich mindestens 10 Millionen verdient :-)
Bitte nicht. Der spielt auf jeden Fall über seinen Verhältnissen.. Nächste Saison macht der keine 10 Tore mehr..
Ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin der das so sieht, aber Wagner spielt die Saison über seinen Verhältnissen und er wird daran bestimmt nicht anknüpfen können. Charakterlich weiß ich bei ihm auch nicht recht. Da ich weder fanatischer Bremen noch Darmstadtanhänger bin kann es natürlich sein das ich nicht nah genug dran bin. Im Sommer kommt ein Angebot aus England und das wird er annehmen. Bleibt Darmstadt drin werdens um die 10 Millionen Ablöse, wo Bremen nicht mit kann, steigt Darmstadt ab, wird sich Wagner aufgrund des Gehaltes trotzdem für England entscheiden. Die Entscheidung im Winter von Darmstadt war übrigens 100% richtig ihn nicht abzugeben, denn was nützen die 10 Millionen wenn man absteigt.
Vll werden die Darmstädter gerade wegen ihm absteigen? Hätte er den elfer nicht mit so einer arroganz geschossen, hätte Darmstadt das spiel wohl gewonnen. Aber gut, hätte wenn und aber...
Darmstadt hätte somit mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht haha :).
Ohne ihn könnten wir den Klassenerhalt garnicht mehr aus eigener Kraft schaffen!
Ich sag's mal so. Hoffenheim ist so gut wie gerettet. Bei Darmstadt fängt der Abstiegskampf an (wobei die Lilien echt gute Karten haben --> 2 punkte vorsprung auf relegation und das beste Torverhältnis der übrig gebliebenen Kandidaten (Werder, FFM, Stuttgart)). Also ruhig Blut Rocky ;)
Pizarro >>> Wagner
Ujah >> Wagner
Eilers > Wagner
Johannsson > Wagner
Und Thy gibt es auch noch .. Sehe da keinen Grund ihn zu holen ^^
Bin ich der einzige der absolut nix von wagner hält? Mag sein dass er diese Saison viele tore geschossen hat, jedoch seh ich ihn vielmehr als eine Eintagsfliege (bei den vereinen davor wurde er schließlich degradiert). Bezweifle auch, dass er sich bei einem anderen verein in der buli durchsetzen würde. Deshalb sollte er bei nem kleinen verein wie Darmstadt bleiben und net abheben ;).
Aber so eine Doppelspitze Wagner Pizza hätte auch was ;)
Existiert zumindest in meinem Kickbase-Team schon ;-))
Ich als Werder Fan kann sagen, dass ich ihn, wenn er noch so eine Bombensaison spielen würde, gerne auf dem Platz sehen würde. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eine einmalig gute Saison von ihm war. Allerdings hat man auch gesehen, wie er in einem kleinen Team funktionieren kann, wenn er eingesetzt wird. Aber ich habe auch schon von vielen Menschen gehört, dass sie ihn gar nicht leiden können, so einer überhaupt nicht ins Werder Team passt. Andersherum betrachtet finde ich, dass er ein wirklicher Kämpfer ist, der Werder in dieser Saison des Öfteren gefehlt hat. Ich denke aber, dass er einige bessere Angebote als Werders und bessere Vereine auf dem Tisch haben wird. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Damit er in Bremen dann 2. Liga spielt? Is klar.
Boah, was für eine blöde Klausel! Im Winter noch ein 10 Millionen-Angebot abgelehnt, die Rückrunde von Wagner war auch nicht gerade schlechter, man hätte also selbst bei einem Abstieg bestimmt noch mindestens 5 Millionen bekommen... Naja, wenn das stimmen sollte, selbst schuld.