Das vor dem Hoffenheimer Aufeinandertreffen mit RB Leipzig ausgerufene Stürmerduell zwischen Timo Werner und Sandro Wagner endete zugunsten des Erstgenannten. Während der Leipziger Angreifer mit dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer sein Saisontor Nummer elf markierte, blieb Wagner nicht nur ohne Erfolgserlebnis vor dem gegnerischen Gehäuse, der 29-Jährige kassierte nach einem unglücklichen Foulspiel gegen Stefan Ilsanker eine halbe Stunde vor Schluss die Rote Karte. In Unterzahl mussten seine Kollegen noch den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen.
Heute hat das Sportgericht des DFB über das Strafmaß befunden: Wagner wird für zwei Meisterschaftsspiele seines Klubs gesperrt. Somit fehlt er der TSG beim anstehenden Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sowie eine Woche darauf in Wolfsburg.
Der Sportgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz äußerte: "Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass Sandro Wagner sein Fehlverhalten umgehend eingeräumt und sich sowohl bei seinem Gegenspieler als auch beim Schiedsrichter noch auf dem Platz und nach dem Spiel entschuldigt hat."
Wer einem Sandro Wagner ans Bein pissen will, der soll das tun. Derjenige ist dann aber genauso ein Jammerlappen wie jene windelweichen Weicheier die Wagner als Gegenspieler hat und sich bei jedem Körperkontakt 10x am Boden wälzen. Diese Schwalbenkönige gehören bestraft und kein körperbetonter Spieler. Dieser verweichlichte Fussball und die saudämlichen und vorgesprochenen Interviews sind einfach nur zum brechen.
Sehr milde.
Bin mal gespannt wie das bei Modeste geahndet wird !
Genau
Wo passt das hier her? Das eine ein geahndetes grobes Foulspiel, das andere ein nicht geahndeter Faustschlag, bei dem ermittelt werden muss.
Ist angemessen
Normal !
Finde ich fast noch zu wenig. Sandro leistet sich immer wieder versteckte Fouls, die gar nicht erst geahndet werden. Man kann von Glück sprechen, dass dem Gegner hier nichts schlimmeres widerfahren ist.
Seine Tore schön und gut, aber in dieser Hinsicht hat der Junge nach wie vor Entwicklungspotential.
Bin ich etwas anderer Meinung. Wagner teilt sicher auch gerne aus, aber wie ich finde nicht versteckt oder gar unfair. Vor allem ist er auch jemand, der dann auch einstecken kann, wenn er selbst austeilt. Mittlerweile gibt es eher gegenteilige Profis. Wagner ist noch einer dieser Typen, die es leider immer weniger in der Liga gibt. Dabei kracht es halt auch mal in nem Zweikampf und dafür bekommt er auch zu recht seine Sperre. Für mich kam er da nicht unfair oder ohne jegliche Chance auf den Ball. Mehr muss man dann daraus auch nicht machen. Da gab es zuletzt ekligere rote Karten.
So ein Quatsch! Eine harte und körperbetonte Spielweise darf doch dem Spieler nicht zum Nachteil ausgelegt werden...
Das war ein hartes Foul, der Gegener wurde gefährdet. Wagner hat sich auf dem Platz noch fair entschuldigt. Wagner hatte noch nie ne rote Karte, also zwei Spiele Sperre. Punkt.
Den üblichen Hatern sag ich: "Wenn der Vorhang fällt seht hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen!"
@amused, stimme dir hunderprozentig zu. Wagner ist mir hundertmal lieber, als diese unsäglichen Schwalbenkönige. Die sollten mal mit rot und Sperre bestraft werden, damit das endlich aufhört.
@Schlaubi:
Laut Transfermarkt.de hat er 13/14 mal eine Rote gesehen (http://www.transfermarkt.de/sandro-wagner/ausfaelle/spieler/39743). Hatte aber auch am Wochenende im Fernsehen (Sportstudio oder so) gehört, dass es seine erste ist und das hat er auch selber nicht bestritten. Komische Sache ^^
Dieser Hinweis auf Sandros Spielweise ist, bitte verzeiht, dermaßen jämmerlich und unsachlich und auch tendenziös, das ist wirklich schlecht.
Überall in der Liga wird den defensiven Zweikampftieren Sokratis, Papadopoulos, Vestergaard etc. schon geradezu gehuldigt aber ein Stürmer, der kann es niemandem Recht machen, ja ?
Schmeissen sie sich zu schnell hin wie Robben, Werner etc. dann wird über sie der Stab gebrochen und ist da mal einer, der genauso stehen bleibt und der genauso seinen Körper einsetzt, dann muss man solche Sätze über den lesen.
Ich finde das nicht in Ordnung.
Das Wagner richtig einstecken kann hat er zum Beispiel in Frankfurt gezeigt. Er hat ordentlich kassiert und ist trotz dürftiger Leistung des Schiedsrichters meist locker geblieben, wo er allerlei Gründe gehabt hätte mal zwischendurch den sterbenden Schwan zu spielen. Der Ellbogencheck von Abraham hat ihn voll ausgeknockt woraufhin er aufgestanden ist und versucht hat mit einem versöhnlichen Lächeln Abraham noch zu erklären, das dass schon ganz schön grob war...
Jeder Andere wäre entweder komplett ausgetickt und hätte eine Rudelbildung angezettelt oder aber wäre 5 Minuten liegen geblieben und hätte sich behandeln lassen, in der Hoffnung der Unparteiische zieht deshalb die rote Karte. Es gab in der Situation übrigens Freistoss für die SGE :D (Als Eintracht-Fan kann ich darüber lachen, als Wagner wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen...)
Finde die Entscheidung absolut gerechtfertigt..
Versteht mich nicht falsch - mir ist ein Wagner, an dem man sich aufreiben kann, auch deutlich lieber als die Götzes, die sich in Interviews immer hinstellen und Woche für Woche das gleiche erzählen.
Aber mal abgesehen davon, liegt auch ein Wagner sehr oft weinend am Boden - ich will hier nur an die letzte Saison in Darmstadt erinnern und, dass ihn Herr Nagelsmann diesbezüglich öffentlich angezählt hat am Anfang der Saison.
Und, dass er auch öfter mal teilweise versteckte Fouls begeht wird ja hier wohl keiner abstreiten wollen.
Bin da auch bei amused. Er kassiert und teilt auch aus, hat diese Saison speziell bei der Aktion mit Abraham bewiesen, dass er keiner dieser Rasenrollkünstler ist. Körperbetonte Spielweise heißt nicht gleich unfaires Spiel, weswegen zwei Spiele Sperre, aufgrund des Erstvergehens, der direkten Entschuldigung und der Entstehung beim Kampf um den Ball absolut vertretbar ist.
[Kommentar gelöscht]