Derzeit arbeitet Santiago Arias von Bayer Leverkusen an seinem Comeback, nachdem er sich im vergangenen Oktober, als er mit der kolumbianischen Nationalmannschaft unterwegs war, das Wadenbein brach und sich zudem noch einen Syndesmoseriss und weitere komplexe Bandverletzungen zuzog.
Zunächst absolvierte der Außenverteidiger den ersten Teil seiner Reha nicht bei der Werkself, nun ist der 29-Jährige zurück. Dass sich Arias mittlerweile wieder im Rheinland befindet und seine Reha in der 'Werkstatt' der Leverkusener fortsetzt, machte der Werksklub über seinen Twitter-Kanal publik.
Bis der Neuzugang vom vergangenen Sommer (kam per Leihe mit Kaufoption beziehungsweise Kaufpflicht von Atlético Madrid) aber wieder eine Option für Peter Bosz darstellen kann, wird es noch einige Zeit dauern.
Für den 29-Jährigen gilt es weiter, nach und nach sein Pensum zu steigern, um dann zunächst wieder mit seinen Teamkollegen trainieren zu können.
🙏🤩💪 @santiagoarias13 ist zurück in Leverkusen und arbeitet fleißig an seinem Comeback! #Werkself | #Bayer04 https://t.co/EN5Qsz36aX pic.twitter.com/fXmDsXRc69
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) February 4, 2021
Arias Tark
Hab ihn mir am Anfang der Saison geholt und so gefreut das ich ihn bekommen hatte, echt bitter gelaufen. Man kann ihm nur wünschen das er wieder fit ist bald 💪
In Leverkusen wird er leider keine Rolle mehr spielen..
Warum wird das so krass gedissliked?
Man hat mit Fosu-Mensah einen RV für die nächsten 1-2 Jahre und mit Frimpong einen Stammspieler für die Zukunft FEST VERPFLICHTET. Arias wird es auf jeden Fall schwer haben, weil das sieht schon sehr danach aus, als hätte man ihn ersetzt und das nicht nur mit vorrübergehenden Leihen.
Zumal die Leihe dann doch auch endet oder? 😄
@FunkyKongo Danke für dein untermauern. Zeigt leider, wohin sich die ligainsider community hin entwickelt..
Das Arias nur geliehen ist, hatte ich nicht mal auf dem Schirm. Damit wird es ja nur noch deutlicher.
Naja seine Konkurrenz ist jetzt aus verschiedenen Gründen nicht so groß wie es aussieht, wenn man den Kader genauer anschaut.
Mensah wurde als vielseitiger Allrounder geholt, der besetzt nicht notwendigerweise eine gewisse Position.
Frimpong ist ein junges Talent, da muss man die Entwicklung abwarten. Nen Erfahrener Spieler zum rotieren wäre ja dann Arias.
Weiser wird von Bosz eigentlich nur im Notfall benutzt.
Bender ist oft verletzt und es ist seine letzte Saison.
Trotzdem gilt abzuwarten wie Arias von der schweren Verletzung zurückkommt und wie viele Spiele er dann noch für B04 machen kann. Ob Leverkusen dann die Kaufoption zieht ist auch fraglich.
Er hätte halt echt nochmal 1 2 sehr gute Jahre haben können..Ob er sich jetzt nochmal erholt und groß aufspielt wird schwierig 😕