Erst am Donnerstag stellte Bayer 04 Leverkusen Santiago Arias als Neuzugang für die Rechtsverteidigerposition vor, bereits am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig (15:30 Uhr) könnte er schon zum Einsatz kommen, wie Cheftrainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem Duell schilderte.
"Ich habe gerade gesagt, dass er gestern das erste Mal mittrainiert hat. Wir müssen heute Nachmittag noch trainieren. Und das warten wir erstmal ab. Und dann sehen wir, wie das aussieht und treffen die Entscheidung", so der 56-jährige Niederländer. Gleichwohl erzählte Arias' neuer Übungsleiter nur Positives über seine Person.
"Menschlich ist er sehr offen. Und den Fußballer kenne ich noch aus Eindhoven. Da hat er sehr offensiv gespielt. Danach spielte er bei Atlético, die für gutes Verteidigen bekannt sind. Ich kann mir vorstellen, dass er unter Trainer Diego Simeone viel gelernt hat und in seinem Alter ein kompletter Spieler ist", fügte Bosz an.
? #Bosz: „Ich kannte @santiagoarias13 bereits als Gegner aus der @eredivisie und wusste um seine Qualitäten. Er hat aber erst ein Mal mit uns trainiert. Wir werden von Tag zu Tag schauen und entscheiden, wann es für einen Einsatz reicht.“
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) September 25, 2020
? #B04RBL | #Werkself pic.twitter.com/eQLCCztAMF
Wie weit wird arias bei Comunio steigen?
Bestimmt 6-7
Richtiger Favre, fehlt nur noch das „wir werden sehen“