Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Ascacibar wechselt zum VfB Stuttgart

22.08.2017 - 17:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung einer neuen Kraft fürs defensive Mittelfeld erwartungsgemäß in trockene Tücher gebracht: Wie sich in den vergangenen Tagen schon zunehmend abgezeichnet hat, nimmt der Bundesligaaufsteiger Santiago Ascacibar von Estudiantes de La Plata für fünf Jahre bis 2022 unter Vertrag.


"Die Entscheidung zur Verpflichtung von Santiago Ascacibar haben wir aus tiefster Überzeugung getroffen, weil der Spieler sowohl der Scoutingabteilung des VfB als auch mir persönlich schon lange bekannt ist", so der neue VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

Die Zeitung "EL Dia" berichtet im Vorfeld bereits, dass der argentinische U20-Mationalspieler die obligatorische sportmedizinische Untersuchung heute absolviere. In rund einer Woche soll sodann der erste Teil der Ablöse fällig werden.

Für Ascacibar, der vertraglich noch bis 2019 an seinen Klub gebunden war, zahle Stuttgart zunächst einen Sockelbetrag von fünf Millionen Euro. Zusätzliche zwei Millionen würden im nächsten Jahr folgen, etwaige Boni in Höhe von einer Million Euro nicht mit eingerechnet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,11 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.17

    Auf dem Profilbild schaut er aus wie der kleine Bruder von Maxim. ^^

  • 22.08.17

    Herzlich Willkommen, "El Ruso"!
    Zweikampfstarker Spieler, noch dazu mit guter Ballbehandlung. Dabei aber auch, seinem Alter geschuldet, in manchen Aktionen ungestüm. Denke, er wird den Vfb weiterbringen, werden ihm aber die nötige Zeit geben müssen, auf das nötige Level zu kommen.

  • 22.08.17

    Bin gespannt wie schnell er sich in die S11 spielt

  • 22.08.17

    aufjedenfall auch eine Bereicherung für die Buli

  • 22.08.17

    Bin gespannt, so ein Reschke-Transfer ist vielversprechend!

    • 22.08.17

      Früher dachte ich auch so. Aber nach jüngsten Erfahrungen ist es halt so, dass er gute Transfers macht, aber einige eben auch nicht so fruchten wie erwartet.

      Verstehe auch nicht warum man denn soviel Geld für jemanden wie Ascacibar bezahlt. So schlecht ist/war Stuttgart ohne ihn nun auch wieder nicht aufgestellt.