Die erste Partie unter der Leitung von Cheftrainer Bruno Labbadia wird für Santiago Ascacibar die letzte in der laufenden Spielzeit bleiben. Seine Verletzung am Fuß wird ihn noch einige Zeit begleiten. Hertha BSC verkündete am Donnerstag das vorzeitiger Saisonaus für den Winterneuzugang.
Weil die Beschwerden am lädierten Fuß in den vergangenen Tagen nicht abgeklungen sind, muss Ascacibar in den kommenden Wochen zur Ruhigstellung einen sogenannten Air Walker tragen.
Vor Labbadias Amtsantritt in der Hauptstadt gehörte der Argentinier zum Berliner Stammpersonal, stand nur einmal nicht in der Startelf. Beim Debüt des neuen Coaches reichte es sodann nur für einen rund fünfminütigen Kurzeinsatz. Labbadia setzte im defensiven Mittelfeld auf die Erfahrung von Per Skjelbred.
Hat der VfB gut gemacht
Gutes Investment von Hertha ! Erst 5. gelbe, dann verletzt. Gute sofortige Hilfe ist er gewesen ?
Tja, ist halt Hertha ne
Verstehe auch nicht, warum Preetz da nicht in seine Kristallkugel geschaut hat. Muss man doch kommen sehen diese Verletzung. Immerhin hatte er ja in seiner Karriere schon unfassbar viele Verletzungen. Insgesamt eine vor knapp drei Jahren.
Klinsmann so: Steigerungspotential, Mehrwert ist da
Ascacibar ist ja auch schon ziemlich alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Durch diese Verletzung sehe ich dann auch keine Chance mehr sich bei der hertha noch beweisen zu können.
Passt zur Ära Klinsmann