Neben Hertha-BSC-Neuzugang Matteo Guendouzi, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, fehlt Cheftrainer Bruno Labbadia mit Santiago Ascacibar ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler für das Spiel gegen den VfB Stuttgart. Der Argentinier fällt mit muskulären Problemen sicher am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) aus.
Für Labbadia verschärft das die ohnehin schon angespannte Personallage noch weiter. Niklas Stark muss nach der langwierigen Verletzung von Jordan Torunarigha aktuell in der Innenverteidigung aushelfen, nachdem er sich zuvor als Sechser angeboten hatte. Zwar hat die Hertha mit Omar Alderete einen Ersatz für Torunarigha verpflichtet, doch befand sich dieser jetzt – wie einige weitere Spieler – auf Länderspielreise und konnte dementsprechend noch nicht mittrainieren.
Der angeschlagene Ascacibar hätte nun den freien Platz auf der Sechs einnehmen können. Doch daraus wird aufgrund seiner Verletzung nichts. Sollte Alderete noch keine Option sein und Stark erneut in der Innenverteidiung auflaufen, könnte die Stunde von Leihrückkehrer Eduard Löwen schlagen. Der 23-jährige Allrounder, der an Augsburg verliehen war, hat allerdings kaum Spielpraxis in den Beinen.
Es scheint hier viele Alderete-Fanboys zu geben, aber alles spricht für Löwen als Ersatz. Der Bruno findet ihn wohl irgendwie generell gut und zudem hat er die letzte Woche komplett trainiert.
Alderete hat noch KEIN Mal mit dem Team trainiert, denke also auch dass Edo Löwen seine Chance bekommt. Obwohl man sagen muss, dass Niklas Stark in der IV ein absolutes Sicherheitsrisiko darstellt!
Alderete s11? ?
Dem Bruno wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Löwen wäre ne Option.
Wozu 2 Positionen ändern wenn man nur eine ändern kann?
Stark ist auf der 6 eingespielt. Ist doch das einfachste einfach einen IV aufzustellen. Jetleg ist der Kerl ja wohl mehr als gewohnt. Überspielt ist er mit einem einminütigen Einsatz auch nicht. Das einzige was dagegen spricht ist, dass er nur 1 Training Zeit hat mit dem Team. Aber ein Profifußballer sollte es hinbekommen.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wir sehen es ja am Samstag.